Aug 10, 2013
37
7
135
35
www.youtube.com



Am 11. März hat Producer Jim Vesella per Twitter eure Fragen zur Command & Conquer™ Remastered Collection beantwortet. Seine „Ask Me Almost Anything“-Session behandelte eine Vielzahl von Fragen zu allen Aspekten der Remaster-Spiele, und wir haben einige der am häufigsten gestellten Fragen (und natürlich Jims Antworten) im Folgenden zusammengestellt:
Frage: „Wenn ich das Spiel auf Steam kaufe, muss ich dann Origin installieren, um das Spiel auf Steam spielen zu können oder reicht es, mich mit einem EA-Konto anzumelden oder ein EA-Konto zu verknüpfen?“
Antwort: Im Moment müssen Steam-Spieler beim ersten Start des Spiels ein EA-Konto verknüpfen. Der Origin-Client muss allerdings nicht installiert sein.
Frage: „Wie umfassend ist der Karteneditor? Kann man damit Einzelspieler-Missionen erstellen?“
Antwort: Ja! Mit dem Karteneditor können Einzelspieler- und Multiplayer-Karten erstellt werden. Wir sind gespannt, was sich die Community einfallen lässt.
Frage: „Hi Jim, wird es...
Lese weiter....
 
Last edited by a moderator:
Sep 2, 2009
3,073
15
220
40
Cybertron
OK könnte mal einer nachfragen ob der "Spielgeschwindigkeitsregler" da ist?
Bei Warcraft3 Reforged wurde das nämlich Komplet vergessen.
Es gibt noch einen C&C Community Manager??
Ironischerweise ist sein Projekt immer noch früher als der Berliner Flughafen der Öffentlichkeit präsentiert worden.
 
Aug 10, 2013
37
7
135
35
www.youtube.com



Ist lange nicht alles, aber das wichtigste sollte dabei sein, falls ihr euch wundert das manche Übersetzungen komisch klingen das liegt dann wohl am Google Übersetzer.. :D

Frage an und Antworten von Jim:

Ist die Deutsche Version geschnitten?

Die deutsche Version wird die neuen remasterten Kunstobjekte für das Gameplay verwenden (also Soldaten statt Roboter). Wir verwenden jedoch die deutsche Original-VO, die noch einige Hinweise auf Roboter und Androiden enthält.

Wird es LAN-Multiplayer geben?

Wir haben heute nichts über LAN zu verkünden. Aber nach unserem Mutiplayer Reddit-Post im Februar haben wir definitiv gehört, dass LAN eine der gefragtesten Funktionen der Community ist.

Wenn ich bei Steam kaufe, muss Origin installiert sein, um das Spiel bei Steam zu spielen, oder müssen wir uns nur mit einem EA-Konto verbinden / anmelden?

A: Im Moment müssen Steam-Spieler beim ersten Start eine Verbindung zu einem EA-Konto herstellen. Der Origin-Client muss jedoch nicht installiert sein

Funktioniert der Grafikschalter im Mehrspielermodus oder nur für Kampagnen? Prost Jim!

Das Umschalten der Grafik erforderte einige magische Code-Arbeiten des Petroglyph-Teams. Es funktioniert im Solo-Modus, also Kampagne und Gefecht, aber nicht im Mehrspielermodus. Es ist eines meiner Lieblingsfeatures in der Remastered Collection.

Hallo Jim, wird es bei Tiberian Dawn Schwierigkeitsgrade geben? Beim Original war es nicht und ich würde es gerne brutal spielen. Zweitens, wie schlau ist die KI? Im Original konnte man Einheiten mit Sandsäcken und Dingen wie der Zerstörung des Mähdreschers blockieren und sie würden keinen neuen kaufen.

Ich bin froh, dass du gefragt hast! Wir haben der Kampagne für Tiberian Dawn tatsächlich Schwierigkeitsgrade hinzugefügt, zusammen mit dem Scharmützelmodus mit KI-Schwierigkeitsgraden. Wir haben viele der KI-Verhaltensweisen gleich gehalten, aber ein paar KI-Fehler auf dem Weg behoben.

Wird es Untertitel für die Zwischensequenzen zwischen den Missionen geben?

Ja! Wir haben filmische Untertitel für die folgenden Sprachen hinzugefügt: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, Polnisch sowie vereinfachtes und traditionelles Chinesisch.

