Horrorfilme

Ich würde ja unterscheiden zwischen Gruselfilm und Horrorfilm. Horrorfilm sind heutzutage mehr auf Splatter ausgerichtet, Gruselfilme mehr auf Gruseln und Spannung.

Bei den Gruselfilmen gibt es für mich einen Gott-Film. :D The Haunting. Alelrdings nicht das doofdümmliche Remake von 1999, sondern das Orginal von 1962 (?). Der Film ist noch in Schwarz-Weiß und genau das macht die geniale Atmosphäre aus.

Deutschland sucht den Superstar *argh*

Also die meisten Stephen King Filme sind recht gruselig und auch oft sehr spannend:scared

Aber Braindead kann man nur empfehlen genauso wie Evildead ( Tanz der Teufel) oder Kinder des Zorns(Mit KoRn Titelsound;))

Original geschrieben von Vicious
Der letzte "Horrorfilm" bei dem ich richtig schiss die tage danach hatte war The Ring.

Ich hab als kleines Kind viel Horrorfilme geschaut aber ich hab keine ahnung mehr wie die alle heißen:(

Sonst kann ich Braindead sehr empfehlen;)
Zwar nicht gerade ein typischer Horrofilm dafür aber ein lustiger Film ein anderer Sorte :D

Da haben wir was gemeinsam,bei THE RING hatte ich auch ein mulmmiges gefühl!!

Ansonsten--Der Tanz der Teufel----alt aber Kultig

event horizon .. guter scifi horror ... the ring..hmmmm naja war ganz nett.. dann aber doch lieber exorzist

Ich steh allgemein nicht auf sowas...aber pj hat schon recht, man sollte unterscheiden zwischen mehr splatter-lastigen filmen und mehr grusel-lastigen filmen.

Was splatter angeht, is braindead der king schlechthin. Ich hab ihn nicht gesehen, aber ein freund (hi@totti) hats, und er hat sich totgelacht dabei, laut ihm der splatterigste (neues wort erfunden, juhey) film ever.

Wegen grusel...ka, ich schau sowas wie gesagt nicht wirklich ^^. Aber "the langoliers" is für mich kein wirklicher gruselfilm. Ich hab den 3 mal gesehen, und angeschissen hab ich mich nie dabei, kein bisschen. Grusel is für mich wenn man sich selber gruselt, und ned die figuren im film, lol. "Ich weiß was du letzten sommer getan hast" und der zweite teil gefallen mir recht gut, aber das is für mich eher ein seichter grusel film, über sowas lachen die grusel fetischisten sicher ^^. Was härteres seh ich mir ned an, es gibt mir keinen extra-kick wenn ich mich fürchte. Ich fahr auch nicht achterbahn ;P

also ich find langoliers wirklich nich schlecht

die atmosphäre inder stadt is super gemacht
die stille, und dann das geräusch der langoliers

also sag nich das du irre gespannt warst wer oder was die langoliers sind ^^

Sind die Langoliers nicht diese Fetten Kugeln die die WElt auffressen oder so?
WEnn ja ist der Film wirklich nicht spannend ;)

Original geschrieben von Psycho Joker
Ich würde ja unterscheiden zwischen Gruselfilm und Horrorfilm. Horrorfilm sind heutzutage mehr auf Splatter ausgerichtet, Gruselfilme mehr auf Gruseln und Spannung.

Bei den Gruselfilmen gibt es für mich einen Gott-Film. :D The Haunting. Alelrdings nicht das doofdümmliche Remake von 1999, sondern das Orginal von 1962 (?). Der Film ist noch in Schwarz-Weiß und genau das macht die geniale Atmosphäre aus.

habsch über den nimma en preview geschrieben ? :D

nur leider glaube ich, dass die meisten hier sagen werden: laaaangweilig - weil zu abgestumpft kinnas :D

btw, braindead is.... ne komödie... ohne witz, bei dem film lacht man sich nur krank.. und wenn dann lionel mitem rasenmäher anrückt liegt man kreischend aufem boden und hält sich den buach weil man vor lachen keine luft merh bekommt :D

edit: btw, der movie z.B. gehört ins genre der zombie-filme, die obwohl eigentlich splatter, für sich allein genannt werden sollten

