Hat es sich gelohnt das Spiel zu kaufen?

Hat es sich gelohnt das Spiel zu kaufen?

• Ja natürlich hat es sich, es macht immer noch sehr viel Spaß.

Votes: 98 36.7%
  • Nein, es war eine Geldverschwendung sich das Spiel zu kaufen.

Votes: 81 30.3%
  • Ich bin der Meinung, teilweiße Ja und Nein.

Votes: 88 33.0%

• Total voters
    267
pack die mal beim geld...du kaufst es nich aber es werden andere es trotzdem kaufen...alles nich so einfach

ja genau Kasian... ich spiele seit release wc3 und das sehr aktiv in wc3l usw, ich schau mir auch sehr viele replays an und verfolge videostreams, casts und koreanische liegen wie Primeleague.
Und DU willst mir erzählen WC3 ist so imbalanced und es wird fast nur eine Rasse gespielt? Sorry aber wer keine ahnung hat...
Wäre WC3 so imbalanced wärs nicht so erfolgreich. Im gegenteil in Asien nimmt der wc3 hype zu, siehe Warcraft schulen( auf denen man das spielen lernt ) usw. Es gibt immer mehr Fernsehübertragungen, welche man sich auch hier über Inet anschaun kann. Und die besten Spieler der Welt kommen auch von dort und die spielen sicherlich nicht alle das gleiche..

Ein spiel kann NIEMALS 100% balanced sein, das ist MAP abhängig usw aber in WC3 hat skill viel mehr bedeutung als andere.

Zum Thema Blizzard kann hier noch etwas interessantes gelesen werden: StarCraft History
Es ist nicht alles einfach, was super ist und man darf eben nicht zu früh mit der Entwicklung eines Games aufhören. StarCraft ist dafür ein sehr gutes Beispiel.
StarCraft History said:
Eigentlich deuteten alle Vorzeichen für Starcraft auf Misserfolg. Nach drei Jahren des Wartens, waren die Fans mittlerweile verärgert, die Verschiebungsquerelen und Überarbeitungen warfen bereits im Vorfeld ein schlechtes Licht auf den Titel - nicht wenige Experten rechneten mit einem Flop. Noch dazu, da die Technik im Vergleich zu damaligen Größen wie Age of Empires oder Total Annihilation veraltet erschien. Doch die Entwicklungen der kommenden Wochen konnte wohl niemand vorhersagen.
[...]

Grund 2: Die Balance
Vor Starcraft rangierten Spiele wie Command & Conquer und Age of Empires in der Spielergunst auf den oberen Plätzen. Meist unterscheiden sich deren Parteien jedoch nur in wenigen Details - wenn überhaupt. Starcraft macht erstmals alles anders: Die drei Rassen spielen sich völlig unterschiedlich, keine Einheit gleicht der anderen und kommt ohne Äquivalente auf der Gegnerseite aus. Viel wichtiger: Die nahezu perfekte Balance gilt als einzigartig im RTS-Genre.

Last edited:
Mr. Ωmega;1192317 said:
Tja ich bereue es auch das ich es gekauft habe, ich habe nähmlich viel mehr als dieses zusammengewürfelte irgensetwas erwartet.
Wäre doch nur Tiberium Twilight erschienen :cry

Und du glaubst, wenn das Produkt "Tiberium Twilight" geheißen hätte, wäre es
besser als es TW atm ist:o?

Ich warte sehnsüchtig auf den Patch, der mir das Spielen wieder zu einer
Freude macht:(.

pack die mal beim geld...du kaufst es nich aber es werden andere es trotzdem kaufen...alles nich so einfach

irgendwo muss man anfangen und wieso nich bei sich?
das richtige zu machen muss nicht immer eine wirkung haben, es reicht einfach das richtige zutun

@dezi 1. der SP hat mir zumindest die Langeweile auf einer öden Schulung vertrieben ;) => war sein Geld wert.
2. ca 40 h Spielzeit Online oder im LAN wovon vllt 3 h vergeudet waren wegen Bugs / Cheater (die meiste Zeit davon war im LAN).
3. Macht mir das Game noch soviel Spaß das ich es auch noch weiter zocken werde. Denn ich bin nur Gelegenheitszocker und da spielt man einfach nicht so oft gegen Lamer und auf unseren kleinen LANs gibts sowas sowieso nicht.

Deswegen war mir das Geld wert. Nehme ich andere Spiele, ala HL2 wo ich eine Fansite hatte, ewig drauf gewartet habe nur um das Spiel in 12 h durchzuspielen, dann war dort das Geld rausgeschmissen (wurde durch CSS etwas abgemildert). Weiß ja auch nicht wieso mir das Spiel noch Spaß macht und sovielen nicht ;) Hab zwischendrin auch die Finger davon gelassen, aber zur Zeit taugts mir richtig.

irgendwo muss man anfangen und wieso nich bei sich?
das richtige zu machen muss nicht immer eine wirkung haben, es reicht einfach das richtige zutun

Ja, ich denke ich werde mir auch keine CnC mehr holen....den für mich is TW ne entäuschung...hab nur gute erinnerungen an die vorherigen aber TW .... näh ... und du oder ich kaufts nächste game nicht....das erfährt eh keiner, sie kaufen es aus erwartung und ich denke die is beim nächste mal nich so hoch, mit TW wurde CnC echt kaputt gemacht -.-

Back