Gaddafi wahrscheinlich tot!

Ich denke er spielt auf Sachen wie S21 an.... greift damit aber föllig ins Klo...

Sieh mal babboon: Ich hatte das so gemeint, dass niemand auf die Straße geht um für mehr Menschenrechte zu demonstrieren, wenn er in einem Land lebt, indem Menschenrechte groß geschrieben werden.... In Stuttgart würde auch niemand gegen den Neubau eines Bahnhofes demonstrieren, wenn man garkeinen Bahnhof bauen würde.
Und das was Mehrwertsteuerkartei aufgezählt hat sollte nunmal suggerieren, dass Gaddafi ein "ganz Netter" zu seinem Volk war, welche ihn völlig ohne Not und Grund abgesägt hätten.... und das kann nunmal nicht sein ;)
 
Last edited:
Wie wäre es denn mit etwas mehr Themenbezogenen Beiträgen und einem netteren Umgangston?
(Dies gilt heute insbesondere für den Benutzer Psycho Joker)
 
Ich denke er spielt auf Sachen wie S21 an.... greift damit aber föllig ins Klo...

Sieh mal babboon: Ich hatte das so gemeint, dass niemand auf die Straße geht um für mehr Menschenrechte zu demonstrieren, wenn er in einem Land lebt, indem Menschenrechte groß geschrieben werden.... In Stuttgart würde auch niemand gegen den Neubau eines Bahnhofes demonstrieren, wenn man garkeinen Bahnhof bauen würde.
Und das was Mehrwertsteuerkartei aufgezählt hat sollte nunmal suggerieren, dass Gaddafi ein "ganz Netter" zu seinem Volk war, welche ihn völlig ohne Not und Grund abgesägt hätten.... und das kann nunmal nicht sein ;)

Nun tust du aber ein bisschen auf blöd oder ????

Ein Oberhaupt wird nicht daran gemessen ob er wie du sagst ein Lieber Netter ist oder ein Arsch.
Er wird gemessen an der Lage seines Landes. Wirtschaft,Infrastruktur,Sozialleistungen,Wohlstand, Freiheit u.s.w..

Auch wenn Gaddafi ein Egozentrischer durchgeknallt wirkender Charackter war, so war doch das Land im Vergleich zu anderen Ländern mehr als im Rahmen was gewisse Fakten belegen.

Gäbe man dem Deutschen Volk heute Kalaschnikows und Nato Unterstützung, wärs das auch hier mit der Regierung. Weg wäre Sie.

Aber nicht nur in Deutschland.
 
hm wie heisst es doch so schön , wer wind säht, wird sturm ernten oder so.die karikatur von outi fand ich da ganz passend.ach so übrigends der wurde liquitiert von hinten.
 
hm wie heisst es doch so schön , wer wind säht, wird sturm ernten oder so.die karikatur von outi fand ich da ganz passend.ach so übrigends der wurde liquitiert von hinten.

Es gibt ein Video das zeigt, wie ihm jemand einen grossen Metal Spieß hinten in den Hintern reinrammt.
Ich suche danach sobald ich es finde poste ich es hier.
 
Halte ich für keine gute Idee das hier zu posten.... oder sind wir jetzt ein Gore-Forum?
 
Es wirkt schon bei dir.

Das arme Libien und sein Volk. Was nun nach Gaddafi kommt wird viel schlimmer.
Diese Bilder zeigen die wahre Fratze der Rebellen.
Die demnächst die Regierung übernehmen.



-Video entfernt-

Da das erste Video schon grenzwertig war, habe ich dieses hier entfernt.
Wenn ihr euch solche Videos anschauen wollt, um euch den Kick zu holen, dann wisst ihr ja Quellen genug aber wir haben hier auch Minderjährige Benutzer.
Zudem ist dieses Thema zur ernsthaften Diskussion gedacht.

Danke für das Verständnis

brainsheep
 
Last edited by a moderator:
Gründe das Video rauszunehmen sind nachvollziehbar.
Aber wieso hast du meinen Link zum Ef Text gelöscht ?

Beim Video ging es mir wahrlich nicht um einen Kick.
Vielmehr geht es darum zu sehen wen die Nato da an die Macht gebombt hat und welch falscher zu positiver Eindruck hier bei vielen über die Rebellen herscht.
 
Kann das loeschen des Videos nicht nachvollziehen und ich versteh auch nicht, wie man darauf kommen kann, dass das hier rein gestellt wird, weil jemand einen "kick" haben will. Absolut laecherlich.
Das Video zeigt nur die Grausamkeit, die bei uns abgeht.
 
Denn Text darfst Du natürlich wieder reinsetzen.

Was das Video betrifft, habe ich hier auch auf minderjährige Benutzer zu achten.
Wenn ihr der Ansicht seid, dass die Rebellen ebenfalls Dreck am Stecken haben und Grausamkeiten verüben, so kann hier gerne diskutiert werden, dafür ist dieses Thema ja da; um die Entwicklung in Lybien von allen Seiten zu beleuchten.
Dagegen hat niemand etwas, solange es sachlich bleibt.
 
