Gamer PC > c.a. 1000 €

also makki, ich sehe es macht dir spaß leuten zu helfen aber man sieht auch das du nicht so die ahnung hast. warum bei 1920x1080 auf nvidia zugreifen? ati liegt das sehr gut an und ist ebenso gut. oben deine zusammenstellung ist ebenso fragwürdig. nichts gegen dich aber warum nen highendprotzi nehmen aber dann auf ein 0815 board stecken?? bringt irgendwie nichts weil du die einstellungen auf einem 0815 board meist nicht so ausreizen kannst. deswegen kosten sie auch nicht soviel wie highendboards.

also PeacenWarrior, ich denke das dir aightball wirklich weiterhelfen kann was anständiges zu finden. auf die aussagen von makki würde ich nicht soviel geben. er versucht es zwar aber mit dem fehlenden allgemeinwissen zu diesem thema. schließlich soll dein pc ja ne zeit halten und nicht zur dauerbaustellen werden.

mfg
 
Highend Boards brauch man doch nur wenn man übertakten will oder viel erweiterungsslots haben will.

Allerdings würde ich mir niemals in meinen Leben ein ASRock Mainboard kaufen egal was die irgendwelche Tests sagen.
 
ASRock war früher vieleicht mal unter den Billigmarken, jedoch sind die jetzt ganz oben dabei. Sehe da keinen Grund nicht zu nem ASRock Mainboard zu greifen.

Highend Board lohnen nur wenn man die zusätzlichen Anschlüsse braucht, sprich SLI/CF, USB3, mehrere Sata6gb ports usw.
 
Warum ASRock wenn ASUS für einen geringen Aufpreis mehr bietet?

Ich hab halt schlechte Erfahrungen mit ASRock MB's gehabt und hab mich so sehr darüber aufgeregt das ich sie konsequent meide:D
 
Dir is bewusst das ASRock ne Tocherfirma von ASUS ist und die Bauteile für die Mainboards sozusagen aus der selben Kiste stammen?

Edit:
Meine Empfehlungen zu einigen Bauteilen :
CPU : I5-3570k , zum Gamen einfach das Optimum im moment... AMD kann da einfach nicht mithalten. Falls du niemals übertakten willst kannst du auch einen I5-3450 nehmen, der wäre günstiger. Auch ohne Übertakten wäre ein Xeon E3-1230v2... der ist für Server gedacht passt aber auf viele Desktop Mainboard drauf, siehe http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Xeon-E3-1230-v2-im-Test-907778/

GPU: GTX670,HD7970,GTX680 ... all diese GPU´s werden deinen Ansprüchen genügen. Ob nun AMD oder Nvidia ist geschmackssache.

Mainboard : Hier gibt es sehr gute von allen Marken, das "ASRock H77 Pro4/MVP" wäre eine gute Wahl. Aber auch die hier schon genannten sind nicht weniger schlecht.

HDD: Hier würde ich eine 60/120 GB SSD als Systemplatte nehmen und eine 500GB HDD als Datengrab. Die Crucial M4 ist da eine solide Wahl für eine SSD.

RAM: 8GB sind mittlerweile pflicht, die Unterschiede zwischen den Rigeln sind relativ gering und die Preise fast identisch, die Vorschläge hier im Thread sind ok.
 
Last edited:
Jupp aber mein Trauma wird dadurch nicht gelindert^^

Ich sag ja nicht das ASRock schlecht ist aber ich selber würde es aus Trotz nicht kaufen oder würdest du dir einen Smart kaufen, obwohl du einen dicken Mercedes fahren könntest?
 
Das mit Asrock und Asus stimmt so aber nicht ganz, zwar war ASrock anfangs die B-Marke von Asustek, seit mehreren Jahren sind das aber 2 Unterschiedliche Firmen die rein GARNIX mehr miteinander zu tun haben.
 
Der Vergleich mit dem Mercedes hinkt, ASRock hat in vielen Tests bewiesen das die Boards ebenbürtig sind mit denen von ASUS.
Dein Trauma, das noch aus Zeiten kommt wo ASRock noch Billgmainboards für den OEM Bereich hergestellt hat ist hier sehr unsachlich... vorallem weil zu dieser Zeit ASRock=ASUS gegolten hat.

Wir sollten hier aber nicht zu sehr OT gehen :X
 
ASRock hat leider immernoch viele Probleme besonders mit Kondensatoren etc pp. , letztes Jahr zu zeiten der Flut in Thailand usw wo es kaum HDDs gab waren wir gezwungen fertig PCs zu kaufen weil es die noch gab.
Und die Rechner warn leider mit ASRock Boards bestückt mit Z68 Boards wo um Test auch net schlecht warn und sogar auf Diversen Seiten in Tests gut abgeschnitten haben.
Nur leider werden diese Boards meist nur ein paar Tage getestet und wenn ich innerhalb von 12 Monaten bei "50 PCs" 13 RMAs mit Def./Geplatzten Kondensatoren habe ist dies meiner Meinung nach kein Ausdruck von Qualität.


Wünsch noch einen schönen Abend.
 
ASRock hat leider immernoch viele Probleme besonders mit Kondensatoren etc pp. , letztes Jahr zu zeiten der Flut in Thailand usw wo es kaum HDDs gab waren wir gezwungen fertig PCs zu kaufen weil es die noch gab.
Und die Rechner warn leider mit ASRock Boards bestückt mit Z68 Boards wo um Test auch net schlecht warn und sogar auf Diversen Seiten in Tests gut abgeschnitten haben.
Nur leider werden diese Boards meist nur ein paar Tage getestet und wenn ich innerhalb von 12 Monaten bei "50 PCs" 13 RMAs mit Def./Geplatzten Kondensatoren habe ist dies meiner Meinung nach kein Ausdruck von Qualität.


Wünsch noch einen schönen Abend.
afaik sind geplatzte kondensatoren ne form von altersschwäche.
es kommt imho also auf die betriebsdauer an. wenn ich den pc 5 jahre einsetzen will und er 30 stunden++ die woche löppt -> asus.
wenn die butze nur 5h/woche löppt und ich alle 3 jahre was neues kaufe -> asrock.
 
yo leute,

jetzt will ich mir auch ein neuen PC zulegen
budget liegt bei maximal 1000€
hat jemand nen guten plan welche komponenten ich mir am besten kaufen sollte
 
Frag mal oli, wenn nicht Schau doch einfach mal ob du in diesem thread nicht schon deine Antwort gefunden hast.
 
problem gelöst :)

oli hat mir bei der komponentenauswahl sehr geholfen :top
bezahlt wurde auch schon^^
jetzt brauch ich nur auf alles warten und dann kanns losgehen ^^
 
Last edited:
Achja vielen Dank für alles.

um Rückmeldung zugeben. isn recht schönes system für 1475,00 € geworden :)
Für die nächsten Jahre is ausgesorgt :D
 
Back
Top Bottom