Handyvertrag bei T-mobile

Joined
Apr 4, 2009
Messages
800
Points
0
Hallo,

meine Situation:
Ich habe am 23.12.2010 ein Handyvertrag mit T-mobile geschlossen. Es war der Complete L Tarif mit einem Iphone 4.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen mir das neue Bleckberry q10 zu gönnen.

Wie muss ich das jetzt mit meinem Anbieter regeln? An wen muss ich mich wenden? Würde gerne bei T-mobile bleiben!

Lg
 
Last edited:
Meinem Wissens nach ist er 2 Jahre gelaufen und somit am 23.12.2012 abgelaufen. Komischer Weise hat sich aber an meinem monatl. Rechnungsbetrag nichts geändert, obwohl ich doch das Iphone schon "abbezahlt" habe.

Lg
 
Ja werde morgen mal zu unseren Shop gehen und nachfragen, wäre natürlich ärgerlich wenn dem so sei...
 
Mein T-Mobile Vetrag hätte sich nach 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit um weitere 12 Monate verlängert. Kündigungsfrist 3 Monate vor Ende. Aber wenn du bei T-Mobile bleiben willst, stimmen sie ja vielleicht ne Vetragsänderung + neuem Handy zu.
 
Wennde n Vertrag abschließt immer gleich im Laden noch kündigen. Der läuft dann seine 2 jahre durch.. danach haste dann keinen Stress anner Backe. Wenn du ihn dann verlängern willst, kannste das ja immer noch machen.
 
Wie muss ich das jetzt mit meinem Anbieter regeln? An wen muss ich mich wenden? Würde gerne bei T-mobile bleiben!

Lg

Geh in einen T-Mobile Shop, sag du bist Kunde sag welches Handy du haben willst.

Die sagen dir dann das du deinen Vertrag für das neue Handy um 24 Monate verlängern musst, du sagst OK. Du fragst nach anderen Konditionen, die bieten dir an was sie können oder wollen.

Du unterschreibst und verlässt den Schuppen mit einem tollen Bleckberry q10 und möglicherweise mit einem veränderten Vertrag wenn dir etwas davon zusagt.

Wennde n Vertrag abschließt immer gleich im Laden noch kündigen. Der läuft dann seine 2 jahre durch.. danach haste dann keinen Stress anner Backe. Wenn du ihn dann verlängern willst, kannste das ja immer noch machen.

Sowas geht? Kommt bei sowas nicht meist die Antwort "Das geht noch nicht der Vertrag ist noch nicht da und da, das müssen sie per Post machen" ?!
 
Last edited:
Das ist ja auch nicht das Problem, dann sobald du den Vertrag hast.Brief schreiben und raus damit!
 
Das ist ja auch nicht das Problem, dann sobald du den Vertrag hast.Brief schreiben und raus damit!

Wieso sollte man das machen?
Man kann doch alle 24 Monate ein neues Handy genau so bekommen wie FirstDai das beschrieben hat. Und den Vertrag wechseln kann man auch gleich (die VK bekommen neue Provision, da 24 Monate Laufzeit).
 
Wieso sollte man das machen?
Man kann doch alle 24 Monate ein neues Handy genau so bekommen wie FirstDai das beschrieben hat. Und den Vertrag wechseln kann man auch gleich (die VK bekommen neue Provision, da 24 Monate Laufzeit).

Das ist so prinzipiell nicht richtig, das geht nur wenn der neue Vertrag gleichviel oder mehr "kostet" aus dem was ich kenne. Wenn z.B. der Tarif vorher 45 € war und du hinterher aber mit dem neuen tarif nur 35 zahlen müsstest zicken die gerne mal rum und beharren auf die kündigungsfrist von 3 monaten bis es nen neuen vertrag gibt, ist z.B. bei einem meiner kommilitonen aktuell so dass er erst im august frei ist und dann den günstigeren vertrag machen darf, deswegen wechselt er auch weil ihn der laden ankotzt :D
 
Ich habe bei Vaderfone nach 2 Jahren ein neues Telefon bekommen (S3, 50€ zuzahlung, war da grade erst raus). Aber ich habe den Vertrag etwas ändern lassen, so zahle ich 5€ weniger.
Alles ohne Probleme.

OnTopic: Einfach mal am Shop vorbeilaufen :top
 
Danke für eure Hilfe erstmal!
War heute im shop und die meinten, dass das alles kein Problem ist! Haben mir auch gleich nen günstigeren Vertrag Angeboten und ich hatte noch nicht mal irgend welche Unterlagen dabei. Die brauchten nur meine Nummer und haben dann so nen Code per SMS geschickt, den die Verkäuferin dann gleich in ihrem System eingetippt hat.
Bin mir jetzt aber doch noch bissl unsicher welches Handy ich nehmen soll! Das q10 reizt mich mit seiner Combi aus Qwert-Tastatur und Touchscreen und außerdem ist es kürzer als das z10...
Habt ihr Empfehlungen?

Lg
 
Sowas geht? Kommt bei sowas nicht meist die Antwort "Das geht noch nicht der Vertrag ist noch nicht da und da, das müssen sie per Post machen" ?!

Ist doch egal, falls sie rumzicken schickt man halt n Brief nach, würde ich so machen, früher oder später kommt das ja sowieso und besser früher als später :top
 
Hab eig bisher nur gehört, das Samsung wie Tupperware ist! Ich lass mich einfach mal beraten
 
Hab jetzt alles geregelt und mich für das HTC One entschieden.
 
Back
Top Bottom