Game Of Thrones - TV Serie

SO habe gestern Nacht die erste Folge von Staffel 2 in deutsch gesehen.

Es gab 3 Gänsehaut Momente und einen "geilen feeling" Moment für mich ^^

Gänsehaut Momente
1. Als das Intro startete <3
2. Als zum ersten Mal Tyrion und Bronn spontan auftaucheten :D Bäääm war das geil xD ich liebe diese BEIDEN Typen einfach.
+ Als dann kurze Zeit später Tyrion Bronn den Gang entlang gehen und dahinter diese Wikinger typen hintergeh kamen :D ( kp wie die nochmal heißen, Staffel 1 war etwas her)
3. Als Jorah gezeigt wurde :D mein absoluter Liebling ;)

der "geile feeling" Moment war
- >>> die Musik <<< als die Euthanasie der King Roberts Bastarde begann O.O

Ich weiß nicht, was ihr habt - ich finde, die 2. Staffel steht der ersten bisher in nichts nach, mal abgesehen von Sean Bean vielleicht. Tyrion ist und bleibt der beste Charakter.

Stadtwachenkommandant: "Do you question my honor?!"
Tyrion: "No I don't. I didn't know you have one." :D

Stimmt schon: Tyrion ist wirklich eine geile Sau. Leider finde ich die anderen Charaktere recht flach, keiner macht wirklich mal Power. Folge 9 kommt noch, mal sehen wie das wird; ist ja auch bald zu Ende das ganze...

Wildfire baby :D

Ich find die Schlachten bzw die Truppenaufmärsche etwas schlicht gehalten. Wenn sie schon gezeigt werden, dann bitte gescheit:
Als Stannis sagt, dass tausende sterben werden, sieht man genau 10 Mini-Boote mit Soldaten darin und dahinter keine nachkommen(hätte man zumindest mit CGI einbauen können) und als sie die Mauern stürmen wollen, sind da auch nur ca. 50 Soldaten zu sehen(wie gesagt, bissl CGI, man braucht ja nicht unbedingt so viele Extras)

Ansonsten, sehr gute Folge

Tbh, die Schlachtszenen waren vom Ausmaß der Statisten etc. in etwa auf der Höhe von der Schlacht bei Helm's Klamm. Weiß nicht, was dein Problem ist. Fand sie ziemlich gut gemacht. Und bitte hör mir auf mit dem CGI-Scheiß. Hast du je die Endschlacht von Rückkehr des Königs gesehen? Weißt du nicht, wie scheiß langweilig und uninteressant die war? CGI-Schlachten sind kacke und stinken IMMER gegen real gedrehte Schlachtszenen ab.
Fand Episode 9 gut, endlich geht mal was weiter. Das hätte aber alles schon ca. 2 bis 3 Folgen früher passieren können. Ich hoffe der Abschluss wird gut.
Nur eine Sache hat mich extrem gewurmt:
Stannis, der fücking König geht als erster über die Mauer und Kämpft quasi allein dort oben herum? In welchem Paralleluniversum ohne rationalem Denken leben denn die? :o

Weiteres zum PJ-Spoiler:

Hab ich das richtig gesehen, wenn Stannis da oben wirklich alleine war, dann haben die den dann zum Schluss gefangen genommen? Warum ist den kein anderer da mit hochgekrochen... Dumme Soldaten:D

Ja, das mit Stannis fand ich auch etwas merkwürdig, zumal er zufälligerweise auf ein Mauerstück geklettert zu sein scheint, auf dem es nur 5-6 Wachen gibt. Und wieder einmal ist Tyrion der Coolste, während fast alle anderen Charaktere irgendwie Dreck am Steck oder Schwierigkeiten haben :D

@PJ:
Mir gehts nicht darum ne fette Schlacht zu sehen aber zumindest eine Kameraeinstellung aus der Vogelperspektive, wo man die Massen der Angreifer kurz sieht bzw die Masse der Boote, die am Strand landen wollen. Nachdem das Wildfire hochging, sagt einer der Protagonisten(hab jetzt vergessen wer), dass Stannis hunderte(oder hundert) Schiffe verloren hat, bei der Szene sieht man aber, dass er grade mal 10 Schiffe direkt getroffen hat und mutmaßlich noch ein paar rund herum.
Die genannten Größenangaben zur Truppenstärke passen einfach nicht zu den Bildern

Last edited:
Weiteres zum PJ-Spoiler:

Hab ich das richtig gesehen, wenn Stannis da oben wirklich alleine war, dann haben die den dann zum Schluss gefangen genommen? Warum ist den kein anderer da mit hochgekrochen... Dumme Soldaten:D

Nein, das waren seine eigenen Soldaten die ihn vom Schlachtfeld wegzerren mussten, als Tywin kam und die Schlacht verloren war. Stannis ist in erster Linie nunmal ein Soldat und deswegen kämpft er auch immer an vorderster Front und war auch der erste, der das Boot verließ. Ob das jetzt dumm ist oder mutig liegt wohl im Auge des Betrachters. Zumindest sichert sich Stannis so die Loyalität seiner Männer.

Bin schon auf Folge 10 gespannt, obwohl ich als Abschluss Folge 9 besser gefunden hätte.

