- Reaction score
- 0
Wurden auch die schlechten Noten erwähnt (ohne weitere Infos und das am Tag der Männer ~~)
Es ist nun mal so, dass sich Mädchen rein mental und von den geistigen Fähigkeiten her schneller entwickeln als Jungs. Sie wachsen also schneller aus dem Kinderalter raus, was natürlich (so vermute ich mal) Konsequenzen hat für die schulischen Leistungen. Dass die Jungs benachteiligt werden in Schulenbezwifle ich deshalb

Sonst zum Thema:
Also egal auf welchem TV-Sender, in welchem Land, in welcher Firma.....es sind zu 95% Männer, die zuoberst auf dem Thron sitzen. Wichtige Führungspositionen werden nun mal noch immer vom männlichen Geschlecht besetzt. Dies hat auch rein tradionelle und, ich nenns mal patriotische Gründe. (Man stelle sich einen muslimischen oder kommunistischen Staat vor, der Frauen bevorzugt

Natürlich gibt es Ausnahmen, so etwa Angela Merkel oder Hillary Clinton (wobei bei ihr der Nachname eine entscheidende Rolle für ihren Erfolg gespielt haben muss...). Nach solchen Ausnahmen muss man aber suchen....
Dass Männer im Wirtschafts- und Politwesen generell benachteiligt werden kann ich aber rein aus meiner Erfahrung (also was ich lese, sehe und höre) nicht glauben

dass 26,8 Prozent aller befragten Männer bereits Gewalt von ihrer Partnerin erlebt hatten
zählen da Ohrfeigen auch mit

ABER!!
Die Tatsache, dass die Männer als dominierendes und diktierendes Geschlecht in den Köpfen von den Menschen verankert ist hat natürlich zur Folge, dass sie vermehrt als Sündenbock herhalten müssen und Vorurteilen ausgesetzt sind. Daran sind aber nicht die Frauen Schuld^^
€: das Wichtigste fast vergessen:
Schlussendlich zählt nur was jeder/jede als Individuum selber leistet. Wenn man sich geschickt und clever im Job anstellt wird man als Frau genauso befördert wie ein Mann
Last edited: