Herausforderung: Laser vs. Super Weapon

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Ich spiele gerade auf Schwer mit Laser gegen Super Weapon, aber die 3 Commanches später nochmal 4 Commanches, die zwei Mal Luftangriffe (diese drei grünen Flugzeuge) sowie ständige Aurora Angriffe, schaffen mich so sehr, dass ich nichtmal zum Strategie-Center bauen komme.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Bisher versuchte ich immer zwei Dozer, dann schnell das Atomkraftwerk zu bauen, zwei Laser-Defenses nahe beieinander - schon kommen die ersten 3 Commanches, ein Laser Turm geht immer kaputt dabei.

kaum stehen das Supply Depot und die Kaserne, kommt der ersten Generals-Luftangriff.
Wenn 4-5 Laser Defenses stehen und zwei Avenger da sind und ich denke, jetzt hab ichs geschafft, greift der mit 2-3 Aurora Alphas an und lässt 10 Rockets auf meiner Insel landen.

Das ist doch unschaffbar?
Bringt ein Replay was?
 
Habe es inzwischen selbst gelöst, durch meine Bauorder wurde dieser massive Angriff ausgelöst. Wenn man erst viel später Laserabwehr baut, dann kommen die Angriffe nicht.
 
hi,

Die Frage wurde zwar schon vom Tread Ersteller selber beantwortet, aber für alle anderen, die auch probleme mit dem Superwaffengeneral haben:

Ich hab mal nen Video (4 parts) erstellt, wo ich mit Airforce den Superwaffengeneral besiege.
Hoffe, dass alle anderen die mit dem General noch Probleme haben durch das Video Hilfe erhalten.

Part 1
Part 2
Part 3
Part 4
 
weiß nicht was ihr für probleme habt...

die einzige missi die ich nur schwer schaffe ist die (glaube 3.) von der usa kampagne in zh wo man die öltürme einnehmen muss. die hat es echt in sich.

aber die vom swg ist gaanz einfach.
lösung:
- so schnell wie möglich das oil holen
- oft speichern
- genug anti air bauen um die helis runterzuholen und weit genug auseinanderstellen wegen den alphas
- vor jeder SW attacke speichern und schauen wos hingeht ^^
- immer eine kaserne iwo am rand haben. die macht der gegner immer wieder mit 1. cannon kaput.
- die 2. cannon geht auf eure SW die ihr so schnell wie möglich in auftrag gebt
- die 3. cannon geht meist auf nen reaktor oder nen tunnel.
- die A10 gehen fast immer auf palast, strat oder propaganda (außer ihr habt noch keins :p ). einfach bei USA vor das strat 5 avengern stellen und gut is.

ansonsten heißt es zäh bleiben und nicht aufgeben. dank dem oil kriegt ihr richtig viel kohle rein.

also mit der taktik im vid hast dus dir echt sau schwer gemacht. wärst du gleich auf sw's gegangen hättest du den gegner 3 ma so schnell gekillt.
 
Last edited:
weiß nicht was ihr für probleme habt...

die einzige missi die ich nur schwer schaffe ist die (glaube 3.) von der usa kampagne in zh wo man die öltürme einnehmen muss. die hat es echt in sich.

aber die vom swg ist gaanz einfach.
lösung:
- so schnell wie möglich das oil holen
- oft speichern
- genug anti air bauen um die helis runterzuholen und weit genug auseinanderstellen wegen den alphas
- vor jeder SW attacke speichern und schauen wos hingeht ^^
- immer eine kaserne iwo am rand haben. die macht der gegner immer wieder mit 1. cannon kaput.
- die 2. cannon geht auf eure SW die ihr so schnell wie möglich in auftrag gebt
- die 3. cannon geht meist auf nen reaktor oder nen tunnel.
- die A10 gehen fast immer auf palast, strat oder propaganda (außer ihr habt noch keins :p ). einfach bei USA vor das strat 5 avengern stellen und gut is.

ansonsten heißt es zäh bleiben und nicht aufgeben. dank dem oil kriegt ihr richtig viel kohle rein.

also mit der taktik im vid hast dus dir echt sau schwer gemacht. wärst du gleich auf sw's gegangen hättest du den gegner 3 ma so schnell gekillt.

Danke für das Feedback.
Nun haben die Leute 2 Lösungen (oder die 3te vom Treadersteller), wie sie erfolgreich in die nächste Mission gehen können. :cool
 
- oft speichern
- vor jeder SW attacke speichern und schauen wos hingeht ^^

Cheater!
Wenn sogar ich das mit "am Stück durchzocken" schaffe dann solltet ihr "Pros" das erst Recht. :p

Ihm immer ein bischen was hinzubauen was er kaputt machen kann ist aber hier echt hilfreich.
 
gehört halt auch glück dazu. is fast alles irgendwie zufällig gescriptet. ich hatte es mal das die alphas mich nicht einmal angegriffen haben auf schwer. andere male haben die ne min nach dem start meine komplette basis zerbombt. is ganz komisch.
 
Die SW's schießen immer auf die gleichen Gebäude und Stellen auf der Map, wenn man da auch die entsprechenden Gebäude hinbaut.
 
Die SW's schießen immer auf die gleichen Gebäude und Stellenauf der Map, wenn man da auch die entsprechenden Gebäude hinbaut.

;)

es gibt genau 3 möglichkeiten wie SW's gescriptet sein können:
- entweder ein fester punkt.
- ein fester einheiten- oder gebäudetyp.
- oder der punkt wo am meisten kaputtgehen würde.

die sw's von alexander greifen immer ein bestimmtes gebäude an.
 
