• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Grim Dawn

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Neue Pics von Grim Dawn
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=4287



Sieht geil aus, dazu halt wohl das klassische Skillsystem. Muss man echt im Auge behalten :)
 
Und das schreibst du hier in Path of Exile Thread? Gab doch nen Grim Dawn Thema dazu ^^
 
Ich hab mir mal erlaubt das zu verschieben und einen eigenen Thread für Grim Dawn zu erstellen. Ich hätte zwar schwören können das wir eins hatten, kann aber per SuFu nix finden.
Und damit das hier nicht so kommentarlos steht noch ein bissl was zum Spiel.


Grim Dawn wird von ehemaligen Titan Quest Mitarbeitern entwickelt, wobei derzeit nur zwei (oder wars sogar nur einer?) wirklich "hauptberuflich" an dem Spiel arbeiten. Das Spiel basiert auf der stark modifizierten Titan Quest Engine und spielt in einem Mix aus post-apolkalytischer Fantasywelt mit Technologie und Okkultismus. Neben der aufpolierten Grafik bietet (bzw soll) das Spiel noch eine Menge anderer Features bieten. Darunter wäre beispielsweise zerstörbare Umgebung, ein ausgefeiltes Craftingsystem, Tag/Nacht sowie Wetter Wechsel und ein Fraktionssystem das einem neue/andere Quests generiert und einen in den Krieg zwischen den verschiedenen Fraktionen hineinzieht.

In letzter Zeit rückte das Spiel durch die Kickstarter Kampagne in den Fokus der Berichterstattung wobei die Entwickler rund 530.000 US Dollar einnehmen konnten. Damit soll zusätzlicher Content erstellt werden wie weitere Dungeons, Monster, Bossmonster etc die sonst nicht im fertigen Spiel enthalten gewesen wären.
Das Spiel ist derzeit noch in der Entwicklung, kann aber über die Webseite nach wie vor vorbestellt werden. Die normale DRM freie Version kostet 18 USD (bei Release 20 USD), weitere Versionen mit zusätzlichen Boni wie Beta oder Alpha Zugang sind entsprechend teurer.

Hier noch ein paar Bilder und Videos:

Screenshots

2012-03-01_forgottencellar01_lrg.jpg
2012-02-12_oldwaterfront04_lrg.jpg
2012-02-12_oldwaterfront02_lrg.jpg

2011-12-12_hud_lrg.jpg
2011-11-19_ogcultists01_lrg.jpg
2011-11-07_barrier02_lrg.jpg

2011-07-27_newhud01_lrg.jpg
2011-07-27_newinventory01_lrg.jpg



Videos
 
Hatte halt auch keinen Thread gefunden und der PoE Thread war ja sowas wie ne halbe Alternativ-Sammlung zu D3 iwie mit TL2 etc. :D
 
Wie ich gesehen habe auf Screens basiert wohl das Skillsystem auf TQ, sprich Hybriden Klassen. Finde ich sau geil :) Das Setting gefällt auch. Steh drauf, wenn man auch Schusswaffen tragen kann.
 
Sooo, werde mir demnächst mal die Alpha gönnen, werde dann hier bisschen mehr berichten :).

Ansonsten wurde der Release erstmal auf unbestimmt verschoben. Sie haben noch viel Budget und wollen dementsprechend mehr einbauen. Momentan sieht es auch echt gut aus und ihre Pläne gefallen mir. (Keine DLCs später, nur Addons). Ab der Beta soll es wohl dann Multiplayer geben. Wird wohl mein persönliches Hack N Slay der letzten Jahre werden. Diablo 3 hat schon recht enttäuscht, Torchlight II war auch net so mein Ding wg. der Comic Grafik und Titan Quest hatte ich damals 100te von Stunden gespielt, weil eben auch Modsupport und eingefleischte Community.
Na ja, werde dann mal demnächst berichten :D
 
Ja Spiel sieht irgendwie aus wie ne Mischung aus Diablo und Sacred. Aber da das schon immer mehr meine richtung war, passt das ganz gut :)
 
Jop, gleichzeitig kam gestern nen neuer Alpha Patch mit neuer Meisterschaft.
Müsste ich eigentlich mal testen dann :D
 
Back
Top Bottom