Haben unsere Politiker nix zu tun ...

alles fiktiv... wieviele filme es gibt mit deutschen als schwerverbrecher...

wenn die leute da so drauf anspringen ist das ganze ja nicht ganz weit weg von der wahrheit... es zwingt keiner die türken hier zu leben und sowas zu guggn....

lena odenthal tatorts spieln halt dummer weise immer in ludwigshafen/mannheim :ugly
naja in verbinung mit dem tatort gab es schon einmal probleme:
http://www.bz-berlin.de/BZ/kultur/2007/12/28/anti-tatort-demo/anti-tatort-demo.html
:D:D:D naja finde es lächerlich ,dass wir uns sowas auf-*zwingen* lassen ,immerhin sind
wir schließlich ~75mio deutsche die ihn *gern* gesehn hättn :D

mfg
xyz

ps. komme unglücklicherweise aus mannheim, ganz nebenbei steht hier in mannheim die derzeit
größte moschee deutschlands (http://images.google.de/imgres?imgu...nel=s&rls=org.mozilla:de:official&hs=N48&sa=N)
,also ist meiner meinung nach durchaus nachzuvollziehen ,weshalb es sich in diesem tatort zum
erstnmal um türken dreht, dass ausgerechnet jez in ludwighafen ein haus abfackelt is zufall ^^

Find ich gut. Wäre unter den gegebenen Umständen unsensibel. Es heisst ja nicht das die Folge garnicht ausgestrahlt wird. Nur eben jetzt wäre das wohl ein denkbar falscher Zeitpunkt.

alles fiktiv... wieviele filme es gibt mit deutschen als schwerverbrecher...
Was hat das damit zu tun?

das gewisse leute viel zu sensibel sind, was solche sachen angeht... es wird gleich nen riesen rummel gemacht, wenn mal nen türke der straftäter ist....

bullshit das drehbuch dazu wurde doch nicht letzte woche geschrieben :/

Und ihr habt die Zeit euch über sowas wiederrum aufzuregen?
Als nach dem Tzunami Juli-Die perfekte Welle nicht mehr lief, hat auch kein Hahn danach gekräht.

Die Mohammedkarikaturen werden übrigens im Museum ausgestellt.... und es interessiert keine Sau. Das mal so nebenbei erwähnt.

Da Tatort wahrscheinlich von 0,02 % Türken geschaut wird, finde ich das vollkommen dumm ^^

Wie lächerlich is das denn? Wenn ich in nem fremden Land wohn und da kommt so ne ähnliche Sendung, obwohl die Woche vorher 10(ka wieviel in Ludwigshafen waren) Landsleute von mir ums Leben gekommen sind, reg ich mich doch auch nicht wegen sowas auf...
Langsam sollten sich eure Politiker mal selbst fragen, ob man da nicht zu gönnerhaft und zu vorsichtig mit dem Thema ist(ok, soweit wie bei uns, wo Mohammed bei ner Parteiveranstaltung öffentlich als Kinderschänder bezeichnet wurde, muss es ja auch nicht gehen lol).

ersten(of topic) Also da rüber bin ich frust triet hab ihr heute nachrichten geguckt da haben die den türkichen bericht gezeigt und da kam tat sächlich unten weis nicht wer da rauf geachtet hat aber da war unten klein eine Deutsche flage mit einen HAKENKREUZ DRIN.zweitens ich hasse deutsche serien aus prinzip.dritens was sollen die macher von tatort machen in die zukumft sehen ich meine die wissen doch nicht was morgen,übermorgen oder in einer woche oder in einen monat passirt und billig ist das drehen von serien wohl auch nicht oder ok es ist schon billig kostet aber trost dem was und wen das nicht gezeigt wird könnten die doch wirklich geld zurück erstaten oder.viertens(of topic) ja die haben besseres zú tun dähmliche jugend schutz gesetze zu machen die nichts bringen habe selbst sollche in klammern KILLERSPIELE gespielt und habe nie mals jemanden zusamen geschlagen noch jemanden geschlagen und alles war ich aber nicht agressiv
ps:tut mir leid aber das musste mal raus
edit:lese grade wurde nur verschoben

Last edited:
Eine türkische Zeitung schreibt das die Feuerwehr zu spät gekommen wäre bzw getrödelt hat, was nachweislich nicht stimmt. Am nächsten Tag wird ein Feuerwehrmann zusammen geschlagen... Also ich wäre derzeit einfach verdammt vorsichtig auch nur irgendwas zu senden wo nur das Wort "Türke" drin vorkommt. Nicht das ich das toll finde aber ich kanns verstehen das man vorsichtig ist.

Sobald Angst unsere Entscheidungen dominiert hat der Terror gewonnen.

