Grüner RenoBalken

MacBeth

UF Supporter
Reaction score
16
da beschäftigt mich gerade eine frage!

jemand der sich hier neu einloggt der hat 0 renopunkte und kann weder neg noch pos bewerten.

dh. JEDER seit der einführung des systems muss 0 points gehabt haben!
wie kann es dann jetzt sein das soviele grün haben

ja ich weiß die admins können selbst bestimmen wieviel punkte sie vergeben (anders konnte also zu anfang keiner renos bekommen)...aber das würde bedeuten....würde man das system resetten das nur SIE auch in das system eingereifen können....somit ist auch jeder bisher getätigte renopunkt von allen seiten unbegründet...und eigentlich nichtig oder?

vote for abschaffung des systems :wub

Last edited:
vote for sinnlosestes topic des abends

ich kenn das reglement bezüglich vergeben von bewertungen nicht, aber ich bin mir sicher, dass es ab einer gewissen post-anzahl möglich ist, das system in vollem umfang zu nutzen

jemand der sich hier neu einloggt der hat 0 renopunkte und kann weder neg noch pos bewerten.

dh. JEDER seit der einführung des systems muss 0 points gehabt haben!
wie kann es dann jetzt sein das soviele grün haben

Ist ein Gedankenfehler drin.

Bewertungen von neu registrierten Usern werden als grau gezählt, bis sie selbst bewertet wurden und x Postzahlen haben.

Das sagt aber nichts darüber aus, was mit Leuten ist, die schon Monate oder Jahre hier registriert waren nur noch keine Renopunkte haben.

Ganz davon abgesehen, dass der Erfinder des Renosystems das Problem bestimmt auch erkannt hat und es irgendwie umschifft hat.

wie denn? angenommen jeder hat von anfang an 0 points auch die admins und auch diese könnten keine einfach so vergeben....hätte niemals einer auch nurn punkt bekommen

egal ob ich 5 oder 5000 posts habe...wenn ich 0 renos hab kann ich keine grünen verteilen

Last edited:
Aus den UF-FAQ:

Level 2:

Beförderungskriterien:

Zum Erreichen dieses Levels benötigt ihr folgendes:

1. 250 Beiträge
2. 90 Tage, die seit eurer Registrierung vergangen sind

Boni:

Für das Erreichen dieses Levels erhaltet ihr:

1. Ein eigenes Avatar hochladen
2. Erhöhung des PM-Speichers auf 100 PMs
3. Die Möglichkeit Themen bewerten zu können
4. Erhöhung des Speichers für Anhänge auf 10 MB

So einfach ist das - ab einer bestimmten Zeit kann man voten und somit
mindestens einen Punkt vergeben:).

joa bei themen....aber nich bei usern bzw. posts
das thema kannste oben rechts bewerten....hat aber nichts mit reno zu tun

muss macbeth recht geben irgendwo in den faq steht nämlich das bewertungen von user mit rotem kästchen oder neutraler reno dh. reno = 0 zwar im kontrollzentrum angezeigt werden jedoch neutral sind also weder einen positiven noch negativen einfluss haben

Die Punkte die du mit einer Bewertung einem anderen Benutzer gibst oder abziehst hängen von den folgenden Faktoren ab:

1. Anzahl der Beiträge
Die Anzahl der Postings die du geschrieben hast hat einen geringen Einfluss auf die Renomee-Punkte die du jemandem mit deiner Bewertung gibst.

2. Anzahl der bereits registrierten Tage
Wie lange man bereits registriert ist hat einen wesentlich stärkeren Einfluss auf die Renomee-Punkte die du jemandem mit deiner Bewertung gibst.

3. Eigene Renomeepunkte
Wieviele Renomeepunkte du selbst bereits erwirtschaftet hast hat auch einen Einfluss auf die Renomee-Punkte die du jemandem mit deiner Bewertung gibst. Der Einfluss dieser liegt hier in etwa zwischen den beiden anderen Aspekten.

hier sehe ich ein bescheuertes system!
was haben zeit und posts mit intelligenz und vernünftigem handeln des users zu tun?

Benutzer die selbst ein negatives Renomee besitzen können zwar noch andere Benutzer bewerten, deren Bewertungen haben jedoch keinerlei Einfluß auf deren Renomeepunkte. Sie geben also "neutrale Bewertungen" ab.

ob das schon bei 0 fässt weiß ich nicht.

doch mir hat mal einer der sich grade frisch angemeldet hatte und dessen renopunkte 0 waren ne negative geben wollen und sie hatte keinerlei einfluss...

jetzt ist nur die frage ist das auch so...wenn er zb. 1 jahr hier ist und 2000 posts hat?
ist das der fall isses genauso unfair als wenns nicht so wäre :)

da einem der 2000 posts hat mehr vom renosystem zugesprochen würde als einem der gerade hier ankommt....

alle 3 von dir zitierten Punkte laufen darauf hinaus, dass user, die hier lange aktiv sind und somit "dazugehören" wichtiger für das UF sind als andere. Ich finde die Regelung sehr sinnvoll. Und wie das war, als alle auf 0 waren, weiß ich nicht noch ist es für irgendwas relevant. Das reno-System - so wie es ist - exisitiert ja und du kannst es nutzen. HF

@macbeth
ein programm der 5. generation ist derzeit leider noch nicht wirklich lauffähig, daher wirst du dich damit begnügen müssen, das kein script den user bewerten kann, noch das die admins festlegen werden, wer gut und wer schlecht ist.

dieses system unterliegt wie jedes andere auch einer administrativen ebene, womit man dieses manko ausbügeln kann ( Reno Spam, etc )
desweitern sind die derzeitigen bedingungen halt anhaltspunkte, die für das programm greifbar sind, um die warscheinlichkeit einen guten user zu erwischen zu erhöhen.

Last edited:
Der erste hat einfach die Renos aus den Spam WMs oder Rekorden bekommen und hat dann alle bewertet die dann ihrerseits wieder bewertet haben usw. :D

es geht mir nur darum...kann einer der NULL punkte hat, auch wenner schon ein jahr hier ist und 2000p hat.....einen positiven reno vergeben der dem anderen punkte gibt?

natürlich kann er... sonst würde das system ja gar keinen sinn machen °_°

(also noch weniger sinn)

teste das doch aus ... mach dir nen acc ... poste fleißig und bete dass dich keiner bewertet
(sag niemandem den acc sonst ärgert dich womöglich noch wer ^^)
Und hF

natürlich kann er... sonst würde das system ja gar keinen sinn machen °_°

(also noch weniger sinn)

is das natürlich....kannst das belegen?

genau um den sinn gehts mir ;)

Back