Grey Goo von Petroglyph - Rettung oder Reinfall?

Ja merkwürdig ist eben, dass sie alles zusammenwürfeln und viele der Konzepte eben nicht wirklich "klassisch" sind. Da muss man abwarten ob das überhaupt alles zusammen passt. Wie du schon sagtest war das Konzept der Alienpartei in Earth2160 auch neu, aber dennoch langweilig, und Goo scheint in diese Richtung zu gehen, mit Anleihen aus C&C4. Und das Konzept von Beta widerum scheint ne Mischung aus Protoss bzw. EU (Generals 2) und Schlacht um Mittelerde zu sein. Bis jetzt wirkt das ganze ein wenig zu exotisch und experimentell.
 
Wenn die Fraktionen sich in Basisbau zu sehr unterscheiden, geht die Balance verloren.
Und da ist das Spiel online nicht mehr erfolgreich.


Ich finde dieses Konkurrenz denken zu Starcraft eben falsch, die sollen ein eigenes Konzept durchziehen und
nicht irgendwie viele durcheinander werfen wie Universe at War oder RA3.

RA3 wäre mit gleichen Basenbau z.b. den von Japan. Und ohne übermächtige Kampfschiffe vielleicht sogar ein Hit.
Earth 2160 hatte sogar 4 Unterschiedliche Basenbau Arten , aber alle waren deutlich schlechter als der von 2150.
LC das stapeln war zu langsam.
USA/UCS hatte kaum platz.
Den Aliens konnte man zu leicht die Luftwaffe vernichten
Und ED war mit guten Tetris Grundkenntnissen einfach übermächtig.


Ich hoffe auch das die da nicht übertreiben.

Wobei 3 Fraktionen sind doch recht wenig.
 
Also wenn Blizzard 3 unterschiedliche systeme gebalanced bekommt warum dann nicht petroglyph auch :D ?
 
Die Balance in SC2 ist so gut das es keiner mehr Spielen will :p
 
Also wenn Blizzard 3 unterschiedliche systeme gebalanced bekommt warum dann nicht petroglyph auch :D ?
Das ist eine Mogelpackung.

Fraktionen sind in Basenbau relativ gleich,
Zerg ist zwar billiger aber die Drone verbraucht sich
Protoss sind zwar Teuerer , aber die Sonde kann ja weiterarbeiten.

Die Einheiten sind zwar alle für sich Unterschiedlich , aber in der Gesamtheit hat man eine Komplette Einheiten Liste mit einem Abgestimmten Preis-leistungs-Verhältnis.


Ich hab einfach die Nase voll von diesen Miesen Starcraft Klonen , entweder man macht es besser oder lässt es sein.
 
So ein richtiges Gameplay-Video wäre schon nice.
Ich befürchte halt aber, dass sie so wirklich viel noch nicht vorzuweisen haben ...
 
Das hier und das Dogfighting-Modul von Star Citizen... das könnte echt ne gute PAX werden :D
 
Das sind übrigens die Deutsch... äh Menschen

Human_Screenshot_02.jpg
 
Hey schon vergessen? Wir habn den Krieg gewonnen :p
 
Wieso "Deutsche"? Gibts da was zur Backstory? ^^

Interessant, dass die Menschen technologisch fortgeschrittener sind als diese Beta, hätte es eher andersrum erwartet, wie es halt so üblich ist ^^
 
hmmm bin nicht wirklich überzeugt von dem was ich gesehen habe.
Die Animationen waren ganz gut aber das Gameplay war ziemlich lahm.
Muss erstmal die Beta spielen, wenn sie raus ist, damit ich mir eine Meinung bilden kann.
 
Wieso "Deutsche"? Gibts da was zur Backstory? ^^
Irgendjemand muss ja als Bösewicht herhalten.

Interessant, dass die Menschen technologisch fortgeschrittener sind als diese Beta, hätte es eher andersrum erwartet, wie es halt so üblich ist ^^

Sich mit jemanden anzulegen der Technisch, Wirtschaftlich und Militärisch deutlich überlegen ist ,macht doch kein Sinn.

Betas sind da irgendwelche Weltraum Penner die auf dem erst besten Planeten gestrandet sind, Menschen sind da halt mal wieder wiegen Öl.
Em, ich meine diesen Rückständigen und Wilden Demokratie und etc. zu bringen
 
Back
Top Bottom