Sehr krude Definition von Vorsicht - für mich klingt das stark nach "Ich will nicht zusammengeschlagen werden, also sag ich nichts." Das ist ganz klar Schweigen aus Angst vor möglichen Vergeltungsmaßnahmen und hat mit Vorsicht garnichts zu tun.

Vorsichtig ist man wenn man nach rechts und links guckt bevor man über die Straße geht, nicht über die Straße zu gehen ist keine Vorsicht mehr.

Und sowas zu senden ohne Berücksichtigung der möglichen Folgen wäre töricht. Deswegen abwägen und entscheiden. Was man getan hat. So wie man sich entscheidet ob man nun über die Straße geht oder nicht. Man kann auch rechts und links gucken und trotzdem nicht über die Straße gehen ohne Angst davor zu haben. Nur gerade eben in dem Moment hält man es vielleicht für keine gute Idee. Wenn man 10 Sekunden später über die Straße geht wird die andere Seite immer noch da sein.

Und es wird ja immer gesagt "Ist doch nur ein Film". Eben drum. Dann wird die Folge nicht gesendet. Ist schließlich nur ein Film. Wir können ganz gut ohne die Folge auskommen, das wird keinem weh tun. Man kann sie ja immernoch später senden. Nur eben jetzt wäre es keine kluge Entscheidung. Hier geht es auch mehr um Pietät als um die Angst vor möglichen Folgen. Wenn ich davon direkt betroffen wäre fände ich es auch geschmacklos wenn sowas kurz darauf im Fernsehen thematisiert werden würde.

Vor was denn Angst ? :z
Das die Türken nicht mehr in die EU wollen ?
Sendet den Scheiss dann gleich 20 mal...
Das sie Gewaltätig werden ?
Ab ins Gefängnis das wir nach Türkischem Vorbild bauen und in dem sie dann n paar Jahre schmoren können *schulterzuck*
Wer sich nicht benehmen kann muss halt mit folgen leben, aber der ganze "Hickhack" der darum gemacht wird ist langsam echt lächerlich.
Von irgendeiner Regierung die sich so lächerlich verhält wie die Türkische sollte man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
Und wenn das zur Folge hat das sie dann schreien was sie wollen gleich die Grenzen dahin ganz dicht machen.
Ohne das Geld durch Tourismus usw gehts Land dann sicher schnell genug pleite und hält seine Bescheidenen Ansichten zurück.

Langsam kommts mir aber so vor als würde unsere Regierung in mancher Hinsicht schon aus der Türkei kommen so wie man dort Kuscht...

wohl eher angst davor, was im häufig passiert wenn man radikale islamisten an ihrer ehre packt - nur haben Türken ansich recht wenig damit zu tun... nur ein kleiner prozentsatz radikaler muslime ist türkischstämmig...

Das sie Gewaltätig werden ?
Ab ins Gefängnis das wir nach Türkischem Vorbild bauen und in dem sie dann n paar Jahre schmoren können *schulterzuck*
Wer sich nicht benehmen kann muss halt mit folgen leben, aber der ganze "Hickhack" der darum gemacht wird ist langsam echt lächerlich.
Von irgendeiner Regierung die sich so lächerlich verhält wie die Türkische sollte man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
Und wenn das zur Folge hat das sie dann schreien was sie wollen gleich die Grenzen dahin ganz dicht machen.
Ohne das Geld durch Tourismus usw gehts Land dann sicher schnell genug pleite und hält seine Bescheidenen Ansichten zurück.

Langsam kommts mir aber so vor als würde unsere Regierung in mancher Hinsicht schon aus der Türkei kommen so wie man dort Kuscht...

nein unsere regierung hat einfach einen historischen hintergrund -.-
den man uns immer wieder vorhaltn kann ,die *paar* kurden die mal verfolgt wurdn sind ja *egal*, zumindest für die türkn ^^

Was für einen Historischen Hintergrund ?
Das wir vor 63 Jahren nen Österreicher hatten der vor 75~ Jahren anfing die Macht ansich zu reisen und unsere Vorfahren ZWEI, wenn nicht gar DREI Generationen früher nichts dagegen gemacht haben ?
Sry, aber dann ist so ziemlich Land auf dieser Erde schuldig und darf als sonstwas beschimpft werden.
Sind die Türken halt Kudenschlächter usw und?
Sacht doch mal nem Türkischem Politiker ins Gesicht er ist es... auf die Reaktion und das Mädchenhafte Geschrei bin ich mal gespannt...

sobald ich das nächste mal einen türkischen politiker von angesicht zu angesicht sehe werde ich es ihm von dir ausrichten

ok? -.-

Back