Nein, das waren seine eigenen Soldaten die ihn vom Schlachtfeld wegzerren mussten, als Tywin kam und die Schlacht verloren war. Stannis ist in erster Linie nunmal ein Soldat und deswegen kämpft er auch immer an vorderster Front und war auch der erste, der das Boot verließ. Ob das jetzt dumm ist oder mutig liegt wohl im Auge des Betrachters. Zumindest sichert sich Stannis so die Loyalität seiner Männer.

Bin schon auf Folge 10 gespannt, obwohl ich als Abschluss Folge 9 besser gefunden hätte.

Ah ok. So macht das auch mehr Sinn. Ich dachte schon....pp

Sehr geiles Staffelende. Freue mich schon auf Staffel 3 :)

krass alter.... Bin echt begeistert von der Staffel 2 ! ab Folge 4-5-6 gehts erst so richtig ab ! mit schon sau gespannt auf Folge 7 :D

Hab im Buch 5 nurnoch 4 Kapitel zu lesen.... Danach begeh ich wohl suizid. Kein Bock 3 jahre auf das nächste Buch zu warten... :D Oder kann man sich schon einfrieren lassen?

Achtung evtl. auch Buchspoiler!!

Ich bin ebenfalls begeistert... das bin ich!

Auf der anderen Seite auch irgendwie nicht...

Wie schonmal geschrieben ist GoT kein "klassisches" Serienformat sondern vielmehr ne zusammenhängende Geschichte, die man von vorn bis hinten in möglichst kurzer Zeit schauen sollte (jedenfalls is das optimal :D )... So wie es bei Rome auch schon war (und Rome ist ganz ganz große klasse!)

Was mir bei GoT jedoch bissel fehlt, ist die große Richtung in der die Handlung nach vorne getrieben wird.... mag man das als Serien-gucker noch irgendwo empfinden (nach dem Motto "Danaerys greift irgendwann mit ihren Drachen an und es kommt zum großen Showdown mit wem auch immer da grad herrscht") so weiß der Buchleser (oder der, wie ich es eben ned lassen kann sich kolossal zu spoilern ^^), dass es nach derzeitigem Stand von dem was da so zusammengeschrieben wird mehr so ne Endlosstory ala GZSZ zu sein scheint....

Ich mein es sind viele kleine Geschichtchen.... im Norden der Mauer, im Norden, im Westen, in Kings Landing, auf dem östlichen Kontinent..... und ich sehe momentan keine vernünftige Möglichkeit diese Handlungsstränge wieder vernünftig und vor allem RELEVANT zusammenzuführen....

Dazu kommt der x-beliebige Hauptcharakter-austausch.... wenn ich an die sogenannte "rote Hochzeit" denke, die glaube ich in der dritten Staffeln dann kommen müsste wird mir richtig übel ... auch was mit Tywin und Tyrion passiert... das hat auch wieder sowas GZSZ-mäsiges...

Mir kommt GoT vor wie ein wirklich qualitativ hochwertiges Schiff, das handlungstechnisch etwas ziellos dahintreibt.... die einzelnen Handlungsbögen sind für sich interessant, die Charaktere gut... aber das große Ganze fehlt irgendwie...

Achtung evtl. auch Buchspoiler!!

Ich bin ebenfalls begeistert... das bin ich!

Auf der anderen Seite auch irgendwie nicht...

Wie schonmal geschrieben ist GoT kein "klassisches" Serienformat sondern vielmehr ne zusammenhängende Geschichte, die man von vorn bis hinten in möglichst kurzer Zeit schauen sollte (jedenfalls is das optimal :D )... So wie es bei Rome auch schon war (und Rome ist ganz ganz große klasse!)

Was mir bei GoT jedoch bissel fehlt, ist die große Richtung in der die Handlung nach vorne getrieben wird.... mag man das als Serien-gucker noch irgendwo empfinden (nach dem Motto "Danaerys greift irgendwann mit ihren Drachen an und es kommt zum großen Showdown mit wem auch immer da grad herrscht") so weiß der Buchleser (oder der, wie ich es eben ned lassen kann sich kolossal zu spoilern ^^), dass es nach derzeitigem Stand von dem was da so zusammengeschrieben wird mehr so ne Endlosstory ala GZSZ zu sein scheint....

Ich mein es sind viele kleine Geschichtchen.... im Norden der Mauer, im Norden, im Westen, in Kings Landing, auf dem östlichen Kontinent..... und ich sehe momentan keine vernünftige Möglichkeit diese Handlungsstränge wieder vernünftig und vor allem RELEVANT zusammenzuführen....

Dazu kommt der x-beliebige Hauptcharakter-austausch.... wenn ich an die sogenannte "rote Hochzeit" denke, die glaube ich in der dritten Staffeln dann kommen müsste wird mir richtig übel ... auch was mit Tywin und Tyrion passiert... das hat auch wieder sowas GZSZ-mäsiges...

Mir kommt GoT vor wie ein wirklich qualitativ hochwertiges Schiff, das handlungstechnisch etwas ziellos dahintreibt.... die einzelnen Handlungsbögen sind für sich interessant, die Charaktere gut... aber das große Ganze fehlt irgendwie...

Darf ich fragen wie weit du in der Buchreihe schon bist?

du darfst... ich lese die bücher überhaupt ned, sondern nur brockenweise irgendwelche spoiler... wikipedia und konsorten ...

und los gehts mit den argumenten, dass ich das dann ja garned so sagen kann, wenn ich die bücher nedmal les ;)

Back