Glaubt ihr C&C 3 wird erfolgreicher als die anderen?

MaKauTZ said:
Wenn die Einheiten in Squads unterteilt werden, ist das für mich ein Grund, es nicht zu kaufen.

Wie genau meinst du den 1. Teil?
 
MaKauTZ said:
100 Soldaten als eine Einheit steuern => 0 Micro:z

Ich glaube kaum, dass Du jeden Deiner Einheiten beim Namen nennst. Das Squad-System bietet ander strategische Herrausforderungen.
Zum einen muss man für jedes Squad die Upgrades extra kaufen.
Es gibt ein Einheitenlimit, dass sich mit geschickter Hit&Run Taktik der Squads umgehen lässt.

Wer dow:w40k gut findet darf sich über SuM eigentlich nicht beschweren. Die Spielprinzipien sind bis auf wenige Details (Wo die Upgrades gekauft werden und die Einheitenführer) gleich.
 
Meiner Meinung nach ist dann diese Squad Geschichte fürn Hintern wenn es so sein sollte.
 
DonQuintal said:
Ich glaube kaum, dass Du jeden Deiner Einheiten beim Namen nennst. Das Squad-System bietet ander strategische Herrausforderungen.
Zum einen muss man für jedes Squad die Upgrades extra kaufen.
Es gibt ein Einheitenlimit, dass sich mit geschickter Hit&Run Taktik der Squads umgehen lässt.

Wer dow:w40k gut findet darf sich über SuM eigentlich nicht beschweren. Die Spielprinzipien sind bis auf wenige Details (Wo die Upgrades gekauft werden und die Einheitenführer) gleich.


Doch, ich nenne jede meiner Einheiten beim Namen (man kann übrigens auch nen Rahmen um die Einheiten ziehen, wenn man keinen Bock auf micro hat ;) ).

Das mit den Squads ist einfach nur lächerlich und viel zu einfach. So hats ein besserer Spieler im MP viel schwerer sich vom schlechteren abzugrenzen. Taktik macht den Sieg nicht aus, es ist das Micromanagement und die Eigenschaft, in kritischen Situationen richtig zu handeln. Und davon wünsche ich mir möglichst viel.

Und das was Du als strategische Herrausforderungen bezeichnest, sind einfach nur halbgare hit n run Angriffe, die nicht viel nützen. Daraus folgt, dass die Spiele unnötig in die Länge gezogen und langweilig werden.
 
Last edited:
Ich persönlich habe WH40kdow, gespielt, mir gefällt das Squadsystem, nur finde ich jede Einheit als einzelnes besser und es passt eher zu C&C. Meiner Meinung nach.
 
MaKauTZ said:
...
Das mit den Squads ist einfach nur lächerlich und viel zu einfach. So hats ein besserer Spieler im MP viel schwerer sich vom schlechteren abzugrenzen. ...
Und das was Du als strategische Herrausforderungen bezeichnest, sind einfach nur halbgare hit n run Angriffe, die nicht viel nützen. Daraus folgt, dass die Spiele unnötig in die Länge gezogen und langweilig werden.

Beim ersten Teil von SUM stimmt das sicher. Bei Teil 2 auf keinen Fall. Dort kann man den Unterschied zwischen starken und schwachen Spielern deutlich(!) erkennen.
Diese Angriffe nutzen schon. Man bekommt damit deutlich mehr Einheiten aufs Schlachtfeld.

Mir scheint, Du hast BFME 2 noch nicht wirklich gespielt. Ist das so?
 
Ein Squadsystem wäre sowas von bescheuert - sorry aber ein CnC DARF einfach
kein Squadsystem führen.

Bei HdR haben sie es so gehandhabt, um so leichter die für HdR typischen
Massenschlachten umzusetzen.
 
hallo

ich finde auch Squads passen nicht zu CnC, aber das generals-pointsystem genausowenig, ich will wieder das man ein game mehr mit units entscheiden muss, nicht so ein scheiss wie in ZH

am besten eine SW und eine Specialfähigkeit wie in Ra2, eiserner Vorhang oder teleporter, des reicht vollkommen
 
Sicher passt es nicht zu CnC. Aber nur aus Tradition.

Die beste Steuerung in einem RTS gibts übrigens in Empire Earth. Aber wegen sch... Softwarepatenten dürfen sie das nicht verwenden. In SuM2 kommen sie da annähernd ran.
 
DonQuintal said:
Sicher passt es nicht zu CnC. Aber nur aus Tradition.

