Ich hab mir mal erlaubt das zu verschieben und einen eigenen Thread für Grim Dawn zu erstellen. Ich hätte zwar schwören können das wir eins hatten, kann aber per SuFu nix finden.
Und damit das hier nicht so kommentarlos steht noch ein bissl was zum Spiel.
Grim Dawn wird von ehemaligen Titan Quest Mitarbeitern entwickelt, wobei derzeit nur zwei (oder wars sogar nur einer?) wirklich "hauptberuflich" an dem Spiel arbeiten. Das Spiel basiert auf der stark modifizierten Titan Quest Engine und spielt in einem Mix aus post-apolkalytischer Fantasywelt mit Technologie und Okkultismus. Neben der aufpolierten Grafik bietet (bzw soll) das Spiel noch eine Menge anderer Features bieten. Darunter wäre beispielsweise zerstörbare Umgebung, ein ausgefeiltes Craftingsystem, Tag/Nacht sowie Wetter Wechsel und ein Fraktionssystem das einem neue/andere Quests generiert und einen in den Krieg zwischen den verschiedenen Fraktionen hineinzieht.
In letzter Zeit rückte das Spiel durch die
Kickstarter Kampagne in den Fokus der Berichterstattung wobei die Entwickler rund 530.000 US Dollar einnehmen konnten. Damit soll zusätzlicher Content erstellt werden wie weitere Dungeons, Monster, Bossmonster etc die sonst nicht im fertigen Spiel enthalten gewesen wären.
Das Spiel ist derzeit noch in der Entwicklung, kann aber über die Webseite nach wie vor vorbestellt werden. Die normale DRM freie Version kostet 18 USD (bei Release 20 USD), weitere Versionen mit zusätzlichen Boni wie Beta oder Alpha Zugang sind entsprechend teurer.
Hier noch ein paar Bilder und Videos:
Screenshots
Videos