- Reaction score
- 0
Hallo!
Ich hab C&C Generals Zero Hour mal wieder ausgekramt und wollte das mit meinem Bruder im Home-Netwerk spielen:
also: 2 Recher, über Router (Netgear FR114p) verbunden.
Spiel starten geht:
wir sind beide im Multiplayer-Start-Menü, können ein Spiel erstellen und dieses auch starten.
Spiel läuft...aber nach ein paar Sekunden (können auch 1 oder 2 Minuten sein) bricht das Spiel einfach ab. D.h. einer bekommt Meldung, dass er verloren hat, der andere, dass er gewinnt...
Dies passiert IMMER!!
ich hab auch schon Windows-Firewall bzw. ZoneLab Firewall deaktiviert: gleiches Problem.
Ich hab hier im Forum nix ähnliches gefunden, deshalb hoff ich sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Muss ich, wenn ich nur ein Netzwerk-Spiel starte, ohne Online gehen zu wollen, irgendwelche Ports freigeben/ routen etc? Ich hab da nicht soviel Ahnung. Aber wie gesagt: das Spiel startet ja...
Oder ist das vielleicht durch einen Patch o.ä. zu lösen?
Vielen Dank schonmal.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Grüße
Unschuldsengel
EDIT:
upps.. es ist gar kein Zero Hour, sondern 'nur' Generals...
wie bin ich denn da drauf gekommen, ey.... tststs
Ich hab C&C Generals Zero Hour mal wieder ausgekramt und wollte das mit meinem Bruder im Home-Netwerk spielen:
also: 2 Recher, über Router (Netgear FR114p) verbunden.
Spiel starten geht:
wir sind beide im Multiplayer-Start-Menü, können ein Spiel erstellen und dieses auch starten.
Spiel läuft...aber nach ein paar Sekunden (können auch 1 oder 2 Minuten sein) bricht das Spiel einfach ab. D.h. einer bekommt Meldung, dass er verloren hat, der andere, dass er gewinnt...
Dies passiert IMMER!!
ich hab auch schon Windows-Firewall bzw. ZoneLab Firewall deaktiviert: gleiches Problem.
Ich hab hier im Forum nix ähnliches gefunden, deshalb hoff ich sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Muss ich, wenn ich nur ein Netzwerk-Spiel starte, ohne Online gehen zu wollen, irgendwelche Ports freigeben/ routen etc? Ich hab da nicht soviel Ahnung. Aber wie gesagt: das Spiel startet ja...
Oder ist das vielleicht durch einen Patch o.ä. zu lösen?
Vielen Dank schonmal.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Grüße
Unschuldsengel
EDIT:
upps.. es ist gar kein Zero Hour, sondern 'nur' Generals...
wie bin ich denn da drauf gekommen, ey.... tststs
Last edited:

) Und hab sowas nicht bei Lan games... Updatet mal euer Spiel, auf 1.04 dann sollte das Problem gelöst sein. Meiner meinung nach, hat dies nichts mit dem Router zutuhen, weil man kann da eig nichts verstellen. Was vll noch 1 lösung währe, vll mal ein Firmware Update vom Router.