Gefunden: 2TB Festplatte

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Hi,

ich brauche eine 2TB Festplatte, wie der Titel schon sagt. SATA 6GB/s, 3,5".
Da ich bereits diese verbaut habe und damit zufrieden bin, wollte ich jetzt die selbe mit 2TB kaufen, aber die Bewertungen dort schrecken mich ab, scheint oft defekt zu sein und das ist bei einer Festplatte immer richtig mies. Oder ist die doch empfehlenswert und die beiden negativen Bewertungen waren einfach nur Pech? Drei Bewertungen sind ja auch nicht aussagekräftig aber hindern mich dennoch an einem Sofortkauf.

Wer kann mir eine empfehlen?
Darauf gespeichert werden Filme, Bilder und Musik, vielleicht noch ab und zu ein kleines Backup von Uni Zeug.
Preis bis 100€, wenn es sein muss und sich total lohnt. Günstiger ist immer besser :)

Danke!
 
Last edited:
Kauf dir ne WD2002FAEX gibt schon für 75-80€ Vorteil gegenüber der Green und Blue Serries ... 5 Jahre Garantie ... verbaue Hauptsächlich WD oder HGST und habe sehr selten Probleme damit. Sehr selten machen die dinger mal innerhalb der Garantie schlab. LIegt dann aber meist ab Dauerbetrieb und der Belastung ...
 
Ich finde die nur ab 139€ auf Geizhals, Aightball. Der Preis, den du meinst auf Amazon, ist für eine gebrauchte Platte.
 
Die habe ich mir gestern auch lange angeschaut und für gut befunden, dachte aber vielleicht kommen hier noch ein paar andere Tipps. :D
Ich seh mich noch etwas um und vielleicht wird es die obige ja, wobei mir schon eine lieber wäre, die nicht speziell die ganze NAS Software integriert hat und auch für "Normalbetrieb" ausgelegt ist.

@Mod: Kann als erledigt abgetan werden.
 
Ich habe eben bemerkt, dass ich meine SSD an einem SATA II Anschluss eingesteckt habe und nicht an einem SATA III Anschluss. Außerdem habe ich gelesen, dass sich dieser Unterschied bei SSDs durchaus bemerkbar macht. Stimmt das? So oder so möchte ich das umstecken, vielleicht ist die SSD dann noch schneller. Kann ich das einfach machen oder muss ich irgendetwas beachten? Ein entsprechendes, schnelles Kabel ist vorhanden. Die SSD ist meine Systemplatte.
 
Schneller ja, aber umstecken würde ich nicht empfehlen, da es vermutlich ein anderer Controller ist und der Bootloader dann wohl auch manuell umgestellt werden muss. Oder du sicherst deine Daten und installierst dein OS neu.

BTW. müsstest du dann nicht in den AHCI-Modus manuell umstellen (falls nicht schon getan)
 
Last edited:
Back
Top Bottom