Hannibal - Serie

Joined
Mar 7, 2008
Messages
7,026
Points
0
Unfassbar dass es noch keinen Thread gibt zu der Serie. Ist mit True Detective das Beste was ich je gesehen habe.

Ich fand besonders die zweite Staffel so unglaublich stark. Vielleicht etwas simpel und nicht jedermans Sache, aber ich habe dieses subtile und für meinen Geschmack ziemlich clever aufgebautes "ich weiss, dass du weisst, dass ich weiss, ..." Psychospielchen geliebt.

Was haltet ihr bisher von der 3. Staffel? Sie geht ja völlig neue Wege und bisher fehlt mir so ein bisschen der Psycho-Faktor. Ich bin aber zuversichtlich, dass dieser bei der sicher gleich eintretenden Wiedervereinigung der Charaktere endlich wieder Einzug halten wird. Ich finde die 3. Staffel auch bei weitem nicht schlecht, sondern sehr "schön", aber eben auch ein bisschen "gemütlich". Trotzdem ist auch die 3. Staffel richtig nice :D
 
Die beste Network-Serie, die momentan läuft.

Leider haben sowohl Amazon als auch Netflix schon dankend abgelehnt.
Die Verträge der Hauptdarsteller wurden bereits aufgelöst.
Die letzte Hoffnung scheint eine Weiterführung im Kabelfernsehen zu sein.
 
Wieso haben Amazon und Netflix abgelehnt? Zu teuer? Zu brutal? Ich denke Hannibal ist eine Serie die einen sehr passionierten Kern an Zuschauern hat, welche sich Netflix oder Prime bereits alleine wegen dieser Serie holen würden. Kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Kennt jemand die Quoten der Staffeln und Episoden?

Ich merke gerade bei mir, dass mir Hannibal (und True Detective, etc) viel besser gefällt, wenn ich immer ein paar Folgen am Stück schaue. Glaube ich warte jetzt, bis ich 3 zusammen habe.
 
Die Gründe für die Ablehnung sind mir nicht bekannt.

Die dritte Staffel bekam wohl nur grünes Licht, da die Kosten pro Episode relativ moderat gewesen sein sollen.
Die Quoten der Serie waren leider nie besonders hoch und haben sich im Verlauf der dritten Staffel noch einmal nahezu halbiert.

Hier mal eine Liste der Hannibal-Episoden mit den dazugehörigen Zuschauerzahlen in den USA.
Die 1,23 Millionen Zuschauer bedeuten ein Nielsen-Rating von etwa 0.4.
Dazu muss angemerkt werden, dass die dritte Staffel in den Sommer verlegt wurde, was gemeinhin geringere Quoten mit sich bringt.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Hannibal_episodes
 
Last edited:
ich habe gelesen,das der showrunner von hannibal auch schon ein neues serien projekt hat, falls er danngleichzeitig an beiden arbeiten müsste könnte das schön ein grund für die ablehnung sein. sehr schade das es wohl nicht weitergeht,die ersten beiden staffeln waren echt gut.
 
Ich fand die Italienphase ganz nett, nette Abwechslung und Charakterentwicklung von Hannibal.

Die letzte Folge geht aber wieder mehr in Richtung der ersten Staffel und mir gefällts doch besser. Ich bin gespannt auf die Weiterentwicklung der Toothfairy ;)
 
Habe jetzt ein paar Folgen von Staffel 3 gesehen und bin (leider) etwas überfordert.
Für mich sind eindeutig zuviele bizarre Filmsequenzen dabei und die Entwicklung zum ausgedehnten Dauerquatschen und Aufsagen pseudo-intellektueller Phrasen stört mich.
Ich süchtel zwar noch aber Staffel 1+2 fand ich 'nen Ticken besser.
 
Habe jetzt ein paar Folgen von Staffel 3 gesehen und bin (leider) etwas überfordert.
Für mich sind eindeutig zuviele bizarre Filmsequenzen dabei und die Entwicklung zum ausgedehnten Dauerquatschen und Aufsagen pseudo-intellektueller Phrasen stört mich.
Ich süchtel zwar noch aber Staffel 1+2 fand ich 'nen Ticken besser.

Die dritte Staffel verfolgt einen anderen Zyklus als die zwei ersten. Die erste Hälfte der dritten Staffel spielt in Italien und teilweise ?Litauen? während die zweite Hälfte wieder in den USA spielt. Die zweiten Hälfte geht dann auch wieder eher in Richtung der zwei ersten Staffeln, während es dennoch ganz anders ist :D

Zu den pseudointellektuellen Dialogen: In Hannibal finde ich wird die Linie zum pseudointellektuellen gerade so nicht überschritten. Ein Gegenbeispiel wo sie hart überschritten wird is The Counselor ^^
 
Back
Top Bottom