Gute Brennprogramme außer Nero&WinOnCD?

Reaction score
3
Hallo Leute:wink

Wollte mich mal informieren, ob es andere gute Brennprogramme außer Nero und
WinOnCD gibt, die den beiden auch das Wasser reichen kann.

Hab sowohl von Nero als auch von WinOnCD beide Trials getestet - nu kann ich
damit nichts anfangen und brauche bis zum Anfang nächsten Monat (wo ich mir
dann die Vollversion einer der beiden holen werde) eine andere Trial, mit der ich
eine Video-DVD erstellen kann.

Bevor wieder irgendwelche Leute kommen und mich fragen, was ich denn großartig
an Videos habe: Es sind überwiegend Urlaubs- und Privatvideos meiner Kinder.
Habe zig Videodateien auf meinem PC und wollte diese endlich mal auf DVD
brennen können.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Macht mal plz ein paar Vorschläge:D!

Es gibt ein Programm, was natürliche meine persönlich Meinung wiederspiegelt, welches beide Brennprogramme in den Schatten stellt: Ashampoo Burning Rom 6+7.

Solltest du dich für eins entscheiden, sei clever ;) Nutzte als 1. die Demoversion. Hierzu musst du dich anmelden. Nachdem du es ein paar Tage getestet hast, kommen automatisch emails von Ashampoo und bieten dir bessere Preise an, als die angegebenen. Bei mir war es wie folgt: "Machen Sie ihren Preis". Die 6er Version sollte bei mir damals 29,99€ kosten. Da hab ich einfach 15€ eingegeben und es wurde akzeptiert! Man kann sicherlich auch 10€ probieren aber selbst 15€ ist ein Schnäppchen-Preis für eine Vollversion.

Hoffe ich konnte ein bissl helfen.

Für Windowsversionen vor Vista gibt es noch diverse Freeware-Programme wie FinalBurner, DeepBurner oder AVS Disc Creator, ob die was taugen weiß jetzt aber nicht.

Gibt es Easy-CD-Creator (oder irgendein Nachfolger davon) eigentlich noch? Vor langer Zeit hatte ich das immer ganz gern benutzt.

P. S.
Meiner Meinung nach ist K3b das beste Brennprogramm, es hat eine Menge Funktionen, erschlägt einen aber nicht mit unübersichtlichen Menüs, zur Zeit gibt es das allerdings leider nur für Linux, BSD und evtl. Solaris.

Easy CD Creator ? ohja, das hat ich damals auch immer ^^

@Schatten: willste einfach nur die Datein als Video-CD brennen, oder muss das Programm halt auch ne Authoring-Funktion zum erstellen (schneiden etc) der selbigen sein ?

Back