Geht ihr zur Bundestagswahl?

Geht ihr am 27.09.09 wählen?

• Ja

Votes: 90 81.8%
  • Nein

Votes: 11 10.0%
  • Bin noch zu jung

Votes: 9 8.2%

• Total voters
    110
Der wahl-o-mat kennt nur 2 unterschiedliche Wichtungen der Fragen. Für mich ist das nicht genug. Besser wäre eine Scala von 1 bis 5 für jedes Thema.

thx, schau mir das video nach der arbeit mal an.
Allerdings rede ich von den jobdaten vom Arbeitsamt die Monatlich veröffentlicht werden, in wie fern diese richtig oder falsch sind sei mal da hinngestellt, sie waren vor der Krise unter 3mio.
das AA is halt der Staat und wie schon erwähnt von mir und MACMUh ^^ werden die alle net aufgezählt , den berufsberatern etc würde ich so keinen pfennig glauben , die labbern zu 3/4 nur mist , is echt nen wunder wenn man da mal auf nen fähigen mitarbeiter trifft...das geht schon beim termin machen los... musste 1 brief schicken und 2 mal anrufen... ^^bis man da ma nen termin kriegt o_O....unfähig sonders gleichen...

dieses land verkommt langsam wie gysi vor paar tagen noch gesagt hat , und sowas schümpft sich wirtschaftsmonopolland.....FDP vor noch ein tor JUHU O_o

z.b das mit den mindestlöhnen , überall in andren europäischen ländern geht das?!?warum hier net?8-10 euro stundenlohn wär ja schon oK(für mich zumindest).in Deutschland läuft noch einiges verkehrt...

es gibt sogar noch mehr die da unter tisch fallen, die sind da schon ganz schön "trickreich" das hatten wir hier schonmal besprochen. touji glaub ich hatte da auch sehr schöne links und vids zu ^^
auch bei x 3 und quer kamen diese themen schon ein paar mal vor

Ich habs verschusselt die Unterlagen anzufordern, jetzt hängt es wirklich von meinen Gemütszustand am Sonntag ab.

Ihr müsst den Müll anfordern?
LOL :D

wir kriegen das einfach ins Haus ohne zu fragen ^^
Dann können wir mit dem Zettel einfach zur Urne gehen oder ihn gratis zurück senden...

und das rund 4 mal im Jahr.

Schweizer System > all

Bei der Schweiz ist es doch eh egal wer regiert. Truppen gibt es nicht, der Aussenpolitiker brauch nur den Satz lernen: "Wir sind neutral.", Geldsorgen hat man auch nicht weil genug von aussen reinkarren und n Verteidigungsminister braucht man auch nicht weil im Falle ne Krieges das Land eh von heut auf morgen 2mal überrollt wird.

Aushängeschild? Man hat doch Berge, Käse und Uhren - wer brauch da n Cheffe.

Btw.: Ist die Schweiz nicht eh atomare Opferzone um im Fall nes Nuklearkrieges die Waffen zu eichen? ;)

Last edited:
Das Deutsche System is dafür aber weitaus billiger :p

Ich mein ja schon eses macht einen Unterschied ob ich zum 4 Minuten entfernten Briefkasten 2x laufe oder nur 1x zum 2 Minuten entfernten Wahllokal am Sonntag - Faulheit siegt.

Ihr müsst den Müll anfordern?
LOL :D

wir kriegen das einfach ins Haus ohne zu fragen ^^
Dann können wir mit dem Zettel einfach zur Urne gehen oder ihn gratis zurück senden...

und das rund 4 mal im Jahr.

Schweizer System > all
die Briefwahl müssen wir nach Erhalt des Wahlscheins erst beantragen (ob man innerhalb Deutschland Porto zahlen muss, weiß ich nicht sicher,aber ich glaube da muss man nichts zahlen)
und ihr bekommt den Wahlschein gleich nach Hause?

eigentlich braucht man den Wahlschein gar nicht, um wählen zu gehen

Doch, du musst Porto zahlen, wenn du es auf dem Briefweg beantragst - nur der Wahlbrief selber ist innerhalb von Deutschland portofrei.

Vielerorts kann man die Briefwahlunterlagen aber auch über das Internet anfordern, dann fallen die Portokosten weg - so mach ichs seit jeher, das macht das ganze ziemlich praktisch. Paar Klicks, dann Kreuz, dann in die Tasche packen und irgendwann einwerfen, wenn mal ein Briefkasten auf dem Weg ist.

Ansonsten bleibt noch immer der Weg die Unterlagen persönlich abzuholen (ich glaube telefonisch anfordern geht sogar ebenso). Jetzt ist es für eine Briefwahl aber natürlich recht knapp^^

Naja ich kann auch einfach aufs Rathaus gehn, meine Unterlagen dort holen und direkt am selbigen Tag wieder abgeben :o

Naja ich kann auch einfach aufs Rathaus gehn, meine Unterlagen dort holen und direkt am selbigen Tag wieder abgeben :o

Ja... so ist auch gewährleistet, dass abgesehen vom Termin garnichts mehr anders is als beim Urnengang... ein hoch auf so eine Briefwahl ^^

http://die-violetten.de/

In einer endlichen Welt kann es kein unendliches Wirtschaftswachstum geben! Wir streben die Umwandlung von einer Konsumgesellschaft zu einer Bedarfsgesellschaft an. Um zu einem solidarischen Miteinander zu finden, streben wir die Einführung eines Grundeinkommens an. Die Unterstützung von Komplementärwährungen soll die Regionen stärken.

Die sind ja mal geil, sind aber irgendwie nicht auf dem Wahlzettel.

Naja dann spiel ich halt Schiffe versenken heute.

ich hab direktkandidat linke gewählt, und leider stehen in meinem wahlkreis ansonsten DVU,REP UND NPD drauf -.-

2. Stimme natürlich piraten !

Back