Gaming-Maus gesucht

Reaction score
0
Ich beabsichtige, mir eine neue Maus zuzulegen. Zurzeit habe ich eine normale schwarze optische Kabel-Maus von Logitech. „Optical Mouse“ steht auf der Unterseite, muss irgendein Standard-Modell sein. Sie funktioniert, ist aber eben eine normale Allround-Maus und wohl nicht sensibel genug.

Ich möchte eine schnellere, bessere Maus, die fürs Spielen besser geeignet ist.
Ich bin schon dazu bereit, Geld hinzulegen, aber wenn ich mir die auf der gb zu gewinnende Death Adder von Razer ansehe,…
50 Euro Kosten für die Maus selbst, außerdem braucht man noch ein Mauspad, damit die Teflon-Füße sich nicht zu schnell abnutzen. Und 65 Euro sind mir zu viel für eine Maus, ich bin ja kein ProGamer…

Ich wäre auch bereit, ein passendes Mauspad dazuzukaufen, wenn es insgesamt trotzdem im Rahmen bleiben würde.

Die Maus sollte auch keine besonderen, ausgefallenen Hardware-Anforderungen haben.

Mein aktueller Prozessor aufm Rechner ist von AMD.

Ich brauch die Maus eigentlich fast nur für Command&Conquer, vielleicht noch andere rts-Spiele.

Hat jemand von euch Ratschläge, welche Maus für mich geeignet sein könnte?
Kann man bei Media Markt/Saturn die Mäuse auch antesten?

Link auf Anfrage entfernt, führte zur "Logitech mx518 gaming grade optical mouse"

Last edited by a moderator:
du solltest die mäuse auf jedenfall mal in einem laden in die hand nehmen, weil jeder mensch hat andere hände. es gibt für eine gute maus keine allgemeine empfehlung.
die logitech mäuse sind allgemein etwas größer, die von razer etwas kleiner... von dem rest bin ich nicht so überzeugt. wie gesagt, zu saturn/media markt gehen und die dinger mal in die hand nehmen und das gefühl testen.... wenn es irgendwie etwas unangenehm ist, lass die finger davon.

Link auf Anfrage entfernt, führte zur "Logitech mx518 gaming grade optical mouse"

absolut geniale maus. kein großer schnick-schnack, einfache installation. zocke auch mit der maus und sie geht auf so gut wie allen unterlagen. kann ich nur empfehlen! :)

razer copperhead

kostest zwar bissle mehr aber ziemlich geil die teile

jeder hat seine eigene meinung, wie man sieht....

ich bevorzuge ne razor diamondback auf nem steelpad qck...

ich bevorzuge meine MX510 :wub

da sie nicht mehr produziert wird
-> nachfolgemodell MX518 !

Razor Diamondback @ all Unterlagen ftw :top

Kann mir keine andere Maus mehr vorstellen.

Dito. Meine Mx500 Ist leider so "fertig"
sad.gif
Das ich mir nun eine Logitech G5 Laser Mouse refresh bestellt habe, vll kommt sie heute :D Sieht ja aus wie meine geliebte Mx500. Vll schreib ich maln kleines Review, wenn sie was taugt. :ugly

ich kann mich den mx510-fans nur anschliessen.

so lange meine maus den geist nicht aufgibt habe ich keinen grund eine neue zu kaufen. die g5 ist schon nett, aber preislich ....

510 oder 518. Vor allem halten Logitechmäuse einfach ewig, selbst bei mieser Behandlung.

Geh auf ne LAN und guck dir die Mäuse dort an/ frag ob du sie mal in die Hand nehmen kannst fürs Gefühl/ frag welche Erfahrungen sie mit ihren Mäusen gemacht haben - doooohh, warst du nicht grad auf ner LAN?

persönliche Erfahrung: Ich hab mir ne Razer gekauft und halte das Zeug jetzt für übeln Schrott (meine schaltet sich jetzt einfach ab und zu aus während dem Betrieb), zocke deswegen wieder mit der Logitech Dual optical, die dummerweise keine Vista Treiber hat, weswegen ich mich auf der GB mit ner lahmen Maus rumquälen musste (bei KW gings noch, weil ich sowieso low bin, aber bei Renegade wars aberwitzig).

