Original geschrieben von ahitsawin
mal frage, woran merkt giga denn ob die leute die da spielen top oder anfänger sind?
wenn überhaupt doch nur an clantags, und dann nur durch clans die bereits anderweitig bekannt sind, also hfd oder planb usw, clans die grösstenteils durch ccg bekannt sind wie xnc und work etc werden die gigaadmins net kennen, es sei denn sie kommen aus der ccg szene 
ih finds scho gut das einige dafür grosses engagement hier zeigen um ccg auch weiter nach vorn zu bringen, des tu ich btw auch nur halt bisher net inna gigaliga bis auf die paar games die ich ma gemacht hab^^
für mich persönlich is des atm eh kein thema weil ich atm erstma wieda in zh reinkommen muss 
btw so grosses vertrauen in die giga orga habich auch net, sollte net der 2. grandslam jetzt stattfinden? war doch ende märz oder so angekündigt?
wollen die dann einen tag vorher ankündigen ob zh in grandslam kommt? (falls das überhaupt zur debatte steht^^) was ist denn der knackpunkt, wieviel spieler müssen inner ladder sein, wieviel spiele müssen gemacht werden? wonach wird das entschieden? des würde mich mal interessiern, wenn man n definitives statement hätte, ab XXXX spielen oder so kommt zh in grandslam
ich denke dann würden auch wesentlich mehr leute da mitspielen, weil man dann wüsste wie das ziel aussieht 
btw seh ich grad das laut presl zh erst inna 3. saison reinkommen würde^^
wann endet die 2. denn?
=)
ahit, ich ha glaube ich versucht zu erleutern worauf es giga ankommt, auf die quoten, sie kochen ja auch nur mit wasser und finanzieren ihren sender auch nur mit werbung, deshlab sind quoten für sie wichtig, es ist denenn relativ wurscht wer die einzelnen gamer sind, aber es müssen viele sein und sie müssen auch aktiv spielen(es gibt da ja deisen counter XXXXX gamer XXXXXgespielte spiele)
dadurch sehen die einfach aha, das spiele hat ne grosse community, oder zumindest interessieren sich viele aus der ccg community für giga. wie es aber zz leuft wird ccg nie im leben für den GS nachnominiert, sc/bw hat 100-200 weniger gespielte games, aber das game ist an sich einfach ne legende und kommt daher in den GS, sofern die ccg communiyt nicht mal langsam in gigaL aktiv wird und den giga chefs zeigt das die ccg comm in de grösser/aktiver ist als die sc/bw comm in de
den giga leutz ist es nicht wichtig wie pro die giga liga player sind, aber den anderen ccg gamern ist es wichtig, ich check kurz ab wer da alles bei giga aktiv mitspielt
aha"ahitsawin" war mal in ccg classik esl 1on1 patz 1., aha da ist auch "bleuman" da ist auch presl da ist auch keyser und und und.... lauter skill0r, also melde ich mich da an weil ich mir paar gute matches verspreche oder einfach weil sehe das die ladder allgemein niveau hat, wenn schon die pros sich dafür interessieren dann....