Hilfe ich werde von einer Internet Firma betrogen !!!

Status
Not open for further replies.
Reaction score
10
Ich habe die unten genannte Seite niemals aufgerufen, genutzt oder sonstiges.
Die e-mail nutze ich nur für die esl und sonst für nichts.
Wieso sollte ich ein Jahres abonnoment für Downloads beantragen ?!

Außerdem bin ich 16 und nicht 18 wie angegeben, der support sagt bei jeder e-mail "konnte nicht bearbeitet werden versuchen sie es erneut) und beim telefon bin ich nur eeewig in der warteschleife

ich habe ehrlich angst vors gericht gezert zu werden

ich habe wörtlich nichts gemacht und auc nie eine dienstleistung dieser seite genutzt, auf e-mails reagiert man da nicht.

was kann ich tun ??? hilfe :(:(:(

[FiX]Die nachfolgende E-Mail wurde anonymisiert.[/FiX]

[Firmenname]

Kontakt: [Kontaktdaten]

[Kundennummer]

[Rechnungsnummer]

Datum: 05.05.2009

MAHNUNG

Achtung, bitte beachten Sie unsere neue Bankverbindung, die
sich seit Ihrer Rechnung geändert hat!

Sehr geehrter Herr [Name],

leider haben Sie Ihre Rechnung [Rechnungsnummer] vom 26.04.2009 bis zum
heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
weitere Kosten entstanden.

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für [Produkt]

[Preis]

[Mahnkosten]

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von [EUR] bis zum
10.05.2009 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

[Kontoverbindung]

Für Kunden aus dem Ausland:

[Kontoverbindung]

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die [Firma], ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren
Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen
weitere Kosten entstehen würden.

Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!

Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit:

Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten.
Der Internetprovider [Provider] speichert die IP-Adresse [IP] welche bei
der Anmeldung auf der Seite übermittelt wurde. Unter Hinzuzieh...t freundlichen Grüßen [Kontaktdaten][/quote]

Last edited:
Habe etwas rechachiert, bin bei weitem nicht das erste opfer !

http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de.html

auch erhalte ich die e-mail erst mit mahnung und letzer mahnung, eine normale rechnung kam nie an !

bankdaten gab ich nie an, habe nie etwas runtergeladen

was kann ich tun ?? :(

edit:kadashi, im ernst, ich habe nie ein abonoment bestelt, hab eauch keien grund dazu und ich beantrage doch kein jahresabonoment UM 4 UHR NACHTS WERKTAGS

helft mir doch bitte =(

Hast du dort irgendein (fiktives) Konto angegeben?

Ich hab ja im Netz nicht viel Erfahrung, aber ich glaub kaum, dass die mit dir seriöse Geschäfte machen, ohne deine Kontodaten.
smiley_emoticons_xmas1_wink.gif

Wer es besser weiß, möge mich korrigieren...

Keine Ahnung, wie du dazu gekommen bist, aber das ist eine sogenannte Abofalle, da brauch ich mir nichmal alles durchzulesen um das zu erkennen. Hatte ich auch schon mal, als ich auf so ner Seite NUR meine E-mail angegeben habe und sie mir dann 50€ abknöpfen wollten.
Da brauchste dir keinen Kopf zu machen, die können dir gar nix, allein schon wenn man sich den PArt hier durchliest
Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren
Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen
weitere Kosten entstehen würden.

Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!

Kein Mensch würde dir in einer Rechnung so drohen.

Wenn du wissen willst was du am besten machen solltest, dann geb ich dir nen Tipp. Wenn du wirklich nie auf dieser Seite warst, dann igorier die Mail einfach, dir wird rein gar nix passieren. Wenn du allerdings doch mal ne E-Mail angegeben hast, dann schreib einfach ne Mail zurück, dass du nie etwas von irgendwelchen Zahlungsbeträgen gelesenn hast, hab ich damals auch gemacht, jedenfalls ne Fertigvariante die gibts im Internet aber hab den Link jetzt nicht, is schon zu spät den zu suchen. Nach so einer MAil ist dann meistens Schluss und wenns dann noch weitergeht kannst du die nächsten Mails beruhigt ignorieren.

Als ich dieses Problem hatte, hab ich jede 2 Wochen so ne Mail bekommen und sie haben mir schon mit Gerichtsverhandlung etc gedroht, ich war glaube schon bei über 500€ Gesamtkosten.Danach hatte ich dann die Mail verschickt und schon kam nie wieder was von denen.

JA wenn du noch Fragen hast, kannste mich gerne Fragen ich hab mich damals darüber genug erkundigt und kenne mich bestens aus.
MFG RoToR

Du solltest wirklich mal Deine Surfgewohnheiten überprüfen. Da war doch erst letztens so ein Thread mit Virenkram von Dir!?

In Deutschland gibt es keine Ldt. Das Schreiben ist ein Fake. Wenn Du in Deutschland wohnen würdest, würde ich raten es einfach zu ignorieren. Mach Dich mal schlau, wie ein Mahnverfahren bis zur Vollstreckung bei Euch in Österreich abläuft. Du solltest auch ein Beichtgespräch mit Deinen Eltern führen.

Lol, solchen Spinnern würd ich ein gepflegtes, "ihr könnt mich mal" zurückschreiben

Also ich habe folgenden Musterbrief von einer seriösen Seite geschickt.