Original geschrieben von mope7

edit: btw, der movie z.B. gehört ins genre der zombie-filme, die obwohl eigentlich splatter, für sich allein genannt werden sollten

hmm naja
80% aller splatterfilme sind zombie-filme würd ich ma sagen ^^

aber stimmt schon splaterfilme sind meist mehr lustig als gruselig
siehe braindead, bad taste, from dusk till dawn etc.

das baby in braindead sind ich nur geil
wo er da im park rumfährt und das ganze zeit winderweich prügelt :)
und dan der pfarrer und der krankenschwester zombie dies dauern miteinander treiben wollen
bah echt der gehört auch schon fast zu den besseren komödien ^^

@ vicious
ja der war das
die geilen gerenderten kueln mit total beschissener texur und so kettensägen zähnen >_<
(heute würde son renderung jeder in 30 min. hinkriegen)

also ich fand ihn spanend wenn ihr nich isses auch gut :)

Last edited:
Original geschrieben von FLoorfiLLa
also ich find langoliers wirklich nich schlecht

die atmosphäre inder stadt is super gemacht
die stille, und dann das geräusch der langoliers

also sag nich das du irre gespannt warst wer oder was die langoliers sind ^^
Ich sagte nicht dass der film schlecht ist (obwohl er mir billig gemacht vorkommt). Außerdem ist gespannt sein bei weitem nicht das selbe wie sich fürchten bzw. gruseln.

Und braindead...lol: "i kick ass for the lord" :D

naja wie gesat ich find die aufgebaute spanung durchaus gruselig...

btw wie findet ihr eigentlich die 2 fortsetzungen von the ring?
hab nur ring und ring2 gesehn

ich fands geil das der 2. genau da ansetzt, wo der 2. aufhört
aber ansonsten find ich den ziemlich fad irgendwie
geht viel zuviel mit erklärungen drauf
grusel is da kaum noch vorhanden

hm horrorfilme unterscheide ich in Psycho-Horror und Splatter-Horror, wobei ich Splatter eher in den Bereich "Komödie" schieb *ggg*

Meine kleine Favoritenauswahl:

The Ring,

Mothman <-- empfehlung!!!!

Das Geisterhaus,

13 Geister,

wie hieß das wo son See-Forscherteam nen uraltes vermißtes Schiff finden, mit dem kleinen Geist-Mädchen?? *kopfkratz*

6th sense *brrr*,

Steven King´s Shining

Angriff der Killertomaten .. hehehe voll eklich.. ich hab ne tomatenallergie :scared

13 geister is aber eher äkschn :D

6th sense fandsch nich so prickelnd Oo

und der ana film... *denk*

kack wie hies der gleich O___o

naja, meinst doch den, wos die alle am anfang in 2 stücke haut und irgendwo ina mitte (oder ende ? Oo) de einen son fetter harken in den kopf gerammt wird ? Oo

bis auf die beiden szenen fandsch den film stinkelanweilig... da is final fantasy spannender Oo

edit: ghostship ?

Original geschrieben von Shadowin

wie hieß das wo son See-Forscherteam nen uraltes vermißtes Schiff finden, mit dem kleinen Geist-Mädchen?? *kopfkratz*

Ghostship? :o

EDIT: hab eben erst dein Edit gesehen mope ... also wenn das 2 Leute denken, wird es wohl stimmen! :kek

The Ring...*zitter* Der ist echt hammer geil :D

ODER:

Blair Witch Project 1...wenn de den Nachts alleine guckst...OMFG...ich fand den voll heftig...

Greetz
Wisler

auf jeden ghostship fand ich auch als seichte horror unterhaltung ganz annehmbar.

hat schon jemand Gothika gesehen?

blair witch 2 is VIEL geiler

besonders die ganzen features und dann den film rückwärts gucken @___@

Back