- Reaction score
- 10
MaKauTZ said:Wenn die Einheiten in Squads unterteilt werden, ist das für mich ein Grund, es nicht zu kaufen.
Wie genau meinst du den 1. Teil?
MaKauTZ said:Wenn die Einheiten in Squads unterteilt werden, ist das für mich ein Grund, es nicht zu kaufen.
100 Soldaten als eine Einheit steuern => 0 MicroCrash said:Wie genau meinst du den 1. Teil?

MaKauTZ said:100 Soldaten als eine Einheit steuern => 0 Micro![]()
DonQuintal said:Ich glaube kaum, dass Du jeden Deiner Einheiten beim Namen nennst. Das Squad-System bietet ander strategische Herrausforderungen.
Zum einen muss man für jedes Squad die Upgrades extra kaufen.
Es gibt ein Einheitenlimit, dass sich mit geschickter Hit&Run Taktik der Squads umgehen lässt.
Wer dow:w40k gut findet darf sich über SuM eigentlich nicht beschweren. Die Spielprinzipien sind bis auf wenige Details (Wo die Upgrades gekauft werden und die Einheitenführer) gleich.
).MaKauTZ said:...
Das mit den Squads ist einfach nur lächerlich und viel zu einfach. So hats ein besserer Spieler im MP viel schwerer sich vom schlechteren abzugrenzen. ...
Und das was Du als strategische Herrausforderungen bezeichnest, sind einfach nur halbgare hit n run Angriffe, die nicht viel nützen. Daraus folgt, dass die Spiele unnötig in die Länge gezogen und langweilig werden.
DonQuintal said:Sicher passt es nicht zu CnC. Aber nur aus Tradition.
Die beste Steuerung in einem RTS gibts übrigens in Empire Earth. Aber wegen sch... Softwarepatenten dürfen sie das nicht verwenden. In SuM2 kommen sie da annähernd ran.
TaLLa2XLC said:das ist jetzt nen schlechter witz, SUM2 gute steuerung Oon, ich find game wie DoW, das auch squads hat, lässt sich viel besser steuern
DonQuintal said:Beim ersten Teil von SUM stimmt das sicher. Bei Teil 2 auf keinen Fall. Dort kann man den Unterschied zwischen starken und schwachen Spielern deutlich(!) erkennen.
Diese Angriffe nutzen schon. Man bekommt damit deutlich mehr Einheiten aufs Schlachtfeld.
Mir scheint, Du hast BFME 2 noch nicht wirklich gespielt. Ist das so?
TaLLa2XLC said:hi,
ich war beta-tester und habe Vollversion aus der videothek gehabt, paar Skirmish gemacht des game ist der grösste dreck, für HdR Fans vielleicht gut, aber auf dauer schlafen mir die füsse ein
Shadow315 said:BseBear
@darksidee:
Von einem "richtigen Durchbruch" ist hier doch gar nicht die Rede.oO.
Die Frage war, ob TW erfolgreicher als seine Vorgänger wird - was
man aller Voraussicht mit "ja" beantworten kann.
Dass du aber eh kein CnC-Fan bist und lieber mit SC-Liebeserklärungen
um dich schmeißt, wissen wir mittlerweile.
TW bietet nicht allzuviel Platz für enorme Innovation, da es sich an bestimmte
Grundlagen des Vorgängers halten sollte.
Wenn EA schlau ist, haben sie aus Generals gelernt und setzen sich an
beide Spielmodi (SP/MP) mit dem gleichen Elan.
DonQuintal said:Das wird aber sehr wahrscheinlich passieren. Bei BFME 1 wollte EA ganz bewußt ein Spiel für RTS Neulinge schaffen. Im Forum von sum.de hatten sich einige so geäußert, dass sie mit dem zweiten Teil nicht klar kommen, weil er zu kompliziert ist. Die Steuerung bei BFME2 finde ich sehr durchdacht und einfach zu handhaben. Der Unterschied zu CnC ist doch vorwiegend, dass es in einer Phantasiewelt spielt. Ersetze doch mal in einer Mod Bogenschützen durch Raketenwerfer, Reiter durch leichte Panzer, Trolle durch schwere Panzer und die Flugeinheiten durch moderne Jets. Fertig ist ein neues CnC.
@topic: Es hängt auch davon ab, welche Spiele zeitgleich erscheinen oder welche Spiele mehr gehypt werden.

MaKauTZ said:...
Und dass man den Unterschied deutlich erkennen kann ist wenn du mal logisch nachdenkst garnicht möglich.
Stell dir vor, du hast einen sehr freien Platz, wie z.B. ein Flugfeld, und lässt dort zwei BÄLLE (Squads) aufeinander prallen.. In dem Moment kannst du als Spieler nichts mehr machen, außer zu warten, wie der Kampf endet (bzw. welcher Ball den anderen wegdrückt).
Könntest du jede Einheit einzeln steuern, so könntest du aus den einzelnen Einheiten viel mehr rausholen.
Bei dem Squad System ists ja lustigerweiße so, dass alle Soldaten in den vorderen Reihen kämpfen, und die hinten garnix machen .
Wie soll man da eine Diskussion führen? Sind jetzt Beschimpfungen echte Argumente?daarksidee said:NEIN DU NOOB SO IST ES EBEN NICHT! UNIT SKINS SIND WICHITGER ALS ALLES ANDERE!
(allerdings nur wenn man den Arbeiter angewählt hat
)
.
!