auf der karte würde ich versuchen die beiden türme in der mapmitte auf jedenfall zuerst zu besetzen. notfalls als allererstes 2 dojos bauen und dahinfahren um hunde oder bären zu überfahren, die auf jedenfall schneller da sind. damit haste den überblick auf alle  zugänge zur mitte und auch (erstmal) mapcontrol. bei empiremirror is das natürlich n glücksspiel aber bei deinem hang zur optimierung der geschwindigkeit seh ich da auch kein grosses problem 

du hast dann zwar nen geldnachteil am anfang, aber das isses meiner meinung nach wert. mit ein paar warriors und tankbustern kann man das erstmal ganz gut halten. als "antiair" würde ich dann dronen verwenden, die flugzeuge schon möglichst direkt nach dem bau auf ihrem airfield killen. die braucht man sicher, denn für tengus fehlt dir erstmal die zeit und evtl das geld, aber der gegner muss eigentlich zwangsläufig auf air oder wasser gehen, wenn er sich nicht aufreiben will.
egal, wie mans macht, ne starke mitte dürfte der schlüssel in der map sein.
hab das so jetzt leider erst ein paar mal gegen den schweren cpu-gegner geübt und das klappt am besten.
cpu is natürlich kein vergleich mit nem menschen, aber die grundsätzliche funktionsfähigkeit einer taktik kann man damit eigentlich schon ganz gut testen.
übrigens hast du für meinen geschmack die kombination mechatengu/striker zuwenig eingesetzt. grad gegen die cryocopter wäre das meiner meinung nach ein gutes mittel gewesen. 
vllt sollte man auch die möglichkeiten vom empire besser nutzen und die wichtigen gebäude (zumindest aber den bauhof) in die nähe von gebäuden stellen, die man besetzen kann. dadurch hat man viel weniger verluste bei der inf und kann sich etwas mehr auf den bau von lufteinheiten und antiair verlagern. was bei dir (unnötig) an tankbustern draufgegangen ist, hätte man besser investieren können 
