Fragen zur Renommeebeleidigung

Ich glaube eher nicht Shark ^^

Stimmt breaker, ich hab chekker vorhin mit dir verwechselt.

Ich glaube eher nicht Shark ^^

wenn du mal zeit hast, schau ob das möglich ist... das wäre mal cool dann würd ich meins auch deaktivieren

oder man könnte anstatt dem balken dann hinschreiben "god himself"
wenn möglich aber nur bei mir:top

@rabbit: Nicht jeder der sich neu im UF registriert, bekommt extra eine Einweisung und wird über die Bedeutung des Reno Balken aufmerksam gemacht.:ugly

Man schnallt relativ schnell was der Balken zu bedeuten hat, nämlich das er länger wird, wenn man positiv bewertet wird. Weshalb man den künstlich pushen sollte und wie das geht, lernt man vorzugsweise erst im Clanforum egc.vm kennen. ;) Und da nicht jeder Neuling sofort das egc Forum betritt, geht auch jeder normal denkende Mensch davon aus, das derjenige sich in der Vergangenheit sich durch "gute" Posts ausgezeichnet haben muss.

das war ja auch eher ein grund gegen das system ^:p^^

Möglich ist im Endeffekt alles, ich meinte damit, ich glaube nicht daß wir das wollen ;)

@breaker: war ja nicht böse gemeint, ich meinte nur du schreibst oft vernünftige Sachen und bist auch schon gebannt gewesen, aber die Struktur eurer Nicks ist ziemlich ähnlich, mit caps usw. und da ihr zu oft euer Avatar wechselt kann ich euch nicht auseinander halten.

Möglich ist im Endeffekt alles, ich meinte damit, ich glaube nicht daß wir das wollen ;)

ja ok god himself muss man nicht unbedingt hinschreiben^^ aber wie wäre es wenn man einfach nichts hintut? und wer ist "wir"?

da fällt mir grad noch was ein: wer zählt eigentlich unten zu diesen aktiven 1100 user- heißt das man hat in einer gewissen zeit (zb den letzten 2 wochen) was gepostet?

auch die, die einfach nur lesen sind aktiv ... oder siehst du über 1.000 Beiträge pro Tage irgendwo ?? hehe .. es reicht glaube ich einfach nur zu lesen...

wobie die zahl immer stark schwankt ^

Hast du noch nicht in der Schule gelernt dazu zu schreiben worauf du dich beziehst? :p
So sieht das aus wie Spam.
Auch das hat mit dem Thema nix zu tun, das wäre auch per PM gegangen. Ich konnte ja nicht Ahnen, dass du net schlau genug bist, dass zu checken

auch die, die einfach nur lesen sind aktiv ... oder siehst du über 1.000 Beiträge pro Tage irgendwo ?? hehe .. es reicht glaube ich einfach nur zu lesen...

wobie die zahl immer stark schwankt ^

ah ok verstehe!

btw ich habe jetzt mal "renommee" in die suchfunktion eingegeben und 3 seiten topics bekommen und hab dort einiges gelesen... und 2 ganz interessante umfragen gefunden:

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=41449&highlight=renommee

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=35456&highlight=renommee

es waren ja von anfang an wie ich hier sehe eine mehrheit der leute gegen das renommeesystem (wie man vor allem aus der zweiten klar sehen kann)... mich wunderts, dass es trotzdem beibehalten wurde

ich war bisher immer der meinung nur ich (und eventuell noch ganz wenige weitere) wären vom system nicht ganz ueberzeugt...

also bevor alles irgendwie zerredet wird- ich hätte 2 konkrete bitten/vorschläge:

1.) bei leuten die reno deakt. haben: balken entfernen - wenn es technisch machbar ist und niemand was dagegen hat, kann man das ja problemlos durchführen

