Glaubt ihr C&C 3 wird erfolgreicher als die anderen?

In keinem anderen CnC-Teil ist der Singleplayer von so hoher Relevanz
wie bei der Tiberiumreihe:o.
 
Shadow315 said:
In keinem anderen CnC-Teil ist der Singleplayer von so hoher Relevanz
wie bei der Tiberiumreihe:o.
Wie so oft kann ich nur ein zustimmendes Wort abgeben, da ich nichts mehr zu sagen hab.
Das zustimmende Wort:
Eben^^.

Wie wärs, wenn du einfach nichts sagst, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast?
 
Last edited by a moderator:
Um wieder mehr auf das eigentliche Topic zurückzukommen:

Sofern EA diesesmal seine Versprechungen ála Voice-over-IP hält,
könnte auch in dieser Hinsicht TW ein Hit werden. Alt-aufgewärmte
Kost brauch die Community jetzt am wenigsten und ja - in dieser
Beziehung traue ich EA schon ein wenig Evolution zu:p.
 
Shadow315 said:
In keinem anderen CnC-Teil ist der Singleplayer von so hoher Relevanz
wie bei der Tiberiumreihe:o.

Na, würd ich nicht sagen.
Man sollte überall ne gute Story haben, egal welcher CnC-Teil...
 
EA will nicht nur Spiele der Tiberium Reihe verkaufen, von daher stimm ich FsXavier mal voll zu :D
 
R4v3n said:
Dito Daark, SP gut = guter Start.

Wennn der SP nicht gut ist, dann wird eben online gelernt.

Lol hier geht es aber doch net um's Lernen. Denkste das hier einer, der einen guten SP fordert, dies tut, um das Spiel lernen zu können für MP? Da würde selbst der miese Generals SP reichen :p

Nene, der SP ist da um ordentlich Fun und Spannung zu haben. Und meist entscheidet man sich nach nem guten SP, das Spiel dann im MP weiterzuzocken. Und dann fängt das lernen erst an.

SP -> Spaß haben und in die Spielwelt eintauchen
MP -> sich mit anderen messen (auch Spaß ^^)

Deswegen ist ein guter SP und ein guter MP ein MUSS, damit das Spiel erfolgreicher wird.

Also seid mal nich so anspruchslos, sonst kommt EA auf dumme Gedanken (hach, ein SP wird ja eh net benötigt...)
 
Also in punkto Atmosphäre scheint sich ja EA doch schon ein wenig Mühe
gemacht zu haben - jedenfalls kommt vom Trailer doch schon ein gewisses
Maß davon rüber.

Die Musik vor allem erinnert mich an die guten alten Zeiten *nostalgischwerd*:D.
 
"MP > SP"

Auf Langzeit sicherlich.

Finde, das Tiberiumuniversum bietet auch viel mehr an Tiefgang, Spannung
und Charaktere - jedenfalls im SP:o.
 
Shadow315 said:
Also in punkto Atmosphäre scheint sich ja EA doch schon ein wenig Mühe
gemacht zu haben - jedenfalls kommt vom Trailer doch schon ein gewisses
Maß davon rüber.

Die Musik vor allem erinnert mich an die guten alten Zeiten *nostalgischwerd*:D.


jetzt mal ernsthaft welcher trailer ist nicht nett?
jeder movie trailer und jeder game trailer ist immer ein vielfaches davon was das produkt eigentlich zu bieten hat, dafür sind die trailer ja da um das produkt schmackhaft zu machen und es ins "richtige"("" weils im grunde das falsche) lich zu rücken

mi3 könte laut trailer locker ne romanze sein wenn mans richtig schneidet:ugly


ansonsten bleibt nochmal zu sagen das ein RICHTIGER durchbruch nur möglich ist, wenn das game viel innovation guten SP und MP bietet

denn das wars bisher immer bei den richtig großen games
ut
q3
hl
sc
wc

die einen mal innovativer(wc,q3,ut), die anderen mit nem grandiosem sp(sc,hl)

und wenn man dann in hl, mit der gaus denn sp so richtig schön durchgerockt hat, dann will man auch im mp leute damit zerrocken!

weil aber innovation nicht von ea in sachen cnc zu erwarten ist, muss der sp fürs breite publikum sorgen und es ist klar das ea breites publikum will

und wie gesagt das game wird echt kaum beides haben

deshlab
sp kracher
mp flopp
und wenn kein flopp, dann aber zumindest weit davon entfern grandiös zu sein

das mal so als prognose
 
Naja ganz so pessimistisch seh ich das jetzt nciht.