Yo und je nachdem wo ich diese bestimmte Gebäude platziere kann ich auch beeinflussen, auf welche Stelle die SW's abgefeuert werden, da gibts nix zu streichen an meiner Aussage :P
Soweit ich mich erinnern kann waren das immer Kaserne, Supply und Kraftwerke.
 
Ich hab mal nen Video (4 parts) erstellt, wo ich mit Airforce den Superwaffengeneral besiege.

Sind diese Videos noch irgendwo online? Ist ja schon ein paar Monate her, aber ich habe genau das selbe Problem mit Laser gegen SWG... und das mit der bauorder hat bei mir nicht wirklich geklappt, zumindest die commanches und Generals-Luftangriffe kommen trotzdem und machen mich platt...
 
Ich denke kaum, weil auf YT hat er sie ja runtergenommen ^^
 
Youtube hat paar videos bei mir gelöscht, weil ich Musik drin hatte.

Die Videos nochmal neu zu machen ist ja nicht das Problem, allerdings sind die ohne Musik langweilig zum anschaun. Und gamemusik kann ich nicht reinmachen weil die bei mir beim aufnehmen kratzt.
 
Naja, ich wollte das Video ja nicht zum spaß anschauen, sondern um zu sehen wie man den Anfang hinbekommt... die musik wäre mir da herzlich egal gewesen^^
aber hab es jetzt auch so hinbekommen, hab einfach komplett ohne lasertürme gespielt.
 
GC die game musik kannst du mit final big ausm game verzeichnis rauspacken.
 
Hm,

Also das klingt ja in der Theorie alles sehr einleuchtend und schön, nur bei mir (Air Force) ist er innerhalb einer Minute mit 3 Commanches da...So schnell hat man weder 2 Patriots noch genug Raketenwerfer Fritzen gebaut. Parallel gibts gleich noch nen Airstrike dazu, wenn man das überlebt kommen ca. 2-3 Minuten später Alpha Auroras. Keine Ahnung wie man das schaffen soll. Habs auch mit verschiedenen Baureihenfolgen versucht, immer dasselbe, vlt. weiß jemand von euch Rat.
 
"highest cost area" dort werden idR alle SW's abgeworfen.
 
Hm,

Also das klingt ja in der Theorie alles sehr einleuchtend und schön, nur bei mir (Air Force) ist er innerhalb einer Minute mit 3 Commanches da...So schnell hat man weder 2 Patriots noch genug Raketenwerfer Fritzen gebaut. Parallel gibts gleich noch nen Airstrike dazu, wenn man das überlebt kommen ca. 2-3 Minuten später Alpha Auroras. Keine Ahnung wie man das schaffen soll. Habs auch mit verschiedenen Baureihenfolgen versucht, immer dasselbe, vlt. weiß jemand von euch Rat.

Hi,
Probier mal die Bauweise hier aus: (siehe Bild)

challengeb1c31.jpg



Dein Kraftwerk baust du links unten von deiner Kommandozentrale und dein Nachschubslager baust du genau unter deiner Kommandozentrale. Danach baust du die Kaserne etwas weiter unten links hin, wo du 4 Raketenwerfer baust und die nebers Kraftwerk stellst. (Raketenwerfer von einem Roten Kreis umrandet auf dem Bild)

Baue anschließend 2 Ranger und geb das Gebäude besetzen Upgrade in Auftrag. Schicke die 2 Ranger nach ganz links zu den 2 öltürmen, um dort die Geldkiste einzusammeln und dann die türme einzunehmen.

Wenn der A10 Angriff von deinem Gegner kommt, wird dieser an deiner Kommandozentrale abprallen. Die 3 Comanches holst du mit deinen 4 Raketenwerfern runter (laserzielvisier benutzen). baue keine Patriotstellungen, die taugen nichts!
Sollten die Raketenwerfer von den Comanches umgeballert werden, dann stell die das nächste mal rechts unten in deine base hin. Dort sollten sie sicher sein.

Baue nichts über der roten Makierung, wo ich auf dem Bild gemacht habe. Sonst greifen dich die Alphas an. Gelegentlich greifen sie auch an, wenn du unterhalb der Makierung baust, aber meistens greifen sie halt an über der Makierung.

Wenn alles geklappt hat bau so schnell wie möglich abwurfzonen. Kannst auch mit baustellen arbeiten. 5 sekunden bevor die superwaffen abgefeuert werden 2 bis 3 teure Baustellen nebeneinander bauen und dann wenn die superwaffen abgefeuert werden die Baustellen schnell wieder abreißen.

(Wenn du magst kannst du dir auch meine Videos dazu ansehen: Geb dir mal den Link zu meinem Youtube Channel. Da sind 4 Videos dazu drinn. http://www.youtube.com/user/westwood030589)
 
Last edited:
"highest cost area" dort werden idR alle SW's abgeworfen.

ahja und wo hilft das bei dem problem bitte weiter? :z
übrigens is in der map nix, aber auch garnix mit "highest cost area" gescriptet.

[...](siehe Bild)[...]

cooles bild. grade mal 10 min ladezeit :D
ich empfehle www.imageshack.us + .jpeg bilder


@zarless:
wie schon der vorposter gesagt hat: bau einfach nicht zu nah an der küste und dir passiert garnix. wenn dus nicht anders hinkriegst kannst du au jedesmal bevor der comp die sws benutzt speichern, neu laden und die gebäude verkaufen die er gleich angreifen würde.
 
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