Gamecrash und DirectX-Fehler

Reaction score
0
Seid drei Tagen bekomm ich in fast jedem Spiel einen Gamecrash, wie sich jeder sicher vorstellen kann vergeht einem so recht schnell der Spaß am Spiel :(

Heute morgen zwei Spiele, zwei GameCrash und als ich eben das zum dritten Spiel ansetzen wollte bekam ich zusätzlich einen DirectX-Fehler (siehe Anhang).

Spiel hab ich gestern bereits neu installiert, allerdings ohne erkennbare Verbesserung.

Mein Rechner:
Win XP
Pentium 4 - 3.00 GHz
1024 MB Arbeitsspeicher
Grafikkarte: Radeon X850

Kann mir jemand weiterhelfen?

Attachments

• Startfehler.JPG
    Startfehler.JPG
    20.5 KB · Views: 14
@ Direct X fehler

DirectX 9.0c neu installieren und PC neu starten.
Hatte das problem auf meinen alten PC auch...

Zum anderen problem...

Sorry da weiß ich nichts von

Direct X wie schon oben erwähnt erneut aufspielen und den Grafikkartentreiber löschen und den neusten installieren

Benutz dann aber auch Drivercleaner, damit das alles sauber über die Bühne geht.

Hat du ein aktuellen Grafiktreiber???

Wenn nicht benutzt den man ich habe den auch ist super!
Aber nur für ATI Grafikkarten

http://winfuture.de/news,35303.html

Desinstalliere den Alten Catalyst treiber UNd Installier den Omega Treiber und den ATi Catalyst Treiber 7.1!!

Installier den Omega Treiber und den ATi Catalyst Treiber 7.1!!
Warum beide meinst wohl statt "und den" "oder den" oder verstehe ich da was falsch? (Ps. 8.1 ist der Aktuelle)

omega treiber für die grafikkarte also GRAFIK TREIBER

und Catalyst 7.1 für den Catalyst Controllcenter !

Und 7.1 reicht aus für eine x850

Ok da hast recht für die x850 reichen die vollkommen, aber solltest dann auch besser dazuschreiben, das er sich das CCC so ziehen soll, weil sah jetzt irgendwie komisch aus und hatte auch vergessen, das das CCC im Omega nicht mehr drin ist.

Danke für die Hilfestellungen, heute Abend gab es keinen einzigen GameCrash mehr :top

Bleibt abzuwarten ob es dabei bleibt.

Back