Nein, du Bozo. .-_-
Er zeigt auf wie hirnverbrannt das Pseudo-Wannabe-Argument von Mehrwertsteuerkartei ist, der meint, es könne unter Gadaffi ja wohl nicht so schlecht gewesen sein, weil ja Gadaffi augenscheinlich so so viele Unterstützer hatte, dass die Rebellen ohne den Westen nie gewonnen hätten. Nach der Logik wär das Dritte Reich auch ur lässig gewesen, weil es da nicht mal einen Volksaufstand gegeben hat.

Jetzt pack deine Kurzschlusssprüche ein und geh' mit was Giftigem spielen.

Das zeigt dann auch gleich wie weit es mit deiner Intelligenz her ist. Was laberst du eigentlich für einen Schwachsinn? Er meint das dritte Reich wäre (nach Mehrwersteuers Argumentation) zulässig gewesen, da es ohne die Unterstützung der Alliierten durch die Amerikaner den 2. Weltkrieg gewonnen hätte. Dieser Vergleich ist schonmal aus dem von mir aufgeführten Grund Schwachsinn.

Ich weiss gar nicht wie ich euch den offensichtlichen Unterschied zwischen einem Bürgerkrieg und einem normalen Krieg erklären und die Relevanz für sein Beispiel erklären soll. Es ist einfach so offensichtlich...

Mal ganz ausser Acht gelassen, dass es in Deutschland sowohl wie in so ziemlich allen besetzten Ländern unbewaffneten und bewaffneten Widerstand gab.

Ausserdem ganz mieser Stil von Psycho Joker. Der verrückte Mongo!
http://www.youtube.com/watch?v=zyJZW4IdQIY
 
Ich denke er spielt auf Sachen wie S21 an.... greift damit aber föllig ins Klo...

Sieh mal babboon: Ich hatte das so gemeint, dass niemand auf die Straße geht um für mehr Menschenrechte zu demonstrieren, wenn er in einem Land lebt, indem Menschenrechte groß geschrieben werden.... In Stuttgart würde auch niemand gegen den Neubau eines Bahnhofes demonstrieren, wenn man garkeinen Bahnhof bauen würde.
Und das was Mehrwertsteuerkartei aufgezählt hat sollte nunmal suggerieren, dass Gaddafi ein "ganz Netter" zu seinem Volk war, welche ihn völlig ohne Not und Grund abgesägt hätten.... und das kann nunmal nicht sein ;)

Ich hab ehrlich gesagt auf gar nix angespielt. Hauptsächlich, weil ich mich nichtmal daran erinnern kann, den PC eingeschalten zu haben, um die Zeit... den Kommentar bitte einfach vergessen.
 
Das zeigt dann auch gleich wie weit es mit deiner Intelligenz her ist. Was laberst du eigentlich für einen Schwachsinn? Er meint das dritte Reich wäre (nach Mehrwersteuers Argumentation) zulässig gewesen, da es ohne die Unterstützung der Alliierten durch die Amerikaner den 2. Weltkrieg gewonnen hätte. Dieser Vergleich ist schonmal aus dem von mir aufgeführten Grund Schwachsinn.

Ich bezog mich auf die Aussage die eigentlich zweigeteilt ist. Einerseits darauf dass das Argument das eine Rebellion ohne Hilfe von außen nicht hätte gewinnen können keinerlei Rückschlüsse auf die Beweggründe der Rebellion selbst zulässt sowie das die Aussage das er viele Anhänger hatte keinen Zusammenhang mit der "Legitimation" eines Regimes oder eines Widerstandes darstellt.
Der Vergleich läuft also dahingehend dass man demnach auch deutschen/französischen/etc Widerstandskämpfern nicht irgendwelche Motive unterstellen kann nur weil mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden muss das sie es im Alleingang wohl nicht geschafft hätten, sowie das man von der Anzahl der Anhänger Hitlers keine Aussage über die "Legitimation" des dritten Reiches bzw das des Widerstandes treffen kann. Und ich denke wir sind uns einig dass eine auf diesen Argumenten aufbauende Argumentation, vorsichtig ausgedrückt, Schwachsinn ist weil eben der postulierte Zusammenhang nicht besteht, nie bestanden hat und auch nie bestehen wird.

