Fragen zur Renommeebeleidigung

Nur mal so wenn du dich schon so gut hier im UF auskennst, weil du ja schon so lange dabei bist müsstest du wissen, dass die Admins keine benutzeten Accounts löschen !!! Die Debatte hatten wir nämlich schonmal ;) !

ich kenne mich im uf nicht "so" gut aus... ich bin nur damals dabei gewesen und kenne mich mit boards ansich aus, weil ich halt öfter mal bisserl rumlesen/poste- finde den austausch von infos/meinungen/etc. interessant sowohl im rl als auch halt im internet.

und da ich den account nicht mehr benutzt habe- ewigkeiten - bzw. auch mal server crash war, bin ich davon ausgegangen, dass er eventuell da verloren gegangen/deleted worden is- was ja für mich kein problem is. :top

najo ich würde es trotzdem lassen das renomee system versuchen abzuschaffen bzw. sonst irgendwas damit zu machen ... es bleibt so wie es ist ... wurde hier meiner meinung nach schon lang und ausgiebig besprochen ...

Wenn man es für ok hält --> anschalten

wenn man es schwachsennig hält --> abschalten ... so einfach ist dat

Das Problem beim abschalten ist, dass man dann wie ein Benutzer aussieht der nie was gutes, aber auch nie was schlechtes postet. Also nicht für Benutzer die schon länger im UF sind, sondern für die neuen Leute, für die das System ja zur Orientierung gedacht ist.

Das Problem beim abschalten ist, dass man dann wie ein Benutzer aussieht der nie was gutes, aber auch nie was schlechtes postet. Also nicht für Benutzer die schon länger im UF sind, sondern für die neuen Leute, für die das System ja zur Orientierung gedacht ist.

jo das ist ein echt guter einwand!

wegen mir muss man das renomeesystem auch nicht abschaffen... wenn das den meisten leuten hier gefällt dann habe ich als minderheit das zu akzeptieren- das ist ja kein problem für mich

aber was man wirklich ändern könnte is die kennzeichnung von leuten, die es deaktiviert haben.

das man böse und gute jungs^^ halt wie bisher mit rot/grün markiert

und zb. leute die es aus haben gar kein kasterl dort haben oder irgendwie schwarz ausgefüllt oder das daneben (neben dem renomeepunkt) "off" steht oder keine ahnung- da könnte man sich was einfallen lassen...

ich bin jetzt zu faul alles durch zulesen, aber schädelchen hat mir mal gesagt, dass wenn man eine bewertung erhalten hat die nicht begründet war oder auf reinem missfallen zum bewerteten, dann kann man das den admis sagen und die prüfen das dann, also flls das schon gesagt wurde, sry

jo das ist ein echt guter einwand!

wegen mir muss man das renomeesystem auch nicht abschaffen... wenn das den meisten leuten hier gefällt dann habe ich als minderheit das zu akzeptieren- das ist ja kein problem für mich

aber was man wirklich ändern könnte is die kennzeichnung von leuten, die es deaktiviert haben.

das man böse und gute jungs^^ halt wie bisher mit rot/grün markiert

und zb. leute die es aus haben gar kein kasterl dort haben oder irgendwie schwarz ausgefüllt oder das daneben (neben dem renomeepunkt) "off" steht oder keine ahnung- da könnte man sich was einfallen lassen...

finde ich jetzt persönlich als sinnlos
alle die was von dem renommesystem halten haben es an
und die wo es nicht intressiert oder nicht zeigen wollen den isses dann auch wurscht ob es schwarz ausschaut
ich glaube mal so denkt man dann ^^

gruß MuCKy

jo mir kann das egal sein, was ein neuer user von mir denkt ... er wird mich sowieso nur kennenlernen wenn er mit mir im forum zu tun hat ... anhand des renomee kann man doch nichts feststelle :ugly

Mal ganz im Ernst - ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass sich ein neuer User an der Farbe und Länge der Kästchen ernsthaft orientiert.
Das ganze Geschwätz von wegen falscher Eindruck für neue User wegen Misbrauch des Systems etc, das ist sowas von Schwachsinnig, welcher neue User bildet sich bitteschön eine Meinung über einen anderen User nur anhand der Kästchen ? Das macht keiner und wenn dann vllt einer von hundert und dieser User wird auch sehr schnell merken, dass Beiträge hundert mal mehr sagen als diese dummen Kästchen.
Ich finde dieses ewige Gerede über das Renosystem sowas von unsinnig und lächerlich!
Und das mit den neuen User die sich daran orientieren sollen und bla bla ist ja scheinbar das Hauptgegenargument und dieses "Argument", falls man es überhaupt so nennen darf, ist ja wohl absoluter Käse.
Man erkennt auf lange Sicht, wer hauptsächlich Müll von sich gibt und wen man durchaus ernst nehmen kann, diese grobe Einschätzung lässt das System zu, mehr aber auch nicht und wer von dem System mehr erwartet der hat eben Pech gehabt.

So dumm sind die Admins auch nicht, wenn das System wirklich so fürn Arsch wäre und damit so viel Unfug getrieben würde, dann hätten sie das Ding schon längst entfernt.

Ist jetzt btw nicht nur auf cncshark bezogen.

Die Admins sind aber zu feig, es einzugestehn, dass das System fürn Arsch ist.