Wurden Fehler behoben, die in der remasterten C & C-Sammlung enthalten sind? Wird der Multiplayer-Server lange unterstützt? Wir wollen nicht, dass "Schließen von GameSpy" erneut auftritt.

Ja! Der Community Council hat dem Team eine Liste mit Fehlern aus den Legacy-Versionen zur Verfügung gestellt, die wir im Verlauf des Projekts priorisiert haben. Wir haben sicher einige gute behoben.

Ist das Spiel offline vollständig spielbar? Wie funktioniert das genau?

Ausgezeichnete Frage. Sowohl der Kampagnen- als auch der Scharmützelmodus können offline gespielt werden (innerhalb der 30-Tage-Offline-Regeln für Steam und Origin). Das einzige DRM ist die Standard-Origin- und Steam-Authentifizierung. (Zum Beispiel kein Denuvo)

Werden wir in der Lage sein, unsere Hubschrauber und Flugzeuge auf Wache zu stellen und sie automatisch dazu zu bringen, eine Einheit anzugreifen, die sich dem Hubschrauberlandeplatz / der Landebahn nähert?

Ich glaube nicht, dass wir dies dem Titel hinzugefügt haben. Wir haben jedoch eine laufende Wunschliste mit allen von der Community vorgeschlagenen Elementen und werden diese auf jeden Fall zur Liste hinzufügen!

Was sind die unterstützten Systeme? Ist es nur Windows oder sind Dinge wie iPad irgendwann eine Option?

Wir konzentrieren uns nur auf Windows-PCs mit Unterstützung für Windows 8.1 und Windows 10.

Gibt es im Remaster einen Game Speed Controller wie im Original?

Ja, Sie können die Spielgeschwindigkeit sowohl in der Kampagne als auch im Gefecht selbst anpassen, und dann kann der Host sie für alle im Mehrspielermodus auswählen.

Wie funktionieren die Radar-Störsender? Und gibt es Einheiten, die überarbeitet wurden, um sie lebensfähiger zu machen? (ZB Mediziner, Diebe, Spione).

Unser Ziel war es, das authentische Gameplay der klassischen Spiele beizubehalten, daher haben wir die Funktionalität aller Einheiten gleich gehalten.

Wird es etwas zu zeigen geben, auf welchen Scharmützelkarten Sie gewonnen haben? Wie bei C & C-Generälen, bei denen ein Stern angab, auf welcher Schwierigkeit Sie ihn gewonnen haben?

Wir zeigen, welche Kampagnenmissionen Sie abgeschlossen haben und auf welchem Schwierigkeitsgrad, aber wir tun dies derzeit nicht für Scharmützelkarten. Das ist aber ein toller Vorschlag!

Obwohl die meisten Informationen offen waren, hoffte ich auf eine DVD in der Collectors Edition. Können wir nach Abschluss des Projekts Videomaterial hinter den Kulissen erwarten?

Wir bieten mehr als 4 Stunden Videoinhalt hinter den Kulissen in der Bonusgalerie an. Sie können mein FMV-Enthüllungsvideo von letzter Woche ansehen, um die ganze Geschichte zu hören und weitere Details zu erfahren

Wenn ich 25 Jubiläumsausgabe vorbestellt habe. Kann ich bei der Veröffentlichung spielen oder muss ich auf meine bestellte physische Kopie warten?

Beide Collector's Editions werden mit einem Steam-Code geliefert, der Ihnen in den Tagen vor dem Start am 5. Juni per E-Mail zugeschickt wird. Auf diese Weise können Sie die Minute, in der das Spiel herauskommt, vorladen und spielen, unabhängig davon, wann Ihre physische Kopie eintrifft.

Wird es einen geschlossenen / öffentlichen Betatest geben? Und wie lange bis zur Veröffentlichung, wenn es so sein wird?

Wir planen keinen geschlossenen oder öffentlichen Betatest. Aber wir bekommen gerade eine Menge wertvolles Feedback vom Community Council und Feedback zu Reddit.

Sind die Kampagnenmissionen spielerisch gleich geblieben? Abgesehen von den grafischen und QoL-Verbesserungen des Remasters natürlich.

Ja, die Kampagnenmissionen sind in Bezug auf das Gameplay praktisch gleich. Wir haben Kampagnen-Schwierigkeitsstufen für Tiberian Dawn hinzugefügt und hoffen, dass alle die grafischen und QoL-Verbesserungen genießen.

