Hilfe ich werde von einer Internet Firma betrogen !!!

Status
Not open for further replies.
ich würde es unter spam verbuchen und die adresse für die zukunft blocken.

Solange keine gegenseitige Willensäusserung zu einem Kaufvertrag besteht, ist er sowieso nichtig, das heisst du hast nichts zu befürchten.
habe auch schon einige solcher Mails bekommen, einfach löschen und fertig. Meistens sind das Betrugsunternehmen...

Solange ich damit nichts anfangen kann, was in ca. 99% aller Fälle der Fall ist, nehme ich sowas nie ernst. Vor allem nicht, wenn es per Mail kommt. Die einzig sichere Übersendungsmethode sind Einschreiben; bei allem anderen kann ich auch einfach behaupten, ich hab's nicht bekommen.

Kadashi, du bist schlichtweg Taktlos.
Es gibt Zeitpunkte und Bereiche für Witze aber der hier ist es definitiv nicht.

Salut,

-Müsli

Hm, das liest sich alles sehr gefährlich. Ich würde den Leuten hier nicht glauben und lieber bezahlen. Das ist doch hier immer nur gefährliches Halbwissen, trau dem nicht, sonst wirst du demnächst Post von einem Anwalt mit einer wesentlich höheren Forderung bekommen und wenn du dann immernoch nicht zahlst wird bei dir zu hause ein Gerichtsvollzieher erscheinen und so viel pfänden wie du der Firma schuldig bist. Werden deine Eltern sicher ganz toll finden wenn ihr Auto gepfändet wird. Weisst du, du schliesst erst einen Vertrag ab und zahlst dann die Kosten nicht. Genau wegen Leuten wie dir haben wir die Witschaftskrise. Wie kann man nur mit 16 Jahren schon so viel kriminelle Energie in sich haben dass man denkt, man bekäme auf dieser Welt alles geschenkt?
Also zahle lieber die von dir in Anspruch genommene Leistung und lies nächstes mal einfach was du unterschreibst.

katsch du Idiot, sowas ist wirklich taktlos und fehl am Platz. Wie schon geschrieben wurde, auch wenns Müsli ist, aber sowas macht man nicht.
Besonders nicht in solch einem pseudo "ich weis es, du kannst mir vertrauen" Post.

Wenn nochmal sowas kommen sollte, informiere dich bei der Verbraucherzentrale, meistens können die dir schon sagen obs ein Betrugsversuch ist oder nicht. Wenn du dir sicher bist niemals solch einen Service in Anspruch genommen zu haben, den Support aber nicht erreichen kannst, würde ich es gepflegt ignorieren.
Die Supportnummer ist anscheinend ebenso Abzocke wie diese Mahnbescheide.
Und da OpenDownload ja schon berüchtigt ist, brauchste dir da anscheinend auch absolut keinen Kopf drum machen wenn du die Absenderadresse direkt in deinen Spam Ordner linkst.

@baracuda,

Habe ich bereits.
opendownload.de ist eine der weltweit bekantesten Betrugs-Mafias im Internet.
Keine ihrer AGB's oder sonstigen "Leistungen" (sie verkaufen Freeware für Geld) ist Rechtlich erlaubt, womit kein Dienstvertrag zustande kommt.

Auch wird jegliche Information über ein bezahlen technisch versteckt was der Grund sit wieso viele Menschen, darauf reinfallen.

Viele ältere Herren (z.B.) bezahlen, um keinen Ärger zu erhalten obwohl sie es niemals hätten tun müssen.

Das ist Spam, weiter nichts.

@Katsch,

Dein post ist eine wahre Frechheit und gehört bestraft.
Zwischen missglücktem Witz (Kadeshi) und voller Absicht ist ein großer Unterschied.
Dein genaues Alter weiß ich zwar nicht, aber wer sich bei einem solchen Thema nicht auskennt, sollte entweder den Thread ignorieren oder jemanden Proffesionellen zu Rate ziehen. (das nennt man Zivil Courage)

Da du hier mit voller Absicht eine Lüge postest die andere User sehr gefärden kann, beantrage ich eine Verwarnung.

Salut,

-Müsli

Solche Firmen schicken keine Anwälte weil sie wissen das was sie machen ist nicht legal.
Der Vertrag ist nicht wirksam da du keine 18 Jahre alt bist.
Einfach nicht bezahlen.
Die werden keine zweite E-Mail schicken und wenn doch wende dich an das Verbracherschutz-Büro in deiner Nähe.
MFG
Nils

katsch du Idiot, sowas ist wirklich taktlos und fehl am Platz. Wie schon geschrieben wurde, auch wenns Müsli ist, aber sowas macht man nicht.
Besonders nicht in solch einem pseudo "ich weis es, du kannst mir vertrauen" Post.

Wenn nochmal sowas kommen sollte, informiere dich bei der Verbraucherzentrale, meistens können die dir schon sagen obs ein Betrugsversuch ist oder nicht. Wenn du dir sicher bist niemals solch einen Service in Anspruch genommen zu haben, den Support aber nicht erreichen kannst, würde ich es gepflegt ignorieren.
Die Supportnummer ist anscheinend ebenso Abzocke wie diese Mahnbescheide.
Und da OpenDownload ja schon berüchtigt ist, brauchste dir da anscheinend auch absolut keinen Kopf drum machen wenn du die Absenderadresse direkt in deinen Spam Ordner linkst.

ich denke, ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen. bitte ändere deinen post oder ich werde dich anzeigen.