Man erkennt auf lange Sicht, wer hauptsächlich Müll von sich gibt und wen man durchaus ernst nehmen kann, diese grobe Einschätzung lässt das System zu, mehr aber auch nicht und wer von dem System mehr erwartet der hat eben Pech gehabt.

Es ist auch nicht völlig nutzlos! Also gibts auch nichts derartiges, was man eingestehen muss.
Das z.b. spricht für das System, es gibt aber keine wirklichen Gründe, die gegen das System sprechen.

Die Admins sind aber zu feig, es einzugestehn, dass das System fürn Arsch ist.

so siehts aus .-_-

und zu kassad: natürlich achten neue User auf den reno Balken. Selbst ich habe ganz zu Anfang gedacht, dass derjenige sich in der Vergangenheit schon durch viele gute und hilfreiche posts ausgezeichnet haben muss. Bin dann aber relativ schnell dahinter gekommen, dass das nur bei wenigen leuten zutrifft. :kek

Ich gebe Ka$$ad 100% recht, da ich nämlich Clan-Leader bin im CSS-Squad und ich die neue Leute immer ins Forum auch einweise, wissen viele garnicht erst was diese Kästchen zusagen haben ;)

Deswgen ... wie soll man sich dann eine Meinung bilden können ?? -.-

Irgendjemand hat doch mal gesagt, der grüne Balken dient als Penisverlängerung :D ^^ <-- Nicht zu Meinungsbildung:D ^^

Irgendjemand hat doch mal gesagt, der grüne Balken dient als Penisverlängerung :D ^^ <-- Nicht zu Meinungsbildung:D ^^

nein dafür kauft man sich einen benz -_-

Ist jetzt btw nicht nur auf cncshark bezogen.

tja diese grobe einschätzung auf lange sicht.. das hat ja stef eigentlich auch gesagt also geh ich davon aus, dass es stimmt.

..., es gibt aber keine wirklichen Gründe, die gegen das System sprechen.

tja das seh ich etwas anders, aber das habe ich ja schon geschrieben

nun, mal abgesehen davon obs jetzt contra-punkte gibt oder nicht, ist die frage wem das system was bringt, wenn sich eh keine neuen leute daran orientieren und die alten kennen sich schon... ?

wenn mir wer auf mein zeug antwortet, dann les ichs durch und seh eh obs müll ist oder nicht. und der balken neben seinem post bringt ihm/mir dann auch nicht viel

außerdem das mit der tendenziellen sache glaub ich schon, aber ich lese hier auch von leuten mit vielen grünen kasterl oft sehr fragwürdige sachen, wo ich mich dann schon frage wie das niveau dieser person so schwanken kann- womit das system für mich halt irgendwie auch sinnlos wird.

dahingehend mein ich halt keine wirklichen vorteile erkennen zu können.

aber ich weiß eh, dass es nicht abgeschafft wird, weil dann ja wieder 1000 leute mit viel renommee (wie auch immer sie dazu gekommen sind) whinen würden weil man sich halt weiter profilieren will etc.
von daher ist das thema für mich hier mehr oder weniger gegessen :|

was ich aber schon noch weiter verfolgen möchte ist das mitm deaktivieren, ich finde das sollte sich unterscheiden von leuten, die noch keine bewertung bekommen haben

Eine frage hab ich noch .. warum schaltest du das system bei dir nicht selber ab, wenn du da von eh nichts hältst ?? :o

Es gibt sehr wohl einen unterschied zwischen Neutralen Benutzern und welchen die es deaktiviert haben, schau genau ^^

Neutral:
reputation_balance.gif

Deaktiviert:
reputation_off.gif

In manchen Styles mag der Unterschied marginaler erscheinen.

Ihr fragt euch was das Reno-System bringt, nun der Haupt-Nutzen eigentlich hat nichts mit der Länge zu tun, sondern einfach, daß man ein Feedback für sich selber bekommt wenn man gute oder witzige Sachen geschrieben hat oder wenn man einfach Mist postet.

Wenn man mal was gutes geschrieben hat freut man sich eben dann auch über eine gute Bewertung, die ganzen Push-Dinger sind dazu eher kontraproduktiv aber die muss man ja selbst auch nicht beachten, wie schon erwähnt, die Länge sagt ja jetzt auch nicht sooo viel aus.

Nein man bekommt hier keinen Dicken :p
Ich mein ja nur, irgendwann is er voll und wird nich mehr länger, da kannste pushen soviel du willst, das ist wie im richtigen Leben, und irgendwann werden alle wichtigen Leute sowieso den Längsten haben und dann ist es nur ne Frage der Zeit bis jeder den Längsten hat.
Und wer dann neu kommt und gut postet hat eben auch bald den Längsten und wer nicht hat bald ein paar rote ^^

Nein man bekommt hier keinen Dicken :p
Ich mein ja nur, irgendwann is er voll und wird nich mehr länger, da kannste pushen soviel du willst, das ist wie im richtigen Leben, und irgendwann werden alle wichtigen Leute sowieso den Längsten haben und dann ist es nur ne Frage der Zeit bis jeder den Längsten hat.
Und wer dann neu kommt und gut postet hat eben auch bald den Längsten und wer nicht hat bald ein paar rote ^^

und wenn rot voll ist, wird er dann weiß :p

Back