Sie können die zusätzlichen Inhalte (Videos usw.) einfach durch Spielen freischalten, oder es wird eine Herausforderung geben? Vage Antworten sind willkommen

Jedes Mal, wenn Sie eine Kampagnenmission abschließen (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad), erhalten Sie einen Inhalt hinter den Kulissen. Wir verfolgen, auf welchem Schwierigkeitsgrad Sie Kampagnenmissionen abgeschlossen haben. Versuchen Sie daher für eine echte Herausforderung, alle Missionen auf Schwer abzuschließen :)

Wie viel von der KI wurde im Spiel modernisiert? Werden die Erntemaschinen nach Klippen immer noch quälend lange Wege zurücklegen oder werden sie intelligentere, direktere Wege einschlagen?

Ich muss ehrlich sein, ich denke, AI wird unser Weißwal für dieses Projekt sein. Wir konnten die Scharmützel-KI zu Tib Dawn bringen, aber wir fanden es schwierig, bestimmte KI-Mechaniken zu verbessern. Wir haben uns stattdessen entschlossen, uns auf andere von der Community angeforderte Funktionen zu konzentrieren.

Wird das Spiel wahrscheinlich auch unter Win7 laufen oder muss ich endlich in die Kugel beißen und upgraden?

Wir unterstützen Windows 7 offiziell nicht, aber es sollte möglicherweise mit einigen kleineren Problemen ausgeführt werden. Für die beste Erfahrung empfehlen wir Windows 8.1 oder Windows 10.

Hey Jim, würde es dir etwas ausmachen, eine kleine Wette für mich abzuschließen? Werden beide Spiele im Remaster 8 Spieler unterstützen? Die gestrigen Nachrichten haben mich absolut umgehauen. Vielen Dank, dass Sie weiterhin den guten Kampf für C & C führen! :) :)

Hallo! Aufgrund einiger Kartenbeschränkungen behalten wir die Spielernummern bei den alten Titeln. Also vier Spieler für Tib Dawn und acht Spieler für Red Alert. Entschuldigung, wenn Sie Ihre Wette verloren haben ...

Wird es außer den Cover-Tracks von The Tiberian Sons neue Tracks für die Remaster geben?

Ja! Frank hat tatsächlich mehrere unveröffentlichte Tracks aus den Originalspielen entdeckt, die über die Bonusgalerie freigeschaltet werden können. Wir hoffen, Sie genießen sie!

Wird der Höllenmarsch zur Apokalypse von Tony Dickenson, Frank Klepacki und den Tiberian Sons im RA-Remaster sein?

Wir haben uns auf die Setlist konzentriert, die beim MAGFest durchgeführt wurde, zusammen mit der Community, die Just Do It Up angefordert hat. Hell March to the Apocalypse ist derzeit nicht enthalten, aber wir sind auch große Fans des Tracks.

Kannst du im Mehrspielermodus Allianzen mit Spielern bilden, während du im Spiel wie RA2 bist? (praktisch für Leute DC oder verlassen). Unterstützt es verschiedene Match-Typen 2v2 3v3 4v4 FFA usw.

Gute Frage! In der neuen benutzerdefinierten Spielelobby können Sie Teams im Voraus festlegen und eine beliebige Kombination festlegen. Also 2v2, 3v2v3, 1v7, treffen Sie Ihre Wahl! (Bis zu vier Spieler für Tib Dawn und acht Spieler für RA)

Gibt es Pläne, die C & C Remastered-Kollektion mit einem ELO-System wettbewerbsfähig zu machen? Zum Beispiel EA-Turniere? Oder vielleicht Anreize für TOs, Turniere auszurichten?

Wir sind sehr gespannt, welche Art von Turnieren die Community veranstalten kann, und hoffen, dass einige der neuen QoL-Funktionen dabei helfen. Wir werden uns kurz vor dem Start mehr mit der Community an dieser Front beschäftigen.

Ich habe eine Frage zu Sprachen. Können wir sie in den Einstellungen ändern? Ich als Deutscher Ich würde sie gerne in Englisch umwandeln. ist ein Sprachtausch enthalten?

Danke für die Unterstützung! Ja, Sie können einfach die Spielsprache in Ihren Steam-Spieleigenschaften ändern und in einer unserer unterstützten Sprachen spielen. Prost!

Wird es eine Möglichkeit geben, Multiplayer-Spiele zu sehen? Für Turniere und so?

Hallo! Wir haben dem Spiel einen neuen Observer-Modus und Wiederholungen hinzugefügt, die dabei helfen sollen, Zuschauerspiele zu unterstützen. Wir werden sicherlich Feedback von der Community wünschen, wie diese Tools weiter verbessert werden können.

