- Reaction score
- 0
http://www.youtube.com/watch?v=QbfIcJM9M6Y&feature=g-user-u
ist zwar nicht die TV Serie aber trotzdem SEHR interessant
ist zwar nicht die TV Serie aber trotzdem SEHR interessant
Jap. Mit die geilste Schlacht, die ich bisher inner Glotze gesehen habe!Hast du je die Endschlacht von Rückkehr des Königs gesehen? Weißt du nicht, wie scheiß langweilig und uninteressant die war?
Weiteres zum PJ-Spoiler:
Hab ich das richtig gesehen, wenn Stannis da oben wirklich alleine war, dann haben die den dann zum Schluss gefangen genommen? Warum ist den kein anderer da mit hochgekrochen... Dumme Soldaten
Nein, das waren seine eigenen Soldaten die ihn vom Schlachtfeld wegzerren mussten, als Tywin kam und die Schlacht verloren war. Stannis ist in erster Linie nunmal ein Soldat und deswegen kämpft er auch immer an vorderster Front und war auch der erste, der das Boot verließ. Ob das jetzt dumm ist oder mutig liegt wohl im Auge des Betrachters. Zumindest sichert sich Stannis so die Loyalität seiner Männer.
Bin schon auf Folge 10 gespannt, obwohl ich als Abschluss Folge 9 besser gefunden hätte.
Achtung evtl. auch Buchspoiler!!
Ich bin ebenfalls begeistert... das bin ich!
Auf der anderen Seite auch irgendwie nicht...
Wie schonmal geschrieben ist GoT kein "klassisches" Serienformat sondern vielmehr ne zusammenhängende Geschichte, die man von vorn bis hinten in möglichst kurzer Zeit schauen sollte (jedenfalls is das optimal)... So wie es bei Rome auch schon war (und Rome ist ganz ganz große klasse!)
Was mir bei GoT jedoch bissel fehlt, ist die große Richtung in der die Handlung nach vorne getrieben wird.... mag man das als Serien-gucker noch irgendwo empfinden (nach dem Motto "Danaerys greift irgendwann mit ihren Drachen an und es kommt zum großen Showdown mit wem auch immer da grad herrscht") so weiß der Buchleser (oder der, wie ich es eben ned lassen kann sich kolossal zu spoilern ^^), dass es nach derzeitigem Stand von dem was da so zusammengeschrieben wird mehr so ne Endlosstory ala GZSZ zu sein scheint....
Ich mein es sind viele kleine Geschichtchen.... im Norden der Mauer, im Norden, im Westen, in Kings Landing, auf dem östlichen Kontinent..... und ich sehe momentan keine vernünftige Möglichkeit diese Handlungsstränge wieder vernünftig und vor allem RELEVANT zusammenzuführen....
Dazu kommt der x-beliebige Hauptcharakter-austausch.... wenn ich an die sogenannte "rote Hochzeit" denke, die glaube ich in der dritten Staffeln dann kommen müsste wird mir richtig übel ... auch was mit Tywin und Tyrion passiert... das hat auch wieder sowas GZSZ-mäsiges...
Mir kommt GoT vor wie ein wirklich qualitativ hochwertiges Schiff, das handlungstechnisch etwas ziellos dahintreibt.... die einzelnen Handlungsbögen sind für sich interessant, die Charaktere gut... aber das große Ganze fehlt irgendwie...