jeder staat verdient an den rauchsteuern mehr, als er für sie ausgeben muss.... zudem weiss man nicht 100% ob diejenige krankheit um die es beim krankheitsfall geht auch vom rauchen kommt
zb wenn jemand lungenkrebs hat, muss es nicht umbedingt am rauchen liegen...
nur weil einige raucher ein raucherbein kriegen, hat das auch nix mitm rauchen zu tun.. .das heisst nur so, weil derjenige professor der auf die krankheit draufgekommen ist rauch(oder raucher) heisst...
dass mitm bildchen usw find ich nur kindisch, wenn man schon so anfängt, kann man sowas auf jedes auto hintendrauf picken, weil da kommen ja abgase raus ohhhhh ahhh ihh....jeder raucher weiss, dass das rauchen nicht gesund ist.... und sowas wie: so werden weniger anfangen zu rauchen glaub ich auch nicht.... solange das rauchen bei der heutzutagigen einsteigern als "cool" angesehen wird, werden se auch ihre zigeretchen paffen...
ich bin selber raucher, klar wenn ich mal nicht angefangen hätte wärs vielleicht besser, jedoch ich weiss eh nicht wies mit meiner zukunft weiter geht.... das meistbelastetete organ, die lunge regeneriert sich alle 5 jahre, bei einem 15 jährigen kettenraucher braucht es so um die 7 jahre
was das "passiv rauchen" angeht... es gibt rauchereinrichtungen, also haltet euch davon weg, es ist eh schon ne bodenlose frechheit, dass man nicht überall draussen an der "frischen" luft rauchen darf... da schwirrt schon soviel viel giftigeres zeugz herum, da tun die paar partikel nicht mehr besonders weh... wenn man wirklich von ner frischen luft redn kann(landluft usw...) von mir aus, da brauchts das rauchen ja nicht, da kann man die luft ja noch geniessen...
bzw wenns zb wenn man beim frühstücken ist, rauch ich keine zigarette bis alle fertig sind, und dann frag ich noch, ob es genehm ist, wenn ich mir eine zigarette anzünde... sowas nennt man anstand, das sollte eigentlich jeder raucher besitzen bzw rücksicht auf die anderen nehmen.... rücksicht bis zu einem gewissen etwas ist das richtige konzept