Großer Fan des Franchise vor allem der Originalspiele! Wird es ein Spielhandbuch in den Physical Editions geben, genau wie bei den ursprünglichen Spielen, die in den 90ern veröffentlicht wurden? Bitte fügen Sie ein Spielhandbuch bei! Wenn Sie kein separates Spielhandbuch hinzufügen können, vielleicht im Kunstbuch.

Sie da! Leider konnten wir kein physisches Handbuch in die Collector's Editions aufnehmen. Wir prüfen noch, ob die Bereitstellung eines digitalen Handbuchs für alle Versionen möglich ist.

Werden die Spiele Mod-Unterstützung haben?

Wir waren begeistert, gestern den Map Editor zu enthüllen, aber wir haben heute nichts über Mods bekannt zu geben. Wenn wir mit der Community sprechen, wissen wir, dass Mods eines der wichtigsten und gefragtesten Elemente sind.

Ich möchte hier nicht zu viel über Spoiler verraten, aber haben Sie das alternative GDI-Ende beibehalten, wenn Sie ein bestimmtes Gebäude auf eine bestimmte Weise in die Luft sprengen?

Es könnte ein bestimmtes Ende in einer bestimmten Remastered Collection geben, das ein bestimmtes FMV abspielen könnte, wenn die richtigen bestimmten Bedingungen erfüllt sind :)

In Bezug auf die Animationen wurde die Framerate zwar dramatisch verbessert, aber warum wurden die Animationen und Bewegungen der Einheiten nicht mehr geglättet? Sie funktionieren immer noch wie die ursprünglichen Assets und haben nur eine höhere Framerate. Treue ist wichtig, aber es hätte besser aussehen können.

Hier gab es mehrere kreative Faktoren, aber ein Schlüsseltreiber bestand darin, die Animationen von Bild zu Bild zu halten, um das Umschalten von Grafiken in Echtzeit zu ermöglichen. Wir konnten die Frames einiger kosmetischer VFX basierend auf dem Feedback der Community aus dem Herbst verbessern.

Haben Sie einige der weniger bekannten Einheiten zur Verfügung, vielleicht nur für Einzelspieler-Karten? Wie der Apache, Nod SSM Launcher und Orcas mit friken Lazer Strahlen?

Alle spielbaren Einheiteninhalte aus den Originalspielen sollten ihre überarbeitete Behandlung erhalten haben. Ich glaube, die Lazer Orcas, auf die Sie sich beziehen, wurden in einer einzigartigen Konsolenmission verwendet, die wir für die Remastered Collection auf den PC gebracht haben.

Tibsun & RA2 als nächstes?

Im Moment konzentrieren wir uns auf die Fertigstellung der Remastered Collection. Die Wahrheit ist, dass dies das erste PC-RTS-Spiel seit 10 Jahren ist, das wir veröffentlicht haben. Alle im Unternehmen sind begeistert von der Veröffentlichung und wir hoffen auf einen erfolgreichen Start!
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Kasian and freezy

Ka$$aD

Moderator

Jul 28, 2004
14,202
134
360



Klingt für mich nach einem völlig veralteten Spiel mit veralteter Mechanik in neuer Grafik. Ich weiß nicht, ob mich das ansprechen wird. Verbesserungen am Spielprinzip selber dürften es im Jahr 2020 mMn schon sein.
 
Aug 10, 2013
37
7
135
35
www.youtube.com



Klingt für mich nach einem völlig veralteten Spiel mit veralteter Mechanik in neuer Grafik. Ich weiß nicht, ob mich das ansprechen wird. Verbesserungen am Spielprinzip selber dürften es im Jahr 2020 mMn schon sein.
Es hat doch viele Verbesserungen bekommen.. ;)
 
Oct 10, 2002
3,306
9
275
34



Schade das nirgends die frage aufkam, ob es für die EU auch spezielle Kollektionen kommen...Habe auch irgendwie vercheckt hier vorbei zu schauen...-.-
 
Jun 6, 2009
276
3
180
32
Roding (Bayern)
2vs2 Ranking, FFA just4fun z.t. auf selbst erstellen Maps ala Winter Horror... das wird ein Spaß :). Wichtig ist für mich ein aktueller Titel mit einer größeren Spielerbase im MP als es in AoA oder 8-Bit Armies war, wo man ständig gegen die gleichen gespielt hat.
 
Last edited: