Hartz4 vs Arbeit

Brain auswandern klingt immer so dramatisch ;), aber ne schlechte Idee ist es keinesfalls sich Örtlich dort hinzubegeben wo man die besten möglichkeiten hat.

Und das jeder was reissen kann mit den ihm zur verfügung stehenden oder den mitteln die man sich aneignen kann sollte man verstehen.
 
Jup, 1kg Pute gibts beim Aldi für 5-6€, das reicht für ne Woche :D

lol bei mir reicht das ein tag :D

Lustig wie mich alle Harzer jetzt schlecht bewerten :D

Fakt ist nunmal, dass es leute, wie hier, gibt, die einfach nichts machen wollen. und das bringt mich als normal arbeitenden tierisch auf die palme

oder findet ihr das ok, wenn ein harz4hase munter durchs lebn hoppelt und miete undundund geschenkt bekommt, während man selbst versucht was aus seinem leben zu machen

kann mir ja auch am arsch vorbei gehn das recht sich bei denen eh spätestens in 10 jahren wenn alles 3ma so teuer ist wie jetzt ... *Was haben sie die letzten 10 jahre denn beruflich so gemacht ?* "ich war professioneller CnC3 spieler, habe im xy Forum den 1. Platz beim postschreibn gewonnen und habe es geschafft, mein halbes lebn vom staat zu leben"

Kommt wirklich gut ^^

Dann lieber paar Harzler als solche spinner wie dich -_-

Lass mich raten, mutti und papi zahlen allles? ^^
 
lol^^

a) H4 beziehen und nix machen = unsozial, aber nicht dumm
b) H4 beziehen und Jobangeboten mit 4€/h hinterrennen = sehr sozial, gut erzogen, wirtschaftlich aber dämlich
c) H4 beziehen und nebenbei z.B. schwarzarbeiten = unsozial, aber wirtschaftlich intelligent
d) arbeiten obwohl man mit H4 kaum weniger bekommen würde = dumm, aber sozial
e)arbeiten obwohl man mit H4 + z.b. schwarz nicht weniger bekommen würde = sehr sozial
f) weder normal arbeiten noch H4 aber genug nebenbei verdienen = Respekt^^

Ich persönlich teile weder die Meinung dass H4 im gesellschaftlichen Leben Nachteile mit sich bringt, und schon gar nicht dass viel Freizeit haben zu wollen eine psychische Störung sein soll.
Wenn die Grundlebenshaltungskosten weiter so deutlich steigen werde ich wahrscheinlich in 1-3 Jahren von d)/e) aktuell dann definitiv in d) rutschen und da werd ich gleich sagen das mach ich nit lange mit, Alternative dann also c) oder auswandern - ich hab keinen Bock den Dummen zu spielen nur um mich sozial nennen zu dürfen, und ich denke das werden immer mehr Leute so sehen, und ich bin gespannt wann unser (Un-)Sozialsystem zusammenbricht...
 
Harzt 4 kürzen ist Schwachsinn,denn das träfe wieder nur die,die noch Kinder haben und sowieso schon jeden Cent umdrehen müssen.
Nein,eine vernünftige Arbeitsmarktpolitik muss her,dazu gehören unter anderem Mindestlöhne. Arbeit muss sich lohnen und nicht nur ,dass man gerade so über die Runden kommt,sondern sich auch ab und zu mal Wünsche erfüllen kann.
Aber wenn es weiterhin Jobs gibt,die weniger bringen als Hartz 4 und vorallem es noch dumme Leute gibt,die diese Jobs machen,wird sich so schnell nichts ändern daran.
Was habe ich davon sozial zu sein,aber am Hungertuch zu nagen,nur weil ich schufte und davon doch nicht leben kann?
 
Back
Top