Ich weiß, du warst kein großer Fan von Generals online aber so schlecht fand ich den MP nicht. Den von Generals fand ich sogar sehr gut balanciert und der von ZH war nicht ganz balanced aber dafür noch ne Portion schneller, was mir auch gefallen hat.

Da jetzt das gleiche Team entwickelt, glaub ich nicht, dass sie nen schlechteren MP als den von Generals oder ZH machen, was ja doch schon hoffen lässt. Und dieses Mal scheinen sie auch auf den SP zu schauen, was sie aufgrund des Universums auch müssen!

Ich bin sehr zuverscihtlich, dass da ein neuer RTS Hammer kommt :)
 
:dito BseBear

@darksidee:
Von einem "richtigen Durchbruch" ist hier doch gar nicht die Rede.oO.
Die Frage war, ob TW erfolgreicher als seine Vorgänger wird - was
man aller Voraussicht mit "ja" beantworten kann.

Dass du aber eh kein CnC-Fan bist und lieber mit SC-Liebeserklärungen
um dich schmeißt, wissen wir mittlerweile:o.

TW bietet nicht allzuviel Platz für enorme Innovation, da es sich an bestimmte
Grundlagen des Vorgängers halten sollte.
Wenn EA schlau ist, haben sie aus Generals gelernt und setzen sich an
beide Spielmodi (SP/MP) mit dem gleichen Elan.
 
Der MP von ZH war voll okay - fehlte eben nur der Support, der ja bald mitkommen soll.

R4v3n
 
Wenn die angedeuteten Features im MP umgesetzt werden, Support, integrierte Clanladder, Voicefunktion + neueste Grafik und nen guten balance zwischen "nur" 3 Armeen, wird C&C TW die anderen Games um längen schlagen.

Der SP ist für den Großteil der Fangemeinde sehr wichtig, einfach der guten Story wegen. Dies ist allerdings nach 2,3 tagen extrem zocken beendet und somit sind wir wieder beim MP :D

Somit ganz klar MP > SP
 
Last edited:
Also ich bin zuversichtlich: TW wird ZH schlagen...vorrausgesetzt der Support stimmt diesmal und es werden die Features umgesetzt, die alle angekündigt wurden!

Ich werde mir auf jeden Fall TW besorgen und hoffentlich meinen Spaß damit haben ;)

MfG
BencH
 
yeMaeT said:
denke auch das es erfolgreicher wird, solange das Gameplay nicht dem vom BFME2 gleicht.

Das wird aber sehr wahrscheinlich passieren. Bei BFME 1 wollte EA ganz bewußt ein Spiel für RTS Neulinge schaffen. Im Forum von sum.de hatten sich einige so geäußert, dass sie mit dem zweiten Teil nicht klar kommen, weil er zu kompliziert ist. Die Steuerung bei BFME2 finde ich sehr durchdacht und einfach zu handhaben. Der Unterschied zu CnC ist doch vorwiegend, dass es in einer Phantasiewelt spielt. Ersetze doch mal in einer Mod Bogenschützen durch Raketenwerfer, Reiter durch leichte Panzer, Trolle durch schwere Panzer und die Flugeinheiten durch moderne Jets. Fertig ist ein neues CnC.

@topic: Es hängt auch davon ab, welche Spiele zeitgleich erscheinen oder welche Spiele mehr gehypt werden.
 
Last edited:
DonQuintal said:
Das wird aber sehr wahrscheinlich passieren. Bei BFME 1 wollte EA ganz bewußt ein Spiel für RTS Neulinge schaffen. Im Forum von sum.de hatten sich einige so geäußert, dass sie mit dem zweiten Teil nicht klar kommen, weil er zu kompliziert ist. Die Steuerung bei BFME2 finde ich sehr durchdacht und einfach zu handhaben. Der Unterschied zu CnC ist doch vorwiegend, dass es in einer Phantasiewelt spielt. Ersetze doch mal in einer Mod Bogenschützen durch Raketenwerfer, Reiter durch leichte Panzer, Trolle durch schwere Panzer und die Flugeinheiten durch moderne Jets. Fertig ist ein neues CnC.

@topic: Es hängt auch davon ab, welche Spiele zeitgleich erscheinen oder welche Spiele mehr gehypt werden.

:dito, das ist es aber ^^ SuM2 ist ZH in einer Fantasywelt, also bitte nich Angst haben, das jetzt alles ganz anders werden wird ^^ Solange da keine Bogenschützen rumrennen... :p Dennoch steht SuM2-Bauweise im Konflikt mit der klassischen CNC-Bauweise...
 
Wenn die Einheiten in Squads unterteilt werden, ist das für mich ein Grund, es nicht zu kaufen.
 
Back
Top