Grakaproblem?

Joined
Mar 30, 2008
Messages
2
Points
0
Hallo Community.

Ich habe folgendes Problem:

Installiere TW.
Komme ohne Probleme ins Menü.

Will Performance erstmal über das Tutorial testen. Tutorial startet. Nachdem ich die Maus bewege friert das Bild ein. Musik läuft noch. Maus lässt sich bewegen. Befehle über die Maus kommen extrem verzögert an und werden auch nur „akustisch ausgeführt“.
Nach etwa zwei Minuten lande ich auf dem Desktop und folgende Fehlermeldung ist zu lesen:


Grafiktreiber reagiert nicht.
Der Grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt.


Das Spiel läuft aber noch. Mauszeiger ist wie in TW. Wenn ich irgendwo hinklicke nehmen die Trooper auch Befehle entgegen. (obwohl nur mein Desktop angezeigt wird)

Rechner ist dann nur über Reset neu zu starten.


Mein System:

Win XP Sp2
MB: AS Rock K7S41 GX (Chipsatz: SiS 741 GX)
Graka: Geforce 7600 GS 256 mb
RAM: 1024 mb (PC 3200 DDR)
Directx 9c: März 2008
Sound: Onboard SiS 7012 Audio Device



Was habe ich bereits gemacht?

Mir die letzten 20 Seiten in diesem Forum durchgelesen und rumprobiert.
Grakatreiber aktualisiert (174.74 und Omega 2.169.21)
Audiotreiber aktualisiert
Firewall (Zonealarm deaktiviert bzw. TW zugelassen)
Antivir deaktiviert
aa deaktivert
alle Einstellungen im TW-Menü auf low bzw. aus
diverse Auflösungen probiert
Rechner aufgeräumt (Tuneup, CCleaner)
Patch 1.08 installiert
Diverse Neuinstallationen

All das bringt keine Änderung. Vermute mal es liegt an meiner Hardware bzw. am Treiber.
Was meint ihr?

Wäre um jeden Ratschlag dankbar.

Grüße

sixxteen
 
hallo

Grafikkarten Treiber im Abgesicherten Modus komplett löschen, danach den neuesten 169.71 installieren und nochmal probieren
 
Wo finde ich denn den .71?
Bei nvidia finde ich höchstens den .21.

Sonst sind es Beta-Treiber.
 
hallo.

hab genau das selbe prob! und das selbe MB (AS Rock K7S41 GX)!
Neuster Treiber für Graka und Soundkarte is drauf... und v1.09


@ sixxteen: hast du inzwischen ne lösung gefunden das prob zu beheben?

mfg rippa

edit:
cc3fehler2bh4.jpg


Bild vom fehler
 
Last edited:
Sucht euch ersteinmal die neuesten Driver. Geht in den abgesicherten Modus, schmeißt den alten runter, installiert neu.
Verata

PS.: Verwendet ihr einen Grafikmod wie Vistamiser oder Alienware? Wenn ja runterwerfen.
 
Hm etwas wenig Ram haste da. Sollte man erweitern. Auch ne neue Graka würde nicht schaden mit mehr als 256 mb. Das Spiel verbraucht eben viel Leistung und so kann es sich immer lohnen in Hardware zu investieren. Das hilft auch für zukünftige Spiele. Irgendwann sind eben die Grenzen erreicht. Und du sagst ja, dass du auf Minimumeinstellungen spielen musst, so machst auch kein Spass muss ich sagen. Also gibts 2 Optionen, entweder man kauft Hardware und rüstet stets auf oder man sagt ich nutz lange ein System und kauf dann ein komplett neues System sprich PC. Ich persönlich würde die erste Variante vorziehen. Aber versuch mal den neusten Grakatreiber, kann ja wirklich an dem liegen oder du hast die Eigenschaften der Graka falsch eingestellt. und was noch sein kann, es wurde der Treiber falsch installiert. immer erst alten Treiber komplett deinstallieren ( Systemsteuerung / Software / Nvidia Treiber ( nur Displaytreiber entfernen ), NVidia Ordner des Treibers löschen, den neuen Treiber nach Neustart installieren, wieder neustarten und in Grakaeigenschaften Veränderungen vornehmen. Hersteller der Treiber weisen stets darauf hin, nicht ohne Grund wie ich denke. Was noch sein kann : Lass das Übertakten der Graka sein, das führt nur zu Instabilität deines Systems.
 
Back
Top Bottom