Frauen zum Bund?

Frauen&Bundeswehr?

• Ja, die sollen das ruhig machen

Votes: 5 41.7%
  • Nein

Votes: 4 33.3%
  • Ja, aber nur mit Pflicht

Votes: 3 25.0%

• Total voters
    12
Omfg, jetzt habt ihr natürlich schon gevotet. Argh! Hab aber Fehler gem8 und Antwort vergessen:nono
Da sich dadurch die Umfrage verfälscht, hätte ich gerne Änderungen als pm oder wenn`s sein muss hier im Topic...

Last edited:
Ich finde sie sollten Pflicht haben Zivi zu machen, oder wenn sie das nciht wollen, halt Bund, aber nicht, dass sie weder noch tun müssen, wenn Frauen schon immer nach mehr Gleichberechtigung rufen sollen sie sie kriegen, oder halt hushen und home bleiben, aber nicht Beruf und Geld, aber keine Pflicht.

da fehlt das *mir egal* von mir aus koennte dir bundes wehr nur aus frauen bestehen wer mir auch egal!!!

Fix hat gesprochen

hihi genau Fix !

Hmmm ne also ich kanns maybe beherrschen , weiss net war noch net in so nem notfall , wenn es mal zu ner Schlacht kommt und alle ziemlich abgeschlachtet werden , ob es dann allen Männern gelingt ne frau beim rückzug da einfach liegen zu lassen bzw ne Frau die alleine voran gehen soll alleine gehen zu lassen oder sonstiges , da werden auf jeden Fall psychologische Probleme auftreten , auf dem Feld .

@Fix
Hast du dir meine Posts weiter vorne durchgelesen? Wenn ja, verstehe ich dein Argument mit der Gleichberechtigung ned:o

Ich wäre für ne Abschaffung der Wehrpflicht und der Einführung einer Berufsarmee damit endlich mal schluss mit der scheiße ist!

Aber so wie's jetzt ist wäre ich für ne Gleichberechtigung, ergo:
Wehrpflicht mit Zivi ODER Bund auch für Frauen
und ich hab mir die Posts vorher durchgelesen, das hat aber nix mit allgemeinnütziger Arbeit im Sinne eines Zivildienstes zu tun :nono

Sicher hat es das!
Oder wie willst du die Arbeit der Frauen ausgleichen?

sicher kann ein mann sich schnell was brechen---> ich,aber das is vorm bund passiert...
ach ja,und frauen halten mit sicherheit net solange durch beim marschieren wie männer,glaubs mir,das geht alleine schon auf grund des körperbaus net,frauen sind meist zierlich,und trag du mal bitte 20 kg über ne strecke von 20 km:) da hab ich schon probs,das wette ich mal...mfg jörg

naja ich mein sicherlich is das fürs Allgemeinwohl wenn ein Ehepartner seinen Beruf aufgibt um halt für die Familie da zu sein, aber das is halt innerfamiliär und damit nicht das selbe wie die sachen die beim Zivildienst gefordert werden, denn ne Hausfrau is für mich nicht das selbe wie ein Altenpfleger oder jemand der im KiGa is auch wenns ähnlich ist. Oder auch die Leute die dann fürs KH oder Jugendherbergen arbeiten... oder in Behindertenwerkstätten :anime is für mich schon ein Unterschied, außerdem gibt's auch Männer die ihren Job zu gunsten der Familie aufgeben, is aber weitaus seltener...

Da die Wehrpflich bzw Zividienst sehr wohl etwas mit gemeinnütziger Arbeit zu tun hat, bin ich weiterhin meiner Meinung.

Dann erklär mir mal bitte differenzierter den Unterschied zwischen Wehrdienst und Kindererziehung. Hab das wohl ned ganz geblickt, wie du das gemeint hast...

ich glaube der waffen gebrauch is beim bund häufiger:) mfg jörg

Bin ich mir da ned so sicher. Ein Küchenmesser ist schließlich auch eine Waffe:o

hehe,in deinen händen vielleicht:P da wird aus uns beiden schon mal nix,hehe,ich hasse die gefahr,scherz:D mfg jörg

Ich hab das schon kapiert das mit dem argument, Kindererziehung wäre ein Ersatz für die Wehrpflicht ect...aber ich find das nicht ok, denn da kann man dann 40551 Sachen aufzählen, wo man als Man auch Sachen zu tun hat die Frauen nicht macehn müssen...
Stay home or do all the stuff we do....

Das hat nichts mit sogenannter "Frauen-oder Männerarbeit" zu tun. Der soziale Aspekt und der gemeinschaftliche Nutzen zählen!

Jep, deshalb sag ich ja, wenn sie Gleichberechtigung wollen, sollen sie sie haben, aber dann muss es auch Pflicht sein, nicht dass sie rein können, sondern müssen.

Es soll ja auch Frauen geben die gar keine Kinder kriegen !!!!

Ein Küchenmesser...naja...gestern pro7 geguckt ? lol

Back