2.) eine umfrage global (also in jedes forum hier etc.) oben hinpinnen (damit es auch alle lesen). titel: wollt ihr das renomeesystem weiter oder soll es abgeschafft werden- ja/nein

wichtig dabei:
- 14 tage offen
- keine möglichkeit dazu zu posten (so kann man einfach einer weiteren diskussion vorbeugen wie man sie schon 10000 mal hatte und keiner muss sich bemühen argumente zu finden oder zeugs von andern zu lesen- alles bleibt klar und ersichtlich bei der umfrage)
... besonders wichtig: nur ja/nein als antwortmöglichkeit

Tja du musst immer vom schlimmst möglichen Fall ausgehen Intakk ^^

Shark:
Zu 1.: weiß ich nicht, könnte sein daß es blöd aussieht, müsste man auch nochmal seperat diskutieren bzw mit den anderen Admins besprechen (das meine ich mit wir)

zu 2.: Solche Umfragen kann jeder machen aber dafür gibt es klare Regeln, lies dir mal das Kapitel über Umfragen durch:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=21799

Und was bringt dann diese Umfrage? Wenn sie genauso viele Auswirkungen hat, wie die letzten, dann brauch ich net mal eine Aufmachen

Die Reno Umfragen bringen nix, weil sich die Admins eh nicht danach richten ^^

Z.B. gehören diese Umfragen hier noch zum Thema:

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=44887

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=44888

Auch hier war die Mehrheit beide Male dafür, unternommen wurde dennoch nix ^^ (ich sehe die Post-Zähl-Aktivierung der Kuschelecke nicht so sehr als Maßnahme)

Zu 1.: Fände es auch besser, wenn gar kein Symbol angezeigt wird, wenn man das Renosystem deaktiviert. Aber zur Zeit sieht man wegen dem schwarzen Kästchen aus wie der schwarze Peter ^^

Hauptsache ein System eingeführt. Die Konsequenzen will man weder tragen, noch eingestehn. So stell ich mir Admins vor!

Shark:
Zu 1.: weiß ich nicht, könnte sein daß es blöd aussieht, müsste man auch nochmal seperat diskutieren bzw mit den anderen Admins besprechen (das meine ich mit wir)

zu 2.: Solche Umfragen kann jeder machen aber dafür gibt es klare Regeln, lies dir mal das Kapitel über Umfragen durch:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=21799

danke erstmal für die -wie immer- rasche und informative antwort.. wollte grad ein positives renommee dafür abgeben^^, aber muss davor wohl noch wen andern bewerten, bis es wieder erlaubt ist.

in dem fall wärs ok wenn ich im united talk 2 umfragen starte?- regelkonform versteht sich -_-

1.) balken ganz weg
2.) renommee ja/nein (und halt wayne^^)

dann wird dazu halt wieder gepostet weil ich kann das ja nicht sperren... und dann werden sich halt wieder 10 leute aufregen und sagen "das hatten wir schon"

und schonmal vorweg an diese munteren zeitgenossen: JA, ich habs gelesen, dass wir es schon hatten und wie freezy sagt, war eigentlich immer eine mehr oder weniger klare mehrheit gegen das renommeesystem.

//edit: hat wer einen link zur "uf -crew"? früher gabs doch oben neben kontrollzentrum und dem ganzen andern zeug noch ein link "crew".. hab den sonst auch nirgends auf der main page entdecken können..

danke erstmal für die -wie immer- rasche und informative antwort.. wollte grad ein positives renommee dafür abgeben^^, aber muss davor wohl noch wen andern bewerten, bis es wieder erlaubt ist.

bis du 50ig posts hast verteilst du sowieso nur "graue renos" - d.h. 0 Punkte ;)

bis du 50ig posts hast verteilst du sowieso nur "graue renos" - d.h. 0 Punkte ;)

na das ist ja mal gemein ;)

ich habe mir die renommeeanleitung bei den FAQ durchgelesen, allerdings steht das dort nicht dabei.. könnte man vielleicht ergänzen (hoffe mal, dass ichs nicht ueberlesen habe)

außerdem hab ich nirgends gefunden obs eine maximalpunkte anzahl gibt und wie die grünen kasterl mit den punkten verknüpft sind. (also 1 kasterl 100 punkte etc...)