Das dritte Reich mag jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel sein (alleine weil da immer gleich alle nen Beißreflex bekommen) aber es spielt keine Rolle ob da sourveräne Nationen Krieg führen, eine Revolution abläuft oder der Krieg der Welten losbricht. Einen solchen kausalen Zusammenhang kann man schlicht und ergreifend nicht herstellen, erst recht keinen monokausalen. Mir ist völlig klar das man pauschal eine Revolution nicht mit einem Krieg vergleichen kann aber hier spielen die entsprechenden markanten Unterschiede meinem Eindruck nach keine große Rolle da wir uns nicht auf dem Level der kriegerischen Auseindersetzung bewegen sondern auf dem Level der Beweggründe der Akteure. Wir sind sozusagen nicht systemanalystisch sondern handlungsanalytisch, wenns das letzte Wort so überhaupt gibt.
Daher klammere ich die entsprechenden Unterschiede für meinen Vergleich aus da ein Vergleich immer nur eine Analogie, eine Ähnlichkeit in bestimmten für die Diskussion relevanten Faktoren ist. Als Beispiel dazu dient der berühmte Spruch "Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen". Dieser ist in fast allen Momenten in denen er gebraucht wird schlichtweg falsch, denn Äpfel und Birnen kann man durchaus vergleichen. Gewisse Dinge stimmen überein, andere eben nicht. Wenn es mir darum geht ob beides Obst ist oder die Farbe vergleicht hat man keinerlei Problem die beiden zu vergleichen. Will ich aber Äpfel und Birnen in jeglicher Hinsicht vergleichen, dann bekomm ich natürlich Probleme. Zutreffender Wäre der Spruch vielleicht damit das man Äpfel und Wale nicht vergleichen kann.
Wie gesagt: es geht hier nicht darum ob man die beiden Auseinandersetzungen vergleichen kann sondern darum ob man von den Gegenbenheiten Rückschlüsse auf die Motive der Akteure schließen kann. Und das geht nicht.
Hätte ich nicht den dritten Reich Vergleich zur bildlichen Veranschauung gebracht (in der Hoffnung das mans dann vielleicht eher einsieht) hättest du es vermutlich einfach so hingenommen. Denn an der Aussage hast du ja scheinbar nichts auszusetzen, die gehts nur darum ob der Vergleich jetzt zutreffend ist oder nicht.

Und wenns jetzt immer noch so unglaublich wichtig ist dann finden sich bestimmt auch anderen Revolutionen/Rebellionen auf die die Aussage ebenso zutrifft. Das wären dann aber immer noch Vergleiche die auch wieder in irgendwelchen Besonderheiten Unterschiede aufweisen würden. Aber eines hätten sie alle gemeinsam: bei der aufgestellten Aussage bestünde kein kausaler Zusammenhang. Darum gehts und um nix anderes. Wir können uns jetzt aber gerne auch noch ein bisschen am dritten Reich aufhängen, wird aber nichts ändern.
 
Kann das loeschen des Videos nicht nachvollziehen und ich versteh auch nicht, wie man darauf kommen kann, dass das hier rein gestellt wird, weil jemand einen "kick" haben will. Absolut laecherlich.
Das Video zeigt nur die Grausamkeit, die bei uns abgeht.

Ich kanns nachvollziehen, weil wir hier wirklich keine Snuff-Videos brauchen. Selbst wenn da Gaddafi selbst die Hauptrolle spielt ist es unangebracht das hier reinzustellen, genau so wie das unangebracht von der Gegenseite wäre irgendwelche Vergewaltigungsvideos o.ä. reinzustellen um zu zeigen, dass der Mann selbst grausam war.
Imo reicht da der Hinweis. Wer es dann unbedingt sehen will weil er es nicht glaubt, der kann sich das ja dann selbst raussuchen.

Unabhängig davon ist das aber auch nicht so schwarz-weiss wie ihr das gerne hättet.
Dass die Rebellen auch keine Engel sind, das wurde allerspätestens mit der Nachrichtenmeldung, dass man Gaddafi erwischt hat, klar. Die zurückhaltende Art der Meldung selbst deutete schon an, dass da womöglich irgendwas nicht sauber abgelaufen ist und durch die weiteren Details die nun bekannt sind seh ich mich da in meiner anfänglichen Vermutung mit dem Lynchmob mittlerweile bestätigt.

Was man sich da allerdings auch ins Gedächtnis rufen muss, ist dass der Lynchmob hier keinesfalls ein gewollter Befehl gewesen sein muss.
Es ist imo gut denkbar, dass sich die Truppen vor Ort da schlichtweg verselbständigt haben. Das war ja keine hochtrainierte Berufsarmee mit einem besonderen Programm sondern ne bewaffnete Rebellion. Dementsprechend wahrscheinlich stell ich mir das vor, dass da die Disziplin schiefliegt. Die Führung muss dann das beste draus machen, ob das jetzt gewollt war oder nicht. Letztenendes könnten die das auch nicht so einfach verurteilen weil sie dann Probleme mit ihrer eigenen Machtbasis bekämen.
Dass die SO schlecht sind wie sich das durch den Lynchmob darstellt lässt sich so einfach also auch nicht sagen und wird sich nur durch die weitere Entwicklung vollständig klären.

Und ob das jetzt vorher besser oder schlechter war kann hier doch auch keiner sagen. In der DDR war auch nicht alles schlecht.
Da hatte JEDER Arbeit und den meisten Leuten ging es doch auch verhältnismäßig gut. Nur um nochmal den Punkt von Little aufzugreifen.

Was hat das mit dem -Ef-Link auf sich?
 
Back
Top Bottom