Die beste Steuerung in einem RTS gibts übrigens in Empire Earth. Aber wegen sch... Softwarepatenten dürfen sie das nicht verwenden. In SuM2 kommen sie da annähernd ran.

das ist jetzt nen schlechter witz, SUM2 gute steuerung Oon, ich find game wie DoW, das auch squads hat, lässt sich viel besser steuern
 
TaLLa2XLC said:
das ist jetzt nen schlechter witz, SUM2 gute steuerung Oon, ich find game wie DoW, das auch squads hat, lässt sich viel besser steuern

Hast Du SuM 2 schonmal gespielt? Offensichtlich nicht! Du hast keine Ahnung wovon ich spreche und wovon Du sprichst.
Oder anders herum: Was hat die mittlere Maustaste mit Squads zutun? Warum finde ich es in Empire Earth besser, obwohl es gar keine Squads hat? Was fehlt DoW und CnC komplett, was in anderen Spielen enthalten ist?
 
hi,

ich war beta-tester und habe Vollversion aus der videothek gehabt, paar Skirmish gemacht des game ist der grösste dreck, für HdR Fans vielleicht gut, aber auf dauer schlafen mir die füsse ein
 
DonQuintal said:
Beim ersten Teil von SUM stimmt das sicher. Bei Teil 2 auf keinen Fall. Dort kann man den Unterschied zwischen starken und schwachen Spielern deutlich(!) erkennen.
Diese Angriffe nutzen schon. Man bekommt damit deutlich mehr Einheiten aufs Schlachtfeld.

Mir scheint, Du hast BFME 2 noch nicht wirklich gespielt. Ist das so?

TaLLa2XLC said:
hi,

ich war beta-tester und habe Vollversion aus der videothek gehabt, paar Skirmish gemacht des game ist der grösste dreck, für HdR Fans vielleicht gut, aber auf dauer schlafen mir die füsse ein


Bei mir wars genauso wie bei TaLLa, nur dass ich noch ca. 15 OnlineGames gemacht hab.

Und dass man den Unterschied deutlich erkennen kann ist wenn du mal logisch nachdenkst garnicht möglich.

Stell dir vor, du hast einen sehr freien Platz, wie z.B. ein Flugfeld, und lässt dort zwei BÄLLE (Squads) aufeinander prallen.. In dem Moment kannst du als Spieler nichts mehr machen, außer zu warten, wie der Kampf endet (bzw. welcher Ball den anderen wegdrückt).
Könntest du jede Einheit einzeln steuern, so könntest du aus den einzelnen Einheiten viel mehr rausholen.

Bei dem Squad System ists ja lustigerweiße so, dass alle Soldaten in den vorderen Reihen kämpfen, und die hinten garnix machen .

Außerdem ist das Squad System, wie TaLLa schon gesagt hat, nur dazu da, um Massenschlachten einfacher zu gestalten. Die abertausenden Soldaten, die da aufeinanderprallen sollen, könntest du anders garnicht steuern.
 
Last edited:
Shadow315 said:
:dito BseBear

@darksidee:
Von einem "richtigen Durchbruch" ist hier doch gar nicht die Rede.oO.
Die Frage war, ob TW erfolgreicher als seine Vorgänger wird - was
man aller Voraussicht mit "ja" beantworten kann.

Dass du aber eh kein CnC-Fan bist und lieber mit SC-Liebeserklärungen
um dich schmeißt, wissen wir mittlerweile:o.

TW bietet nicht allzuviel Platz für enorme Innovation, da es sich an bestimmte
Grundlagen des Vorgängers halten sollte.
Wenn EA schlau ist, haben sie aus Generals gelernt und setzen sich an
beide Spielmodi (SP/MP) mit dem gleichen Elan.

hmm stimmt schon aus der sicht obs die anderen cnc teile übertrifft ist es schon was anderes

sc wurde in einer liste von spielen mit herausragenden merkmalen und weltweitem erfolg aufgeführt, dabei gings nicht um sc, sondern generel darum was ein megaspiele kracher braucht

DonQuintal said:
Das wird aber sehr wahrscheinlich passieren. Bei BFME 1 wollte EA ganz bewußt ein Spiel für RTS Neulinge schaffen. Im Forum von sum.de hatten sich einige so geäußert, dass sie mit dem zweiten Teil nicht klar kommen, weil er zu kompliziert ist. Die Steuerung bei BFME2 finde ich sehr durchdacht und einfach zu handhaben. Der Unterschied zu CnC ist doch vorwiegend, dass es in einer Phantasiewelt spielt. Ersetze doch mal in einer Mod Bogenschützen durch Raketenwerfer, Reiter durch leichte Panzer, Trolle durch schwere Panzer und die Flugeinheiten durch moderne Jets. Fertig ist ein neues CnC.

@topic: Es hängt auch davon ab, welche Spiele zeitgleich erscheinen oder welche Spiele mehr gehypt werden.


NEIN DU NOOB SO IST ES EBEN NICHT! UNIT SKINS SIND WICHITGER ALS ALLES ANDERE!

es kann mir hier auch keiner mit logik begründen warum er das so sieht, aber so sehen die cncler es anscheind und für sie ist das szenario und unit skins dann wichtiger

ich sage katapult=nukecannon!!


