Gamespy schließt die Pforten


Es hat bei deiner Quelle ein Update gegeben.

GameSpy Tech has posted a statement with its side of the story on its Facebook page. It asserts that all publishers were informed well ahead of the shutdowns that their agreements were expiring, that they declined to renew their service agreements, and that they failed to inform their communities that the shutdowns were coming. The post goes on to claim that GameSpy Tech has provided "months, and in some cases years, of service support for free" to unspecified publishers who had not paid their server bills.

Ich versteh es so, dass die Server offline gehen werden und der C&C Multiplayer somit auch.
Letztlich wäre es wohl angebracht, wenn sich mal jemand offizielles mal melden könnte und Klarheit schaffen.

Edit: jetzt bin ich verwirrt. Die News von der GS Schließung ist schon 3 Monate alt ?! Kein Plan wann dann das Update kam
 
Die wolln doch nur mehr Spieler für C&C Free2Play gewinnen. Weil, wenn keiner mehr die alte Scheiße spielt, denken die sich.... spielen alle das neue und KAUFEN, KAUFEN.....KAAAAAAAAAAAAAAAAAUFEN Itiiiiiiiims fürs neue :O
Wenns so kommen sollte, spiele ich es aufjedenfall nicht und werd keinen Cent dafür ausgeben!

Deal ? :deal

Gibt ja noch Bf3, was auch von EA ist :O
 
Nee ich bin geizig, gebe eig nur Geld für mich und meinen PC aus (GTX 660Ti) und so....
Nee noch reicht mir mein BF3 Limited :awesome:
 
Hab ich schon vor ein paar Tagen gelesen.
Allerdings nicht gepostet, da es sich aller Anschein nach um die unwichtige Gamespy Website handelte und nicht um die Gamespy Online Services.

Bei Gamespy laufen Spiele ja quasi ewiglich Online. Selbst wenn sie bloß noch ein paar Liebhaber spielen.
Das sollte man mal etwas wertschätzen.
 
Ich versteh es so, dass die Server offline gehen werden und der C&C Multiplayer somit auch.
Letztlich wäre es wohl angebracht, wenn sich mal jemand offizielles mal melden könnte und Klarheit schaffen.

Edit: jetzt bin ich verwirrt. Die News von der GS Schließung ist schon 3 Monate alt ?! Kein Plan wann dann das Update kam
Den Teil hab ich weggelassen weil er C&C nicht betrifft.
Es wurden damals irgendwelche Spiele abgeschaltet weil deren Publisher Gamespy nicht mehr bezahlt haben. Vergangenheitsform. Diese Server sind schon längst offline. Die C&C Server laufen.

Es ging mir nur darum das Gamespy und die Gamespy Multiplayer Services was anderes sind.


Bei Gamespy laufen Spiele ja quasi ewiglich Online. Selbst wenn sie bloß noch ein paar Liebhaber spielen.
Das sollte man mal etwas wertschätzen.

Solange der Publisher zahlt. Wenn man jemand wertschätzen sollte das die alten C&C Spiele noch ihre Onlineumgebungen haben, dann geht der Dank an EA. ;) Aber sowas auszusprechen ist recht unpopulär.
 
Den Teil hab ich weggelassen weil er C&C nicht betrifft.
Es wurden damals irgendwelche Spiele abgeschaltet weil deren Publisher Gamespy nicht mehr bezahlt haben. Vergangenheitsform. Diese Server sind schon längst offline. Die C&C Server laufen.

Es ging mir nur darum das Gamespy und die Gamespy Multiplayer Services was anderes sind.

Solange der Publisher zahlt. Wenn man jemand wertschätzen sollte das die alten C&C Spiele noch ihre Onlineumgebungen haben, dann geht der Dank an EA. ;) Aber sowas auszusprechen ist recht unpopulär.

Auf Gamespy (Arcade) liefen 10 Jahre nach Release Geschichten wie Sacrifice (Interplay) oder sogar Mechcommander, das ursprünglich gar nicht GS war.
Ob Microsoft oder Interplay dafür gezahlt haben, damit in absoluten Spitzenzeiten 5 Nasen Online sind? Ich glaubs nicht.

Interessanter noch, während EA nonGS NFS Spielen gerne nach 2-3 Jahren den Online Hahn abdrehte, lief das Uralt Spiel Hot Persuit 2 (von 2002, mit GS) munter weiter.
Test Drive Unlimited 1 (von Atari) hingegen wurde 2012 trotz GS eingestellt.

Ergo vermute ich, dass GS jahrelang Spiele auch ohne Cash online lies und erst vor kurzem auf Zahlung bestand (finanzielle Probleme=?).
 
Jo das schreiben sie ja auch im Beitrag. Von daher isses schon nett von Gamespy teilweise jahrelang Spiele ohne Zahlung zu hosten.
 
Achsjo, dat ist nich dat gleiche weißwurscht.
Njo jut dan ijsat ja nischmehr lange zum KW Patch oida?
 
Achsjo, dat ist nich dat gleiche weißwurscht.
Njo jut dan ijsat ja nischmehr lange zum KW Patch oida?

ey kann den mal jemand bannen ?
Ich persönlich hoffe ma das es aufjedenfall nicht die CnC Games betrifft. Hab Gens wieder installiert und zock das derzeit wieder im MP :D
 
Wir sind dran, ich hoffe es gibt bald neue Informationen
 
komm gerade nicht bei TW rein...hat jmd noch die gleichen Prob`s??

edith sagt: klappt wieder. aber gibts news? ;)
 
Last edited:
Lan modus ingame = online spielbar
Was zum teufel ist mit euch los? Wir haben 2014, da werdet ihr doch wohl schonmal was von lan emulatoren gehört haben? Ihr wisst schon, der grund warum spiele seit jahren ohne lan modus rauskommen.
 
Jedoch ist es ein Unterschied, ob ein paar Kumpels sich alle heilige Zeit über ein Tool treffen
oder ob man einen offiziellen Master-Serverbrowser hat.

Selbst kleine Communities wo Abend 70 -100 Nasen On kommen - und da sind wir mittlerweile bei C&C
- brauchen Spieler Nachschub, damit sie sich auf dem Niveau halten können.

Es gibt immer den kleinen Bruder der TW/KW in der Rumpelkiste auf dem Dachboden sieht oder den Johnny 0815 der sich RA 3 im Steamsale für 1,50 kauft.
Wenn diese Leute dann in den Multiplayer schauen und können sich nicht einloggen, dann wars das.

Dann spielen die wieder CoD statt C&C.
;)
 
Wieso fragt ihr nach, ob TT noch laufen wird? Grad bei dem Spiel würde keiner weinen, wenns nicht mehr gehen würde. :ugly
 
Ja TT hat nen eigenen EA "Always on" Server Service und der läuft auch noch. Allerdings spielen es dann doch nur sehr wenige Leute.
 
Back
Top Bottom