Für kluge Köpfe ;-)

dann bring ich mal n neues rätsel

du stehst in einem raum mit geschlossener tür ...
vor dir befinden sich 3 schalter wovon jeder einzelne eine glühbirne im raum nebenan anknippst
du darfst so oft du möchtest an den schaltern rumfummeln und hast soviel zeit wie du benötigst um herauszufinden welcher der 3 schalter welche der 3 glühbirnen zugewiesen ist
und zu guter letzt
du darfst deine rumspielerei einmal überprüfen
sprich
rumknippsen wie du lustig bist dann den nächsten raum betreten und darfst nichtmehr zurück um an den schaltern zu manipulieren

und btw
die wand aufreissen und die kabel verfolgen darfste auch ned

ich mache einen schalter an und warte 10 min oder länger, danach mach ich noch einen an den ich nur 1min oder 30sekunden anlasse merke mir diese und gehe in den anderen raum die temperatur der glühbirnen überprüfen. anhand der verbrennnungen an meinen fingern weiß ich das ich schalter 1 erwischt habe schalter 3 ist kalt und schalter 2 warm

kann aber auch anders sein, meine theorie beinhaltet nicht die möglichkeit das eine birne durchbrennt oder sowas
 
ich würde 1 einschalten, 10 minuten warten, wieder ausmachen.
dann eine weitere einschalten.
die 3. würde ich nicht anmachen.

Dann gehe ich nachsehen.
Dort werde ich 2 ausgeschaltete Birnen finden, die eine warm, die andere kalt und eine eingeschaltete.
So kann ich einwandfrei zuordnen. Denke, das deckt sich vom Prinzip her mit dem, was MacBeth vorgeschlagen hat, ist aber genauer.
 
ach siehste ich darf die ja sogar anlassen....das hab ich nicht bedacht bzw. dachte ich die müssen dann wieder aus sein ^^
dann ist natürlich besser eine heiß eine kalt eine an
 
Ich hab mal ne Aufgabe für euch,

also, Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.
Frage: Wo ist der Vater?

Ich warte dann auf eure Antworten ;)
 
in auf hinter der mutter oder wie auch immer

unterm strich nagelt er sie grad da das kind in diesme moment gezeugt wird
 
Es ist schöner als die Liebe, schlimmer als der Tod, bösartiger als der Teufel, die Armen haben es, die Reichen brauchen es und wenn du es isst, stirbst du.

Was ist es?
 
Back
Top Bottom