• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Generals / Die Stunde Null weiterhin Online spielen über C&C:Online

Ja, win 10
Aber das Spiel läuft ja einwandfrei.
(Startet auch schon im Komp. Modus für XPSP3)

Es ja geht ja nur um die Verbindung ingame, also wenn das Game schon gestartet ist und ich mein HQ sehen kann....
SP kann ich auch Problemlos spielen.
 
moin,

bin auch noch am leben :D

mal ne Frage, kann zh noch über ippv6 zocken oder muss unbedingt ippv4 aktiv sein für die connection?

hatte bisher 1 game gehabt was lief sonst nie ne verbindung, firewall und so extra ausgemacht bei win10 aber so keine chance auf verbindung mit anderen....

peace Chefkoch^
 
IPv4 Unterstützung muss vom Provider gegeben sein, sonst läuft C&C: Online nicht. Ich z.B. habe das seit August nicht mehr (Providerwechsel) und spiele seit dem über einen VPN (Windscribe). Geht problemlos und gratis.
 
IPv4 Unterstützung muss vom Provider gegeben sein, sonst läuft C&C: Online nicht. Ich z.B. habe das seit August nicht mehr (Providerwechsel) und spiele seit dem über einen VPN (Windscribe). Geht problemlos und gratis.

Hey Kassad, alter GR Admin! :D
Bei mir war es jetzt im Oktober genauso. Durch Anbieterwechsel musste ich auf den Windscribe VPN ausweichen, da ich zu einigen sonst keine Verbindung aufbauen konnte (nicht zu allen).
Klappt – aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem, sobald das Spiel etwas laggt oder der DC Screen kommt, fühle ich mich direkt für verantwortlich (zocke ja TW)
 
Ich erwäge ja mal wieder zu probieren, ob ich das Spiel wieder zum Laufen kriege. Mir ist aber heute bewusst geworden, dass ich Vieles vergessen habe... Mal sehen ob ich das mit den vielen Anleitungen hinbekomme...
 
Ich erwäge ja mal wieder zu probieren, ob ich das Spiel wieder zum Laufen kriege. Mir ist aber heute bewusst geworden, dass ich Vieles vergessen habe... Mal sehen ob ich das mit den vielen Anleitungen hinbekomme...

Verständlich. Du warst ja damals schon alt :ugly
 
Boah ich hatte ganz vergessen was ZH fürn Multiplayer-Krüppel im Bezug auf Router und so war.
 
Das Spiel läuft, die Verbindung zu anderen Spielern aber nicht. Ipv4 wird supported soweit ich das sehe. Bleibt die Routerproblematik mit den Ports. Ich nutze kaskadierte Router, hat damit jemand Erfahrung?
 
Mit windscribe komme ich ca 2 cm weiter, die probe response läuft durch, dann zählt der gegner im spiel aber immer runter. Auf der gentools seite steht dazu auch nichts mehr.
Noch Ideen?
 
Beim port override ist nichts drin, hab aber mal port 80 ausprobiert. Wenn man die falsche ip auswählt kommt man gar nicht online, also auch schon probiert.
Das FAQ war auch unergiebig, aber n paar sachen kann ich noch testen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom