Hancock 2!?

Reaction score
0
Falls Sie jetzt an einen Obdachlosen auf der Parkbank denken: Weit gefehlt, die Rede ist vom schrägsten Superhelden des Kinojahres - Hancock! Wenn er die bösen Buben stoppte, ging zwar die halbe Stadt zu Bruch, doch die Fans intelligenter Kino-Action eroberte Will Smith als pöbelnder Weltenretter im Sturm. Kein Wunder, dass die Produzenten nun an einer Fortsetzung stricken - natürlich unbedingt wieder mit Big Willie, wie aus den Gemäuern des Filmgiganten Sony verlautet.

Smith selbst hatte bereits vor dem Kinostart des ersten Films laut über einen zweiten Teil nachgedacht. "Der Schluss des Films bietet schöne Möglichkeiten dafür", so Smith. "Es bringt zwar Unglück, zu früh über eine Fortsetzung zu sprechen, aber hier bietet es sich wirklich an. Zudem will ich Filme machen, die bahnbrechend und überraschend sind - und das ist 'Hancock' in jeder Hinsicht."

Genialer Dreh oder Mogelpackung?

Doch trotz der über 600 Millionen Dollar, die der erste Film insgesamt eingespielt hat, steckt in einer Fortsetzung ein gewisses Risiko: Schließlich hatte nach dem Trailer zu Teil eins jeder ein spaßiges Vernichtungsspektakel mit einem Sprüche klopfenden Will Smith erwartet. Doch schon nach einer halben Stunde war weitgehend Schluss mit hirnlos-lustig und "Hancock" wandelte sich - auch dank einer genial aufspielenden Charlize Theron - zu einem Action-Drama erster Güte. Nun ist also jedem klar, dass "Hancock"-Filme eben keine spaßigen "Bad Boys"-Kopien mit Heldencape sind...

quelle: kino.de

Action-Drama erster Güte ? Hahahahahahaha

Der Film war anfangs spassig, verliert sich dann aber in einer völlig
bekloppten "Wir-lieben-uns-können-aber-nie-zusammen-sein" Scheisse.

Einen zweiten Teil werd ich maximal auf DVD schauen. Wenn überhaupt.

Ich muss erstmal den ersten Teil gucken, bevor ich was zum zweiten Teil sagen kann. Ich denke aber, ich werde die Filme mögen, auch wegen Will Smith.

Der erste Teil war der mit Abstand schlechteste Film, den ich in diesem Jahr angeschaut habe. Ne Fortsetzung würde mir daher auf jeden Fall nicht freiwillig anschauen...

Ich bin gegenüber Fortsetzungen generell skeptisch.
Zudem habe ich den 1. Film noch nicht gesehen.

ich find den 1. Teil gut. gibt natürlich bessere Filme aber schlecht fand ich ihn nicht

ich erwarte wirklich reines popkornkino mit einem sprücheklopfenden will smith wo man sich nur so vor lachen im sessel kugelt.

alles andere wär mist.

Hab ihn letztens gesehen und fand ihn auch nicht so überragend. Er war vor allem ziemlich kurz! Und da ich den Trailer vorher schon gesehen habe kannte ich alle guten Szenen bereits schon.

Und der Kampf mit Madame wirkte dann auch auf einmal etwas aufgesetzt und unnötig.

der anfang vom ersten teil war cool aber dannach, wie oben bereits erwähnt, wurde er wesentlich humorloser und begann "ernst" zu werden.
Und sowas möchte man bei einem film wie hancock eben nicht unbedingt sehen.

Ich fand Hancock gut und würde mich über nen 2. Teil freuen :)

Na wenn Crash den Film gut fand hats in dem Film einiges Bumm Bumm gegeben. Naja mal schauen evtl. wird der zweite teil ja besser werden.

loooooooooooooooooooooooooooool

Gehn wir nen Bier trinken? :wub

Ich fand den Film sehr gut, muss aber sagen dass ein zweiter Teil völlig anders werden müsste als der erste.
Im ersten Film entwickelt sich Hancock, das muss er im 2. nicht mehr, man kennt ihn bereits und da wirds schwierig nicht in die Spinnenbengel-Hulk-Niesche abzurutschen...

Hab auch alle Filme mit Will Smith :wub

Trotzdem sollte man das abwarten.

Von Hancock hab ich mir auch mehr erwartet, liegt aber auch halt nur daran, dass ab einer gewissen Zeit
der Humor der "Ernsthaftigkeit" weicht, was für diesen Film weniger passend ist. Einen durchgehenden
Zyniker mit Heldenkräfte hätte ich mir da schon mehr gewünscht - wenn man das in Teil 2 so in etwa
hinbekommt, flitz ich auch da wieder ins Kino:D.

Back