@sq system an und an sich immer mist, klaro, einfach keine squads machen und jeder soll die ******** so steuern wie er meint

der eine kann seinen ramen drum ziehen und mit srtg+1 ein sq draus machen,
der andere kümmert sich um jeden soldaten mit liebevollen aber dennoch schnellen und agressiven mausklicks

macht man ein vorgebenes sq system, schränkt man den spieler ein
und eines kann doch mit sicherheit sagen
mehr möglichkeiten=mehr möglichkeiten==besser als weniger möglichkeiten!

warum ein spiel an einer stelle einschränken? wenn mans auch freier gestalten kann?!

nichts desto trotz muss man sagen das dow, mit dem sq system sehr gut gefahren ist und sehr fordernd und action lastig war, wobei es hier natürlich am grundprinzip des spiels leigt, wo die action nicht durch die kämpfe sondern durch multitasking entsteht

allerdings sehe ich nicht wo es dow geschadet hätte KEIN sq system zu haben


Bitte Beleidigungen unterlassen :gelb
MaKauTZ
 
Last edited by a moderator:
MaKauTZ said:
...
Und dass man den Unterschied deutlich erkennen kann ist wenn du mal logisch nachdenkst garnicht möglich.

Stell dir vor, du hast einen sehr freien Platz, wie z.B. ein Flugfeld, und lässt dort zwei BÄLLE (Squads) aufeinander prallen.. In dem Moment kannst du als Spieler nichts mehr machen, außer zu warten, wie der Kampf endet (bzw. welcher Ball den anderen wegdrückt).
Könntest du jede Einheit einzeln steuern, so könntest du aus den einzelnen Einheiten viel mehr rausholen.

Bei dem Squad System ists ja lustigerweiße so, dass alle Soldaten in den vorderen Reihen kämpfen, und die hinten garnix machen .

Bei jedem Strategiespiel kann man zwischen guten und schlechten Spielern unterscheiden. SuM 1 würde ich aber eher mit Würfeln oder TicTacToe als einem Strategiespiel vergleichen.

@Steuerung: Das besondere ist nicht das Squadsystem, sondern die Formationen. Da die Einheiten Vorn und Hinten unterschiedliche Trefferpunkte haben und unterschiedlich schnell sind ist ein vorrücken in einer festen Formation ein klarer Vorteil. Das gilt oder ohne Squads.

daarksidee said:
NEIN DU NOOB SO IST ES EBEN NICHT! UNIT SKINS SIND WICHITGER ALS ALLES ANDERE!
Wie soll man da eine Diskussion führen? Sind jetzt Beschimpfungen echte Argumente?
 
@ Don der ausruf von Daarksidee sollte wohl eher ironisch gemeint sein, wie man im folgetext deutlich herauslesen kann.
Was das squad system angeht, fand ich es bei DOW sehr gut möglich damit zu spielen.
Allerdings hat mir ein squad system sonst nirgends gefallen.
Ich finde Squads machen ein spiel unnötig lahm.
Man kann ohne squads einzelnen units sagen sie sollen sich zurückzihen, dafür kommen stärkere for.
beim squad wird die ganze truppe beschädigt. Das gefällt mir nicht, man hat einfach nicht das gefühl man kann mit einer einzel einheit viel schaffen, Auch wen der Squad als einzeleinheit behandelt wird.
Wen man sich anschaut was man Bei CCG mit einem Humvee reisen kann das gefühl beckommt man mit nem Squad einfach nicht.
 
Das Squad System bei SuM2 ist gut. Aber ich seh keinen Grund, hier darüber zu diskutieren. Dass bei CnC kein Squadsystem kommt, ist doch so klar wie Kloßbrühe...

Übrigens gab's ja in SuM2 auch schon die Bauleiste am rechten Rand :D (allerdings nur wenn man den Arbeiter angewählt hat :p)
 
Hmm, kommt immer mit auf Werbung an ob ein Spiel erfolgreich wird.
Nicht nur auf MP sondern auch auf SP sprich, Leute die keinen Internetanschluss besitzen.
 
Was ich noch gestern in der PC-Games gelesen habe:
1. Einheiten-Fusion:
Zwei Einheiten kombiniert ergibt eine Supereinheit.
Klingt nicht schlecht, hört sich für mich aber eher nach der dritten
Rasse an - tippe weiterhin auf Aliens.

Oder aber sie meinen es nicht organisch sondern technisch - dann
würde ich auf GDI tippen:D.

2. Mobile Base
Laut PC-Games ist es möglich, im Laufe einer Mission seine Base
zu verlagern. Ob das nur eine missionsabhängige Option ist oder
aber im Gameplay integriert wird, bleibt abzuwarten.
Das hört sich für mich eher nach Terraner (Star Craft) an.

Ja ich weiß - ein MBF und du bist mobil aber so wie es beschrieben
wurde, kann man seine komplette Base verlagern.

Also allein schon die beiden Punkte zeigen doch, dass TW definitiv
ein Knaller wird und locker erfolgreicher sein wird, als all seine Vorgänger.

Erinnert euch doch bitte mal an den Releasetag von TS.
T-Day nannte man es damals noch. Und auch, wenn der ganze Hype
"ausschließlich" durch verschönte Screens ausgelöst wurde - war TS
ein Hit. Schande dem, der das nicht eingesteht:evil!
 
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