Gaddafi wahrscheinlich tot!

Tja, dann kann der Wiederaufbau von Lybien beginnen.

Und der Typ lernt schon mal seine neue WG kennen.

5g1xLHEfW7z_med.jpg
 
Ich finds hart, dass die seine beiden Söhne gleich mitumgelegt haben. Die Frage, die sich mir stellt:
War das jetzt einfach so, dass die im Kampf gestorben sind oder wurden die einfach nur hingerichtet und später hat man gesagt dass des im Kampf geschehen ist?

Hat ja auch sein Gutes. Das ist immer so extrem merkwürdig wenn solche Figuren dann nen Prozess bekommen. Man weiss dann nie wie man die behandeln soll und am Ende werden sie dann vll. doch nur hingerichtet oder bringen sich gleich selbst um. Ist immer ziemlich unbefriedigend irgendwie.
 
Ich finds hart, dass die seine beiden Söhne gleich mitumgelegt haben. Die Frage, die sich mir stellt:
War das jetzt einfach so, dass die im Kampf gestorben sind oder wurden die einfach nur hingerichtet und später hat man gesagt dass des im Kampf geschehen ist?
Ist noch leicht Wiedersprüchlich:
Aktuell könnte man zusammenfassen das er nach einer Beinverletzung in Deckung gekrochen ist und gebeten hat nicht zu schiessen.
Später ist er dann an seiner schweren Kopfverletzung verstorben.
Wird wohl noch etwas dauern bis wir korrekte Infos bekommen....wenn überhaupt.
 
Schade eigentlich, er hätte in Den Haag bestimmt so einige interessante Dinge erzählen können. Vielleicht das eine oder andere Detail zu den anderen Kriegsparteien vor seinem Sturz? Also mich hätte das schon interessiert...
 
Welche Kriegsparteien meinst du jetzt?

Natürlich all die Kriegsführenden Länder mit deren Präsidenten Gaddafi vorher Händeschüttelnd abgelichtet wurde und Deals abgeschlossen hat.

Nächste Frage.
 
Sein Tod selbst ist ja nur noch von symbolischer Bedeutung, viel wichtiger war der Fall der letzten Widerstand-Städte. Jetzt kann ein Neuanfang gestartet werden, man kann nur hoffen dass der Übergangsrat sein Versprechen hält und Demokraite einführt.
 
Das bleibt wirklich zu hoffen. Zum Kapf selber habe ich noch nichts lesen können. Habe es heute im Auto gehört und dann sofort über Tablet bisschen was gelesen.
Irgendwie war das ein Gefühl wie am 11. September, nun nicht von der "Härte" sondern, es ist was passiert, ich muss nun unbedingt dabei bleiben und sofort wissen wie es passiert ist.

Leider standen zu dem Zeitpunkt noch keine ausführlichen Berichte online. Überall wurde es nur in den TICKERN berichtet. Am Anfang war sogar nur von einer Gefangenschaft die Sprache.
 
Ich hab gestern noch Bilder bei het laatste nieuws gesehen und das sah schon ziemlich nach nem Lynchmob aus.
Später hab ich gesehen dass die Bilder auch bei allen gängigen Zeitungen waren.
 
vorallem muss die arabische welt zeigen, dass sie "demokratie" kann. vielleicht nicht komplett nach westlichen maßstäben aber zumindest aktzeptabel.
Wenn sich der westen zu sehr einmischt, gibt das nur wieder vorwände für die konolialisierung der arabischen welt.
 
War klar: Wenn sie ihn kriegen, schlägt der Pöbel ihn Tod.
Bei dem Hass der sich in der Bevölkerung aufgestaut hat, durchaus nachvollziehbar.

Interessant wäre Gaddafi vor Gericht geworden. Der hätte wahrscheinlich alles erzählt und einige Nato-Staaten in die Bredouille gebracht hätte.
 
Last edited:
Als ich das Bild von Gaddafi sah, kam mir sofort der Gedanke:
Warum haben sie eigentlich Bin Laden noch nicht gezeigt?
Immerhin wurde die Schwelle "Toten, blutenden, Diktator zeigen" nun auch überschritten und das nahezu Live.


Ansonsten:
Kann mal wer das Bild anpassen? :D
imagesuninstalling-dictators.jpeg
 
Gibts eine Wettseite für sowas?
Welches Land als nächstes demokratisiert wird?

EDIT: Ach, noch was zum Thema. War irgendwie klar, dass man ihn nicht lebend bekommt, nicht wahr :)?
 
:D Naja, wenn er wirklich gefleht hat, nicht auf ihn zu schießen, wäre es sehr lachhaft!
Immerhin hat er doch gesagt, dass er nicht lebendig festgenommen werden möchte...!
 
In der BILD stand das er gebettelt hat. Kann aber auch sein, dass man sich das "ausgedacht" hat, damit man ihn ja nun auch als Feigling und sonst was abstempeln kann.
 
Im Spiegel auch! :D
Da habe ich extra geschaut um nicht das BILD Niveau an den Kopf zu bekommen...
 
rip diktator der herzen... wenigstens hat er kein geheimnis draus gemacht was für ein arsch er is.

bleibt noch die frage offen wer jetzt vor nem internationalen gerichtshoff aussagen kann/soll/muss.. vermutlich niemand.
 
Interessant wäre Gaddafi vor Gericht geworden. Der hätte wahrscheinlich alles erzählt und einige Nato-Staaten in die Bredouille gebracht hätte.
Glaube ich eher weniger. Bei dem seinem geistigen Zustand in den letzten Jahren bezweifle ich dass der irgendwas sinnvolles rausgebracht hätte. Vermutlich hätte er sich wieder nur mit einem Regenschirm bewaffnet in den Zeugenstand gesetzt und der Welt begonnen zu erklären er wäre Batman.
 
Back
Top Bottom