was ich noch gern wüsste is warum die hälfte hell- und die andere dunkelgrün ist

fragen über fragen :D

Wir haben bisher auf jede Umfrage reagiert, vielleicht nicht ganz so extrem wie es die Umfrage erwünscht hätte aber zumindest in diese Richtung.
Die allererste Renomee-Umfrage wurde kurz nach Einführung eines neuen Renomee-Systems gestartet und konnte daher von uns nicht beachtet werden, da sich faktisch noch niemand ausser uns mit dem neuen System auskannte und da ist es wie mit Volksentscheiden in der Politik, man kann eine Gruppe von Menschen nicht über ein Thema abstimmen lassen von dem sie keine Ahnung haben.

Umfragen kann jeder starten, wie gesagt, allerdings wäre es bei diesen vielleicht zeitversetzt besser, also eine nach der anderen.

außerdem hab ich nirgends gefunden obs eine maximalpunkte anzahl gibt und wie die grünen kasterl mit den punkten verknüpft sind. (also 1 kasterl 100 punkte etc...)

was ich noch gern wüsste is warum die hälfte hell- und die andere dunkelgrün ist
Das wissen nur die Jungs von vBulletin, die habens schließlich erfunden, das wurde auch nirgendwo veröffentlicht, dazu müssten wir den Code durchforsten wozu uns aber die Zeit fehlt.
Im Endeffekt ist das ja auch egal ^^

Das UF-Team findest du auf der Startseite unter dem untersten Forum über den Link "Forum Mitarbeiter anzeigen".

ja ich hab dir(euch) eh nicht vorgeworfen nicht darauf zu reagieren, ich war da nicht dabei und kann dazu nichts sagen^^ aber ich nehme an das war eh an meinen vorredner (schreiber?) gerichtet ..
Das UF-Team findest du auf der Startseite unter dem untersten Forum über den Link "Forum Mitarbeiter anzeigen".
wegen der crew: ich ubermaster hatte das gelesen und mich noch gewundert warum man einen forum-mitarbeiter "anzeigen" sollte.. hehe ich hatte bescheuerterweise "anzeigen" im sinne von "verklagen", also gericht etc. im kopf^^ lol OMFG rll

Verdammt, die interessantesten Topics kommen immer dann, wenn ich im Offline-Exil
gefangen bin:motz:(.

Naja, leider hab ich nicht die Zeit, mir alles durchzulesen aber ich will dennoch meine
Meinung dazu schreiben:

Wird eindeutig beleidigt (Arschloch, Penner, Wixxer, Bastard etc), sollte derjenige
selbst einen Abzug von Renomeepunkten bekommen + eine offizielle Verwarnung.
Hat er bereits :gelb, wird er halt gebannt.

Ebenso sollte es sich mit Diskriminierungen, rassistischen und was weiß ich noch alles
an Sachen verhalten. Das System sollte nicht wegen solche Querschläger
abgeschafft werden müssen, darum muss etwas getan werden.

Ach verdammt, muss wieder wech:( - werde aber noch einiges dazu schreiben:D.

Gut das es Leute wie Shadow gibt, für die das Topic hochinteressant sind .lol

@breaker: war ja nicht böse gemeint, ich meinte nur du schreibst oft vernünftige Sachen und bist auch schon gebannt gewesen, aber die Struktur eurer Nicks ist ziemlich ähnlich, mit caps usw. und da ihr zu oft euer Avatar wechselt kann ich euch nicht auseinander halten.

Naja, hatte erst einmal mein Ava gewechselt und bei meinem Nick kann ich keine Ähnlichkeit zu Chekkers erkennen :eye

Aber egal, solange du meine Posts nicht inhaltlich mit denen von Chekka vergleichst, ist´s okay .-_-

Achso, zu dem Bannen. Man kann mich mit einer Sache auf die Palme bringen und zwar sind das Leute, die meinen zu einem speziellen Thema die Überahnung zu haben, im weiteren Verlauf einer Diskussion sich aber dann herausstellt, dass derjenige 0 , aber auch wirklich null Ahnung hat.
:ugly

Last edited:
Back