@ Müsli: Nicht ich habe den Vertrag abgeschlossen, sondern du. Nicht ich habe die Mahnung erhalten, sondern du. Nicht ich habe um Hilfe gebten, sondern du. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema geschrieben, denn das hier ist ein Forum, dazu ist es da: seine Meinung kundtun. Wenn du meine Meinung nicht lesen oder akzeptieren willst/kannst/möchtest, dann benutz doch die Ignore-Funktion.

Last edited:
Oder Katsch hat tatsächlich das verruchte Stilmittel der Ironie angewendet. Heißes Pflaster. Das würde ja bedeuten, dass nicht er der Idiot ist, sondern die, die es nicht verstanden haben. :/ DAMN, zum Glück muss ich DAS nicht entscheiden...

Ironie, Sarkasmus und ähnliches hat in ernsten Themen wie diesem nichts zu suchen.
Auch wen katsch's Drohung Sarkasmus, oder ein Witz war.

Hier ist das nicht erlaubt.

Salut,

-Müsli

Bei solch einem Thema hier den dicken Ironie Knüppel auszupacken ist wirklich Idiotie, denn bei Ironie ist es offensichtlich, dass nicht jeder die wahre Intention des Beitrags erkennt und sollte an dieser Stelle unterlassen werden!

Content Services Ltd. ,

Wie oft ich die schon gesehen habe, nur normalerweise loggen die deine Email, deine IP, und ggf. Adresse falls du auf einer dieser Betrügerseiten gelandet bist. Zum bsp megadownloads.net (die aber mittlerweile "entschärft" wurde in dem die Preisangabe direkt oben angegeben ist). Also was ich an dieser stelle machen würde: Zurücklehnen und einfach mal den BimBam baumeln lassen. Die Kosten um von dir das Geld einzuklagen(falls du wirklich und rechtmäßig dem Vertrag eingewilligt hast) sind viel zu hoch für so eine Firma, zudem sind die Erfolgsaussichten nahezu null für die.

Aber wenn die 100 solcher Briefe verschicken und nur 1er zahlt sind die Kosten für die Briefe schon wieder drin. Und die schicken mehr als 100, ich würde auf 2000-5000 schätzen, und es gibt genug unwissende die zahlen, das lohnt sich für die.

Also chillout man!

Man beachte Raketo's Beitrag auf Seite 1 der alles zu diesem Vorfall in einem Dokumentarbericht von Spiegel-TV zeigt (wenn ich richtig erinnere).

Diese Betrugsseite nutzt übrigens auch tricks wie (einige inzwischen entschärft)

-www.youtub.com (ohne e, sie nutzen viele Links bekanter Webseiten leicht verändert, einmal verschrieben ist man Abonnent !) führt zu opendownload.

-Ist exakt wie open-download.de gestaltet (welche seriös und wirklich kostenlos ist)

- nutzt Google-Werbung (steht immer ganz oben bei suchen nach z.b. Avast) usw.

- vieles mehr

Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher katsch.
Das du jetzt deinen Beitrag rasch editiert hast wodurch unsere Beiträge anders wirken, wird vor Strafe nicht schützen, genau wie Unwissenheit.

Man kann die vorherige Form von Beiträgen dennoch sehen.

Sehr unsportliches Verhalten deiner Seite, uns auf diese Weise schlecht zu machen.
Passe dich bitte den jew. Foren an oder besuche lediglich die Kuschelecke.

Salut,

-Müsli

ich habe meinen beitrag nicht editiert. warum sollte ich? denkst du wirklich, ich habe angst vor so einer wurst wie dir? du hast um rat gefragt und rat erhalten.

und dass gerade du von anpassung sprichst ist wirklich amüsant. bitte mehr solcher stilblüten, versüßen sie mir doch den tristen lernalltag :)

Geändert von katsch (Heute um 15:28 Uhr).

Ich beantrage eine Verwarnung wegen :

- Gefährdung der User
- unangebrachtes Verhalten (provuziert Spam/Flame kontinuierlich)
- Beleidigungen, Lügen und Missachten des FAQ's

/w T779298RA1 Hey *pssst* vorsicht, du machst dich gerade lächerlich

Ich bin mir sehr wohl im klaren das katsch sich weiterhin auf Sarkasmus und Ironie verlässt.

Allerdings ist das hier nicht gestattet weswegen ich seine Beiträge nehme, wie sie sind.
Schließlich kann man bei Texten keinen Tonfall hören. (um ein Beispel zu nennen)

Mfg.

-Müsli

Und das bestimmst du? Was gestattet ist und was nicht? Tz.

Und du musst nicht jeden Post unterschreiben. Dein Name steht praktischerweise links daneben. Das ist ein Forum und keine Mailinglist oder dergleichen.

Status
Not open for further replies.
Back