Generals ReplayPost Regelen - Ein vorschlag!

IceCold

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
HiHo, ich wills kurz machen - Das viele kein bock haben 1 bis 3 mal den inet explorer zu starten damit sie 1 Replay posten können ist schon bekannt, aber wie wärst wenn ihr die Kartzen und die Armee Zeichen im Smilie Menü rein macht :?
Vllt, so unter " Generals Symbole" oder so was .... schliesslich ist das doch ein Generals Forum eigentlich oder o_O
Naja kein plan ist halt nur ein vorschlag, ich finde das wäre ein Lösung - dann könnte man immer ganz schnell mal eben nen Replay posten ohne gleich 1 bis 3 mal inet explorer starten zu müssen....denkt mal drüber nach ich glaube nicht das es jemanden stören würde, und wenn ja dann hat er was gegen mich oder hat was gegen das Game .^^!

Mfg IceCold

Wieso startest du beim Posten eines Replays dein IE 1-3mal.oO?
Ich meine, einmal ok, aber gleich dreimal:o.

Ausserdem ist das UF ursprünglich ein reines CnC-Board - Generals
ist ein Ableger dieser Reihe, wenn auch unter Fans kein eingefleischtes
Westwood-Original.

Das mit den Smilies habe ich auch schonmal angesprochen und wurde
ganz nachvollziehbar abgelehnt:
Würde man wirklich alle Maps etc in die Smilieliste einfügen, hätten
wir mehrere Seiten zum Scrollen und würde somit der Übersicht
schaden - ausserdem wäre es unnötige Arbeit.

Du hast doch schon die neue Möglichkeit genutzt, ein Replay zu
posten - noch einfacher geht es jetzt aber wirklich nimmer;).

BTW:
Bin der letzte, der gegen dich was hat;).

.... Shadow auf dein letzten satz neh, DAS WEISS ICH !!!!! :D

ich raste nicht gleich aus nur weil du ne andere meinung hast das versteh ich voll und ganz erst recht bei dir :)

aber die maps müssen doch auch net so gross sein :(

man könnte doch unter [Weitere] bei smilies noch [Generals] ode so machen dann muss man net so scrollen und nebenbei dann halt die map so auf 200x200 oder 150x150 ^^

Ob man jetzt den einen Thread mit den Maps öffnen muss, oder ob man irgendwo bei "weitere Smilies" was auswählen muss macht ja auch keinen großen Unterschied mehr...

Der größte Unterschied ist noch, dass dann die ganzen Maps immer aus der Datenbank geladen werden müssen, was bei der momentanen performance des Servers sicher nicht sonderlich positiv wäre.

Stell dir doch mal bitte den Nutzen all dieser Extra-Smilies im
Vergleich zum kompletten UF vor:
Es gibt insgesamt 19 Mainforen plus etliche Sub-Foren.
Ein Mainforum darunter ist der Generalsbereich.

Es gibt 53 Maps!
Es gibt 12 General-Icons, welche ja schon
implementiert wurden.

So, 53 weitere Icons, die lediglich für Generalsgamer
interessant wären - und auch nur beim Posten der
Replays.

Davon werden grob geschätzt:
4 1on1-Maps
3 2on2-Maps
1 4on4-Map
überhaupt genutzt - die Namen möchte ich jetzt nicht auflisten,
stimmt aber schon so in etwa.
Das wären also 8 von 53 Mapsicons, die vielleicht ab und an mal
genutzt werden.

Sag mal ehrlich, würd sich die Arbeit lohnen:o?

Früher zu Clanzeiten, haben wir uns darauf geeinigt, die 3 am meisten gespielten Karten (TD,FE,TF) als Smilie aufzunehmen und den Rest in einem Extrabeitrag im Replayforum gefixt zu halten. Das hat dann in 90% aller Fälle ausgereicht. Ansonsten hilft nur eine Replaymatrix wie auf cncr, die gegebenfalls eine Fehlermeldung ausgibt, sobald ein elementare Eingabe (Name, Replayanhang, Armee) fehlt.
Im Nachinein gesehen, ist eine Lösung über Javascript vielleicht doch besser, da die Implementierung eines auf PHP basierenden Templates nur schwerlich in dieses Board einzufügen ist.

Back