• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Game Of Thrones - TV Serie

So hab Season 5 nun auch durch. Insgesamt gefiel sie mir glaub ich besser als Season 4. GoT ist wie immer unterhaltsam, aber es krankt auch immernoch an den selben Dingen. Wenn man mal das Gefühl hat, dass sich alles endlich auf irgendein Ziel hinentwickelt und es nicht nur darum geht ein zielloses und dauerhaftes Charakter-Abmurksen zu haben, wird das dann wieder zunichte gemacht. Extreme Cliffhangar und die ganzen Fraktionen die fürs "Endgame" relevant wären, haben wieder nen Rückschlag erlebt. Von einigen Protagonisten hört man auch Ewigkeiten nix oder Handlungsstränge werden extrem in die Länge gezogen. So ist natürlich wieder absolut offen, auf was es hinauslaufen wird und was uns in der nächsten Staffel erwartet, was aber irgendwie auch nicht recht befriedigend ist. Wie hier jemand im Thread richtig sagte, die einzige Art GoT gucken zu können, ist es als distanzierter Beobachter zu tun. Eben weil die ganzen beliebten Chars früher oder später für den Schock-Effekt eh abgemurkst werden und es ein ständiges Kommen und gehen ist. Wenn man die Serie damit im Hinterkopf guckt, ist es erträglich und man regt sich nicht auf, aber irgendwie hat man dann auch mehr das Gefühl, dass es eh um nichts geht und es nicht mehr als endlose Unterhaltung ist.

Eine Sache die mich aber aufregt ist, dass die scheinbar alle keine Ahnung von Kämpfen haben. Ich hab in der Serie noch nicht einen Schildwall gesehen, und das obwohl der Schildwall die effektivste Form des Nahkampfkrieges ist (und seit der Antike bis ins Mittelalter verwendet wurde). Die stellen sich immer alle total getrennt auf und viele haben nichtmal Schilde, und scheinen nur zu wissen wie man nen Zweikampf führt. Wenn eine Seite mal nen anständigen Schildwall bilden würde, könnte sie auch in klarer Unterzahl gegen nen Gegner gewinnen, der einfach nur ziellos auf sie losstürmt. Kein Wunder dass die alle absucken ^^
Ironischerweise ist Vikings die erste populäre Serie, die ich gesehen hab die Kampf im Schildwall mal anständig darstellt ^^. Die kann ich übrigens allgemein empfehlen, ähnlich wie GoT nur in der Wikingerzeit. Was ich dort besonders gut finde, ist, dass sämtliche Schlachten gezeigt werden, während in Serien wie GoT oder Rome ja teilweise Schlachten übersprungen werden. Ich weiß sie wurde hier im Forum mal zerrissen von jenen die eine historisch 100% akkurate Serie haben wollten, aber wenn man ihnen die 10% Abweichung nicht übel nimmt (die halt manchmal nötig sind um ne gute Serie zu machen), ist sie sehr unterhaltsam und trotzdem noch ausreichend historisch genug.
 
Wie hier jemand im Thread richtig sagte, die einzige Art GoT gucken zu können, ist es als distanzierter Beobachter zu tun.

kann ich gar nicht zustimmen. Ich habe Tywin Lannister vergöttert...er war mein Vorbild meine Identifikationsfigur. Ich habe seine Aktionen gefeiert und seine Rückschläge mit Gänsehaut erlebt. Es war einer meiner intensivsten und spannendsten Serien Zeiten jemals. Ich war regelrecht süchtig nach ihm..oh man wie ich alle Varianten von Rains of Castemere Liebe ! . Bei seiner letzten Szene war ich niedergeschlagen aber dennoch froh so eine geile Zeit mit ihm zu haben. Nun bin ich distanzierter Beobachter und schwups ist die Staffel 5 die schwächste.
Es wird Zeit das Jorah Mormont und Jaime Lannister wieder krasse Szenen bekommen sodass ich wieder mittendrin bin, anstatt nur dabei.
Dieses Gefühl wie bei Tywin Lannister hatte ich in S5 nur bei Kevan Lannister als er seinen Bruder Verteidigt und Cercei seine Meinung sagt :) das hat mich wieder richtig Heiss gemacht !
Auf Kevan Lannister lege ich auch noch meine voll Hoffnung. Der könnte Episch werden... nur leider wird Cercei wahrscheinlich in S6 wieder Mächtig :D
 
Nun bin ich distanzierter Beobachter und schwups ist die Staffel 5 die schwächste.

Ja und genau das ist doch das Problem, dass das Wegsterben der ganzen Lieblingschars aus allen Zuschauern nur noch distanzierte Beobachter macht. Bei dir wars der Tod von Tywin, bei vielen anderen war der Auslöser dafür der Tod von Rob, weswegen die Serie ab Staffel 4 dann nur noch so dahinplätscherte ^^
 
aber bis dahin war die Serie perfekt ^^ sowas gibts halt in keiner anderen Serie. Die habens einfach versäumt in Staffel 5 neue Epische Charaktere in die Story einzufügen mit denen man mitfiebern kann.
 
bM3muyE.png

https://instagram.com/p/7a5URIHqnk/ :D
 
Gehört jetz zwar nicht direkt hier rein, aber:

Hat jemand Ahnung wanns mit den Büchern weitergehen könnte? :?
 
Gehört jetz zwar nicht direkt hier rein, aber:

Hat jemand Ahnung wanns mit den Büchern weitergehen könnte? :?

Keine Sorge, dieses "Internet" wird scheitern. Kann sich nur noch um Stunden handeln!
 
oha.

mit schlachten-update ;) @ freezy bei 1:13 ein schildwall :o
 
haha danke für den Hinweis, evtl. lernen sie ja mal dazu ^^. Wollte mir den Trailer eigentlich nicht ansehen.
 

nein - das weiß momentan wohl nicht mal der verleger ...
 
nicht der beste "Trailer" aber die besten Szenen die jemals GoT gezeigt hat :D S6 wird episch :D
 
S6E1 :D niiiiiiceeeeeee

am Ende dacht ich nur waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????????????????????????? hahha das kann nur GoT. ich war so glücklich und perplex :D GoT <3
 
Back
Top Bottom