2. Aufgabe: War dit nich so, dass man die Nenner nur bei Addition und Subtraktion einander angleichen muss? Ich meine bei der Multiplikation wär det schnurz
Leopold Kronecker said:Gott hat die natürlichen Zahlen geschaffen — der Rest ist Menschenwerk.
Mathe....Ich dachte immer Mathe ist easy, aber dann habe ich angefangen Elektrotechnik zu studieren und Mathe für Elektrotechnik ist doch der größte Käse!
Es sollte total logisch sein, ist aber so unlogisch dass du dir deine eigene Logik machen musst, aber dann ist diese für den Professor so unlogisch, da er seine eigene Logik hat.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
kann ich versteh aber wir hatten das vor 3 tagen zum ersten mal.Äh das mit den brüchen mit -.bruch mal bruch rechnet man zähler mal zähler durch nenner mal nenner. dividiern tut man indem man man den dividend mal dem kehrwert des divisors rechnet. bei uns 2.klasse hauptschule also 11-jährige kids lernen das![]()
das ist aber eine komische vorstellung. würden sie nicht, wenn sie sich von den anderen abheben wollten, gerade davon absehen, es irgendwem einzutrichtern und dieses wissen lieber ganz exklusiv für sich behalten?Ich glaube die trichtern einem das Zeug auch nur ein, damit sie sich vom Rest der Menschheit abheben können.
Ich geh aufs Gymnasium da is Mathe scheiße^^
thread titel.HILLLFFFEEE
Also geht es um brüche aber es wird auch aufgaben wie z.B.
(-14) x (+7)
so oder z.B.
(+8/15tel) x (-5/9tel)
Bitte hilfe mfg nodmod ich steh vor dem rand einer katastrophe ****** überraschungs test b.z. scheiß lehrer keiner machts außer er
DITO, der jenige der Vollständige Induktion, Folgen, Grenzwertsätze und all son krampf erfunden hat gehört erschossen !
Sind die einfachsten Sachen in (Mathe in der Oberstufe^^)
bei uns 2.klasse hauptschule also 11-jährige kids
Mathe....Ich dachte immer Mathe ist easy, aber dann habe ich angefangen Elektrotechnik zu studieren und Mathe für Elektrotechnik ist doch der größte Käse!
Es sollte total logisch sein, ist aber so unlogisch dass du dir deine eigene Logik machen musst, aber dann ist diese für den Professor so unlogisch, da er seine eigene Logik hat.
offtopic:
lol ? ist man in östereich erst mir 11 in der zweiten klasse? das würde so einiges erklären![]()