games für walhalla und alle anderen USAX vs. AFG

bei der BO könnt ich mir auch vorstellen das sie gegen standart qm gegner klappt, evlt die kaserne noch bissl weiter hinter setzen. Konnts leider selber noch nich testen.. da leider im qm grad nur naps kommen^^

Attachments

sind soviele neue namen aufgetaucht, sind das alte spieler von damals oder alles neue gamer?

und noch ne frage: wenn ihr im usa mirror oder eben auch im usa vs air gedropt werdet, wie kontert ihr diesen? droppt ihr dann auch oder wie geht ihr vor? ich habe gemerkt das die usa mirrors bei mir am unberechenbarsten sind

Last edited:
ich kann im moment leider keine reps schauen darum weiß ich nicht ob die bo schon dabei ist.
mit usa/laser/sw gegen air spiel ich oft so:
-1 supply und 1 kaserne (in der kaserne 6md und flashbang..wenn gegner auf 2 flugfelder geht keine flashbangs)
-dozer der supply gebaut hat in nook rein und am 2. supply des gegners droppen. dort kaserne bauen
- 2 nooks im supply nachbauen
-dozer der kaserne gebaut hat fährt durch die mitte zum gegner und baut vor seiner base eine 3. kaserne
-nook der dozer an 2. supply gedroppt hat holt die sechs md,s und drop sie am 1. supply des gegners
- jetzt aus den vorderen beiden kasernen md´s und ranger pumpen und druck machen ohne ende
- falls der gegner mich hinten dropt(ist ja alles offen) lass ich die nooks in der mitte sammeln und schick aus 1. kaserne 2-3 flashbang-ranger nach hinten
-wenns die kohle zulässt 2. supply in der mitte und offensive WaF

am wichtigsten ist hier wohl der laserlock. der muss kommen. und immer schön die ersten 6 md´s mit dem nook überall hin droppen um ihn ständig zu beschäftigen. die taktik kann auch gegen sehr gute leute klappen wenn sie gut gespielt ist und man sich keinen drop überfahren lässt oder sowas

Drops kontert man mit Rangern oder Humwees. Und immer gut auf seine Dozer aufpassen, wenn gedropt wird. Auch kann es wichtig sein den Chinook zu erwischen mit dem der Gegner dropt, um ihn in seiner Flexibilität zu schwächen.

Man sollte auch schnell Avenger haben. Und mit Air kanns sinnvoll sein auch mal seine Chinooks abzuziehen, um geballt die Raketenabwehr der Chinooks zu nutzen. Kombiniert man das mit anderen Units, sollte man die MDs erwischen können ohne grossen Schaden.

Sollte aber noch ein 2. Drop folgen mit einem Avenger + Humwee des Gegners, wirds ganz schwer. Vielleicht wäre noch ein Commanches gut, wenn man ein AF hat und Air ist oder einen KR, den man kreisen lässt über den Gegner MDs. Im USA Mirror kann es wichtig sein, wenn man Air ist, dass man KRs auch zu Deffensivzwecken einsetzt oder Chinooks dazu verwendet.

Die Raketenabwehrfunktion lässt sich auch zum Angreifen verwenden. Nur muss man vor Avengern Acht geben. Nützlich kann das zb im direkten Humweekampf sein, wenn beide Parteien Humwees mit MDs besetzt haben. Ist aber nicht leicht so zu spielen. Oder man kann auch mit Commanches angreifen und KRs, Chinooks als Deffensivwaffe nutzen ( ohne dass der Gegner Avenger hat ).

@ Alu :

Da haste es dir aber sehr schwer gemacht gehabt gegen MadDogjin. Ein Drop von dir hätte einen schnellen Sieg bedeutet. So haste aber lieber den komplizierten Weg genommen, aber dennoch gewonnen :D Und nettes Durchhaltevermögen gegen diese Dauerangriffe von Maddogjin :D

Last edited:
Jo also bis ich des alles mal angesehen habe vergeht ne zeit^^ - was bin ich auch ne woche im Urlaub?? :D

Aber ich möchte hier erstmal ein Kompliment aussprechen!

Mir wird immer wieder gesagt, dass im Generalsbereich nichts mehr los ist und mit diesen ganzen dingen hier (Reps, Beiträge etc.) in den letzten 5 tagen ist das gegenteil der Fall was mich wirklich freut! Natürlich auch die vergangenen wochen wobei ja immer wieder einige heulsusen rumheulen, dass ZH ja sowas von tot sei. Love ist einer der größten Replayeinsteller der letzten zeit aber es folgen ihm dadurch auch andere! :top

Macht weiter so!! Eine kleine aber dennoch wichtige und interessante Community die sich hier noch zusammenhält und ich hoffe, dass sich das noch sehr lange so beibehält!! :)

Von mir ein großes Dankeschön!