FIrmware Problem oder kabelbruch Mooff

Hatte ich auch aber wenn man ne funktionstüchtige Maus erwischt ist sie einfach nur geil.

Entweder du nimmst eine dicke Maus von Logitech, da wären MX 518 oder G5 als Kabelmäuse und G7 mit Funk zur Auswahl oder die "kleineren" Mäuse, die man nicht komplett in der Hand einschließt, also anders greift. Da wären die von Razer, u.a. Copperhead, oder auch die kleinen Von Logitech wie MX 310 oder G3.

Ich hatte früher immer erstere, also Mäuse, wo ich praktisch miene Hand in eine Form reinlege und meinen ganzen Arm bewege. Mitlerweile hab ich kleinere Mäuse, erst Copperhead und dann G3. Diese fasse ich eigentlich nur mit 2-3 Fingern an und hab die Hand oben aufliegen und mache jegliche Bewegungsarbeit mit den Fingern und der Hand und bewegen den Arm praktisch garnicht. Dementsprechend genau muss die Maus dann auch sein. Bei den hier im Thread empfohlenen Modellen trifft das auf alle zu.

Wenn du eine Logitech-Standard-Maus hast und einfach was besseres haben willst ohne dich zu sehr an ne anders geformte Maus zu gewöhnen, dann würde ich dir auch zu den kleineren Mäusen raten, z.B. der G3.
Wagst du den Schritt zu einer großen Maus, dann musst du dich erst etwas umstellen. Du kannst das natürlich in den lokalen Shops testen.

Mauspad hab ich ExactMat X Control von Razer und es ist da erste Mauspad was ich je hatte (neben etlichen teuren boards), das nicht andauernd so sehr verdreckt, dass man mit einem Händewisch drüber alles wieder wegkriegt. Ich empfehle dies uneingeschränkt weiter.

Ich hatte früher immer erstere, also Mäuse, wo ich praktisch miene Hand in eine Form reinlege und meinen ganzen Arm bewege.

üäähh ? ^^

ich beweg meine maus immer mit dauem und kleinem finger :z
auf jeder seite der maus einen finger und wenns nicht reicht kann ich immernoch das handgelenk bewegen :p

Dito. Meine Mx500 Ist leider so "fertig"
sad.gif
Das ich mir nun eine Logitech G5 Laser Mouse refresh bestellt habe, vll kommt sie heute :D Sieht ja aus wie meine geliebte Mx500. Vll schreib ich maln kleines Review, wenn sie was taugt. :ugly

Die Logitech G5 Laser Mouse refresh hab ich jetzt seit ein 3/4 Jahr und sie ist meiner Meinung nach perfekt xD. davor hatte ich ne mx518 die ebenfalls super war^^ nur die ging nach langer zeit kaputt.

Früher hab ich auch die Mx 510 benutzt, jetzt bin ich aber auf A4-Tech umgestiegen.

die Füße verdrecken so gut wie garnicht mehr. Maus geht, wegen des geringen gewichts, sehr leicht von der Hand.

Im vergleich zur MX ist die A4 in vielen punkte besser.

http://www.amazon.de/A4Tech-X-718F-schwarz-optisch-Tastenrad/dp/B000N2WLIE/ref=pd_sbs_ce_2

Sie ist auch als Cheater Maus bekannt, wegen des Roten Knopfes ( 3 schuss modus ). Dabei ist da eher ein Feature das kaum genutzt wird ;)

Last edited:
Kann auch nur zu der MX518 raten, hat bei mir die MX510 abgelöst und in z.B. CS spiel ich jetzt mit ner Sens von 2 und aime ma richtig. C&C bin ich präzise wie Sau und auch sonst hab ich 0 Probleme. Sehr gute Maus. Als Pad dient mir n Gratis Pad der Böhlen Lan das ich dank der alle ca. 6 Monate ersetze :D

Back