cRuSaDeR said:
ehm kein Publisher ist so doof und sagt "patched nicht mehr", sry aber die logik ist krank... bie Generals hat der ENTWICKLER keine Patches gemacht, aber gepublisht wurde das Spiel immer noch(NGL, Aceton etc.) also irgendwas stimmt doch da nicht oder???
Der Entwickler ist für das Programmieren da, Implementieren von Engines, entwickeln von Konzepten, Erstellen von Grafiken, Klauen von Ideen^^
Das, gehört zum Aufgabenbereich eines Entwicklerteams...
Der Publisher ist darüber hinaus für:
- Finanzierung
- Assemblierung
- Vermarktung
- Vertragsgestaltung
- Copyright
verantwortlich. Da der Support durch Patches nichts anderes bedeutet, als ein Entwicklerteam über einen längeren Zeitraum für ein Projekt zu finanzieren, hat der Publisher alleine die Macht zu entscheiden, was getan wird. Ein Programmiererteam muss Geld verdienen um die Familie zu versorgen... ich denke, die werden sich nicht 3 Wochen unbezahlt an die Entwicklung von nem Balancepatch setzen, sowas können sie gar nicht...
Es läuft so, dass der Publisher, der Geldgeber sagt, wie es gemacht wird... in meinen obigen Punkten habe ich noch nichtmal erwähnt, dass der Publisher Lobby-Befragungen durchführt... besonders bekannt dafür sind EA und UbiSoft. Die lassen Game-Szene Zeitschriften und Magazine die Meinung des Publikums über Ideen auffangen und lassen dies auch in geringem Wert mit die Entwicklung des Spiels beeinflussen. Ein großes Beispiel dafür ist die Fortsetzung von Splinter Cell.
In vielen Umfragen wurde nachgefragt, wie man in einem Stealth-Action Game einen MP-Modus implementieren könnte... der war für SC2 nicht sofort geplant... aber Publisher UbiSoft hat nach diversen Umfrageergebnissen entschieden den Entwicklern eine solche implementierung in Order zu geben... Soviel zu der Entscheidungskraft des Publishers, was Gamefeatures / Support angeht...