(Diese Vorlage hilft, wenn minderjährige Kinder sich bei einem kostenpflichtigen Dienst angemeldet haben. ich idiot habe vergesen das zu löschen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Rechnung vom [Datum] stelle ich fest: Mein/e [Tochter/Sohn] ist minderjährig. Selbst wenn [sie/er] sich also tatsächlich am [Datum] auf [Internetseite] angemeldet haben sollte, wäre ein Vertrag mit [ihm/ihr] wegen §§ 107, 108 BGB unwirksam, denn [meine/unsere] Einwilligung als gesetzliche Vertreter lag zu keinem Zeitpunkt vor. Auch § 110 BGB ("Taschengeldparagraf") hilft hier nicht weiter, da mein/e [Tochter/Sohn] noch keinerlei Leistungen bewirkt hat.

Auch kann [meiner Tochter/ meinem Sohn] kein Vorwurf eines Betruges gemacht werden, da [er/sie] sich der mit der Anmeldung verbundenen Kosten nicht bewusst war. Aus den genannten Gründen werde ich den von Ihnen geforderten Betrag nicht zahlen.

Von weiteren Mahnungen bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

natürlich habe ich alles richtig eingegeben wo z.b. datum steht, nur dsa mit der vorlage net gelöscht, ich depp, heist aber nicht das der brief damit inkorrekt ist.

Außerdem, seit wan wohne ich in "Salz" ?!
Und in Deutschland schonmal garnicht Oo

Alles weitere von dieser Firma werde ich ignorieren.

Last edited:
Irre ich oder kam hierKEIN KAUFVERTRAG zu stande ?

Ich mache mir natürlich dennoch Sorgen :(

mach dir da mal keinen kopf..einfach ignorieren und auf sowas am besten auch niemals antworten ;)

Man beachte das die ersten 22 Funde von Google um Googles Fehler, Verbraucherschutz und den Betrug rund um opendownload gehen.

..einfach ignorieren und auf sowas am besten auch niemals antworten ;)

Die Erfahrung hab ich auch gemacht :D
Die meisten dieser "Firmen" schicken möglicherweise noch 1 bis 2 Mahnschreiben und drohen mit rechtlichen Schritten, zu denen es aber in der Regel nicht kommt. Die vertrauen darauf, dass du dich einschüchtern lässt und zahlst.

Vielleicht findest du das interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=STgGbUsw2K0

na da schiebt einer aber grad Panik :D

keeeeeeene Angst. Les dir doch einfach mal in Ruhe die Links aus dem Forum dass du selber verlinkt hast durch.
Du hats absolut nichts zu befürchten.
Entweder hat sich da jemand nen Scherz mit dir erlaubt oder irgendwer hat halt deine email-adresse benutzt.

bleib cool, calm down und schieb nen ruhigen ;)

Ich bin Waage vom Sternzeichen, aber sehr leicht aus der Ruhe zu bringen.
Ich sollte und werde daran arbeiten.
Was mich wundert : die Straßen Angabe war richtig, deshalb bin ich zunächst erschrocken.

Muss mir aber nun keine Sorgen mehr machen dank "katzejen'S" (youtube) und verschiedenster Posts, Aufklärungen&mehr im Internet und natürlich diesem Thread.

Eines möchte ich aber noch dazu sagen

Einfach bezahlen Müsli.

Es gibt viele Leute wie mich, Kadeshi, die sich aufregen, Angst haben und am Ende bezahlen.
(Oder bezahlen um keinen ärger zu haben)
In deinem Fall solltest du dich schämen, das veröffentlicht zu haben.

Im schlimmsten Fall hättest du jemanden in die Falle gelockt.
Bitte denke über dein Handeln in Zukunft etwas mehr nach.

Wünsche eine gute Nacht.

-Müsli

- - - - - - - - - - -

Ich würde an deiner Stelle, die Adresse mal ganz schnell wegeditieren

Mein Fehler, allerdings war sie ohnehin total falsch geschrieben :D

Last edited:
Lol ich glaub die schicken mir auch schon einige Zeit Emails :o
Bin auch Waage und mich hats nicht gestört, wäre ja noch schöner wenn man sich einfach ohne Unterschrift Verträge ausdenken könnte lol

€: Ich würde an deiner Stelle, die Adresse mal ganz schnell wegeditieren

Hi Müsli (?) (Die Zahlenkollone klingt eher nach Sträflingsnummer :p )

Mache Dich unbedingt schlau, was ein gerichtlicher Mahnbescheid in Österreich bedeutet!!!! Der Bericht ist an Deutsche gerichtet. Das kann bei Euch anders sein!

Ich würde sowas wie schon viele hier gesagt haben generell ignorieren.;)

Man kann den Spieß auch einfach umdrehen und denen so was schicken.;)
Wenn es eine Unterschrift in der E-Mail gibt ist es sogar noch leichter, die dann einfach mit Photoshop und Co rausschneiden und den eine Luxusvilla + Yacht (kannst Dir aussuchen was Du willst) auf Ihre Rechnung stellen und abschicken mal sehen wer dann Angst bekommt. ^^

Ich muss zugeben das ich auch mal sowas gemacht habe nur damit ich 100 SMS verschicken kann und nicht gezahlt haben solange die keine Daten von Dir haben kannst du dich einen Kullerkeks freuen^^ (bitte nicht nachmachen!)

@ Kadashi: Auch wenn es Müsli ist aber sowas sagt man einfach nicht!

Status
Not open for further replies.
Back