Gamespy schließt die Pforten

Wäre gut, wenn Ihr was rausfinden könntet. Ich spiele gerne Tib war und kanes Rache online.
 
Auf jeden Fall sollten die Fans auf die Problematik aufmerksam machen.
D.H. direkt Kontakt zu EA aufnehmen (wer ist da eigentlich noch zuständig für C&C?!)
oder versuchen über die einschlägigen Medien ala Gamestar/PC Gamer/ Gamestar etc.pp. höflich aber bestimmt anfragen zu lassen.

Wenn ich heute z.B. auf Gamereplays.org gucke sehe ich nicht mal eine News auf der Frontpage,
obwohl die doch für diverse GS Spiele immer noch Turniere hosten und Strategy Guides veröffentlichen.

Jetzt gilt es die Fans zu mobilisieren.
Ansonsten bleibt zu befürchten, dass EA das macht was am bequemsten ist
- nämlich gar nix.
 
Mal ins blaue geschossen ...

Angenommen ich hätte hier nen kleinen Server/Umfunktionierten PC stehen... könnte man da nicht einen Spieleserver draus machen?
Oder läuft das nur mit spezieller Spezialsoftware, welche sehr speziell ist?
 
Wenn das Game ein LAN-Modus hast kannste Hamachi und Co. benutzen ansonsten biste halt angearscht.
 
Mal ins blaue geschossen ...

Angenommen ich hätte hier nen kleinen Server/Umfunktionierten PC stehen... könnte man da nicht einen Spieleserver draus machen?
Oder läuft das nur mit spezieller Spezialsoftware, welche sehr speziell ist?

Da kommts auf die Definition von Spieleserver an.

Natürlich kannst du die ganze Zeit nen Hamachi Server am Laufen haben und alle eingeweihten mit Hamachi können dann jederzeit über "LAN" drauf zugreifen.

Aber nen Server zu dem automatisch connected wird, wenn du ingame auf "online" gehst? Nun dazu müsstest du zumindest einen Installer zur Verfügung stellen, der die Gamefiles modifiziert, damit das Spiel weiß, wohin es connecten muss. Den Server musst du natürlich auch auf die Beine stellen, was mit Sicherheit höchste Programmier- und Netzwerkkenntnisse vorraussetzt.

Und was ist jetzt leichter? Hamachi mit Sicherheit.

Wenns dich wirklich dermaßen interessiert.. Xezon kann dir da mit Sicherheit mehr erzählen.
 
Bei Hamachi können sowieso nur 5 Leute pro Netzwerk zugreifen,gibt auch andere Programme wo wesentlich mehr geht, aber man muss ja hier keine Werbung dafür machen^^
 
Ich kapiers auch nicht so ganz.

Werden Zero Hour aufwärts nun betroffen sein oder nicht? Laut diverser Listen nicht. Siehe z.B. hier: http://www.reddit.com/r/Games/comments/22fz75/list_of_games_affected_by_gamespy_shutdown/


Oder wurden sie auf den Listen nur vergessen? :S

Ne, EA nutzt schon seit Jahren eigene Server. Die GameSpy Dienste werden für Generals + ZH nicht mehr genutzt. Ist mir nur damals aufgefallen, seitdem es diese kontinuirlich hohen Pings in den Lobbys gibt :D
 
Bei Hamachi können sowieso nur 5 Leute pro Netzwerk zugreifen,gibt auch andere Programme wo wesentlich mehr geht, aber man muss ja hier keine Werbung dafür machen^^

Naja, ne, offensichtlich muss man, denn ohne diese 3rd party tools und ohne werbung, werden die gamer in absehbarer zeit eventuell die arschkarte ziehen. Also man muss, wenn man sich als gamer begreift. Man muss nicht, wenn man sich eher als bückstück sieht.

Garena, Gameranger, Tunngle
 
Back
Top Bottom