Gallileo -Welt der Wunder Co- Scheiße?!

Reaction score
0
Gallileo -Welt der Wunder Co- Scheiße?!

Also ich finde in seit einer ganzen Zeit das besonders diese Beiden Sendungen nicht mehr besonders gut sind. Von einigen Juwelen mal abgesehn läuft da nur noch Mist. Ich meine wie wichtig ist es zu Wissen wie dick die Mauern eines Tonado Kellers waren oder wie weit man mit einer packung Salatdressing Autofahren kann oder welchen gefahren sich Tonardo Jäger Aussetzen etc.

Das ist meiner Meinung nach nur noch Billige Sensationsreportagen mit einigen Fakten die ansich für das Altägliche leben nicht sehr wichtig sind.

Galileo Mistery ist natürlich noch Schlimmer

Auch schon gemerkt :ugly

Bei Galileo kommt doch meistens eh nurnoch so Krams wie, "Wie werden Tiefkühlpizzen hergestellt". Als ob das irgendwen interessieren würde, mit welchen Maschinen die alle gleich aussehen da gearbeitet wird. Mystery ist eine der dümmsten Sendungen überhaupt und vermutlich auch die Quelle des Wissens gewisser Leute hier...

Schade das die Maschienen die Tiefkühlwahre herstellen nicht alle gleich sind und Techniker an sowas sehr wohl interessiert sind. :o
Ob die nun auf Welt der Wunder zurückgreifen ist ne andere Sache.

da galileo täglich kommt, müssen sie die sendung doch irgendwie füllen :ugly

same like tv total.. früher wars geiler 1mal in der woche!

welt der wunder ist wenigstens noch interessant...

Schade das die Maschienen die Tiefkühlwahre herstellen nicht alle gleich sind und Techniker an sowas sehr wohl interessiert sind. :o
Ob die nun auf Welt der Wunder zurückgreifen ist ne andere Sache.

Hhm, also guckst du Gallileo wenns doch so unglaublich interessant ist?

Galileo Mystery ist ja mal der größte Kack den ich im TV kenne und irgendwie als Wissenssendung/Doku/Informationssendung durchgehen will. Alles irgendwie erstunken und aus den Fingern gesaugt, total schlecht gemacht und die Themen immer...:ugly

Galileo an sich hat hin und wieder noch interessante Themen, leider nur noch als Ausnahme, sonst überwiegt wie Madu bereits geschrieben hat dieser "Wie wird Nahrungsmittel-xyz hergestellt?"-Käse. Außerdem kann ich bei all dem Schwachsinn den die da zeigen auch kaum mehr irgendwas glauben was da verzapft wird, keine Ahnung. Wenn auf N24 ne Doku läuft bin ich mir recht sicher, dass die meisten Fakten auch stimmen. Bei Galileo habe ich das Gefühl, dass das immer mehr in Richtung Unterhaltungsprogramm geht, unseriös eben.

Welt der Wunder, NANO und was es da noch so gibt ist 1000x besser als Galileo aber auch nicht allzu oft gut und interessant. Früher war Galileo einfach DAS Ding was jeden Abend nach den Simpsons geschaut wurde, das war interessant, man hatte das Gefühl nach der Sendung wieder etwas schlauer geworden zu sein aber davon ist absolut gar nichts mehr übrig ;D

Mhh ich mags alles nicht so .

Ich guck mir lieber schöne N24-Dokus an .

Ich stimme Madu zu, was bei Galileo läuft is so langweilig dass mans eh nicht anguckt, selbst wenn das vermittelte Wissen qualitativ hochwertig ist ^^. Es interessiert nunmal nur nen Bruchteil der Bevölkerung wie irgendein Produkt hergestellt wird ^^

Ich kanns nur immer wieder sagen: Phoenix ftw !

History Chanel FTW!!!

Ja oder wie heisst der dicke da bei galileo wo durch dir welt reisst und die grösste pizza zu suchen oder das beste bier??? Jon, jumbo oder sowas..... Who cares??? Oder wie die teuerste küche der Welt zusammen geschraubt wird

Naja, mindests 1/4 der Galileo-Beiträge arbeite ja auch nach dem Motto "Sex sales"... Seien es Berichte über die Herstellung von Unterwäche oder ein Test was für Kleidung besser warhält - in fast jeder Sendung gibt es irgendwie ein Beitrag wo ein paar Mädels in Unterwäsche zu sehen sind. Das merkt man besonders dann, wenn das eigentlich nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat.

N24 recyclet übrigens die Galileo Mysterie-Beiträge zu einer eigenen Sendung. Aiman Abdallah selbst ist zwar nicht mehr zu sehen, aber sein Schatten und seine Arme tauchen gelegentlich noch auf >_>

zeigt mir eine galileo sendung der letzten 2 jahre ohne "hitliste der XXX" und ihr bekommt 10€
sorry to say, aber galileo ist bullshit (geworden)

welt der wunder war früher auf pro7 immer ganz ok

N24 recyclet übrigens die Galileo Mysterie-Beiträge zu einer eigenen Sendung. Aiman Abdallah selbst ist zwar nicht mehr zu sehen, aber sein Schatten und seine Arme tauchen gelegentlich noch auf >_>

Mysteriös! Das ist ein Fall für das Gallileo-Mystery-Team!

Jo, kann mich dem Tenor hier anschließen. Galileo ist echt mies geworden.

Was ich überwiegend sehr gut und interessant finde, sind die National Geographics-Sendungen auf N-TV. Überhaupt finde ich den Sender von der Seriösität her am besten.

Die Öffentlich Rechtlichen schaue ich recht selten. Höchstens mal die Politiktalkrunden oder falls im ZDF mal unerwartet ein guter Film (letztens Inside man oder so) kommt, der sich ausnahmsweise nicht an die Zielgruppe Ü60 richtet.

Nein, aber nur weil wir es nicht interesannt finden, trifft das nicht auf die Allgemeinheit zu. Du hast ganz andere Interessengebiete.

Also bist du weder Techniker noch findest du Gallileo interessant. Woher willst du dann wissen, dass Techniker diese Sendung so furchtbar interessant finden? Die Allgemeinheit findet Gallileo scheiße, das sieht man bereits an diesem Thread hier.

Back