Neo`

ja das stimmt, love macht das sehr gut. ich würde auch gerne welche rein stellen aber die sind halt skill mäßig nicht so der überflieger^^

skill is zweitrangig...die games sollten einfach unterhaltsam, spannend, mit nettes battles oder einem knappen ende sein

Ja auf jeden. Jeder der hier rumschreit es sei doch ein Noobreplay solls besser machen oder es sich eben einfach nicht ansehen!

Wichtig ist einfach worauf man achten sollte:

Keine Bashes die nicht viel hermachen
Spannend oder eben zum jeweiligen Thema informierend (Hilfestellung, Tipps, BO´s)
Keine vorführung anderer oder beschuldigungen (s. dazu auch das Regelwerk!)

Auch ein Pkt. wäre eben, dass ohne regeln auf ner offiziellen Map gespielt wurde. NoRush spiele etc. wollen hier auch wirklich die wenigsten sehen ebenso wie iwelche noMoney- oder Funmaps anderer art.

So schaffe selbst ich auch mal das ein oder andere Replay einzustellen ;)

Aber ich möchte hier erstmal ein Kompliment aussprechen!

Mir wird immer wieder gesagt, dass im Generalsbereich nichts mehr los ist und mit diesen ganzen dingen hier (Reps, Beiträge etc.) in den letzten 5 tagen ist das gegenteil der Fall was mich wirklich freut! Natürlich auch die vergangenen wochen wobei ja immer wieder einige heulsusen rumheulen, dass ZH ja sowas von tot sei. Love ist einer der größten Replayeinsteller der letzten zeit aber es folgen ihm dadurch auch andere! :top

Macht weiter so!! Eine kleine aber dennoch wichtige und interessante Community die sich hier noch zusammenhält und ich hoffe, dass sich das noch sehr lange so beibehält!! :)

Von mir ein großes Dankeschön!

Neo`
Also ich bin sehr froh ein Teil von dieser Community zu sein, und hier (fast) täglich mein Teil dazu beitrage dass das Generals Forum noch am Leben bleibt. ;) (auch dank an alle anderen hier die dies ermöglichen, ZH 4 LIFE!!!!!)
An dieser Stelle will ich mich noch einmal ganz doll bei "CHRISTOPH" bedanken, weil er mich erst zum UF gebracht hat und ich somit sooo viele neue m8s dazu gewinnen konnte. DANKE DIR MAN!!!!!! :top

kein ding :) hab in den letzten tagen einige neue member hier im ZH bereich gesehen die erst seit ein paar tagen im UF angemeldet waren^^

ps: hier is mehr los wie auf gr.org :Prost

hab in den letzten tagen einige neue member hier im ZH bereich gesehen die erst seit ein paar tagen im UF angemeldet waren^^
ps: hier is mehr los wie auf gr.org :Prost
Dass ist doch Musik in unseren Ohren. :)
Naja ich denke mal dass UF und GR die gleiche Aktivität hat. Was mir da aber mal aufgefallen ist, ZH hat auf GR die meisten post's... über 125.000, weit mehr als die meisten anderen Games dort, was mich darauf schließen lässt das ZH trotz des Alters wohl dann doch net soo todt sein kann wie die meisten anderen immer behaupten. :p ZH 4 LIFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr schöne Replays, ich liebe Amispiele. Hab aber noch nicht alle angesehen.

Die meisten Replays sind ja eher langweilig, da stets die selben Maps benutzt werden. Funmaps und dergleichen muss einfach auch mal sein.

NoRush spiele etc. wollen hier auch wirklich die wenigsten sehen ebenso wie iwelche noMoney- oder Funmaps anderer art.

Glaube ich mal nicht, ich finds immer gut, wenn die Matches länger werden und dann das ganze Repertoire zum Einsatz kommt.

Funmap matches schaue ich gerne, es sei denn die spielen mit langweiligen Rules aka No SW oder No (Einheit X). Ich selbst spiele auch gerne Funmaps.

Und ZH ist eben nicht tot, die paar Heulsusen die das behaupten, kann man getrost ignorieren. Aus denen spricht doch nur der Neid.

Back