Frage zu Patch 1.02 ?

@Prome alsod as nervt jetzt, in 1.0 waren sie OP und wen man sie stoppen wollte war EMP die beste idee ...

wie wärs eig. mit nem 1v1 ?

Da die Spieler viele der neuen Imbalances von Patch 1.1 spielerisch ausgeglichen haben (z.B. durch den Einsatz von Orcas oder Beam Canons), sehe ich eigentlich keinen übergroßen Patchbedarf mehr.
Klar die GDI Unterfraktionen sind mäßig, aber ansonsten schauts gar nicht so schlecht aus:

Sowohl GDI, als auch NOD und Scrin/Reaper werden von den "Pros" gespielt, also kann das Balancing so schlecht nicht sein.
Die microlastigen MoK und T - 59 können ohnehin nur die Wenigsten richtig spielen und sind daher so gut wie der der sie spielt.

Oder so gut, wie es das interface gerade zulässt.

@Triple: bei dem Fraktionswahlverfahren der wcg hätte es u.U. lohnenswert sein können, mit Traveler gegen Reaper/Scrin zu spielen, finde ich
schade, dass so etwas nicht zustandekam (gab ja auch generell wenige Scrins)

@Triple: bei dem Fraktionswahlverfahren der wcg hätte es u.U. lohnenswert sein können, mit Traveler gegen Reaper/Scrin zu spielen, finde ich
schade, dass so etwas nicht zustandekam (gab ja auch generell wenige Scrins)

Dito, das hab ich auch vermißt.

Schnelle und/oder beschützte Ravager/Cultisten sind ein sehr guter Konter gegen einen Charged Devourer Spam.

Patch 1.02 kommt nicht !

Das wäre das erste mal in der Geschichte von EA
das die ein Spiel patchen für den es offiziell schon ein Nachfolger gibt.

Und das mit der Ladder-Saison war doch nur eine billige Ausrede !.

Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis man das Spiel online nur noch über nen xwis server zocken kann !

Last edited:
Doch, Patch 1.02 kommt. Dass das ganze viel früher hätte geschehen müssen ist klar, aber dass er gar nicht kommt ist einfach falsch.

Am Wochenende startet das Finals Ladderseason - dass der Patch während dieser Phase eher nicht kommen wird, ist eigentlich logisch.

KW war verloren als das patch nach 1,5 monaten nicht da war.
Als dan 1,1 r****** ******* war, und alle schwerst enttäuscht war, war/ist KW Tod.

hört auf das PR-gequatsche des community-managers. die sagen immer die wahrheit :top

auch wenn der patch kommt wer spielt dann noch^^ kw ist tot und wenn wartet man 20-30min. auf ein game
wenn spielen es nur noch noobs die sich das gerade neu in der spiele pyramiede oder sonst wo gekauft haben

das hat jetzt was genau mit dem thema zu tun müsli ?

naja ich lass mich mal überraschen was der patch so alles ändert...
ich mein durch die aktuellen strategiene hat sich das spiel ja schon einigermaßen gebalanced,
es macht halt nur nicht wirklich spass und abwechslung ist auch keine drin.

auch wenn der patch kommt wer spielt dann noch^^ kw ist tot und wenn wartet man 20-30min. auf ein game

In TW/KW grasiert die Stats Madness,
- da die Stats einfach manipulierbar sind (kein Automatch Zwang)
- da EA eine Ladder Season macht
- da die Stats in der Lobby angezeigt werden.

Daher ist der Dodger Anteil in der Community sehr hoch und zieht sich durch alle Skill Bereiche wie Kaugummi.
Ja es gibt auch Leute die ehrlich ihre Automatches spielen, aber die sind die Ausnahme.

Für KW hat man schon immer einen Clan gebraucht, um die Dodging Problematik zu umgehen.
Dann kann man z.B. mit wechselnden Teams 2on2 oder 3on3 unranked spielen und hat den größten Spass.

Daher ist der Dodger Anteil in der Community sehr hoch und zieht sich durch alle Skill Bereiche wie Kaugummi.

Was bedeutet der Begriff "Dodger" ?

Bin relativ neu hier im Forum deshalb sind mir einige Begriffe noch nicht ganz klar.:?

Was bedeutet der Begriff "Dodger" ?

Bin relativ neu hier im Forum deshalb sind mir einige Begriffe noch nicht ganz klar.:?

Dodgen bedeutet Herausforderungen aus dem Weg gehen, meist ist das Motiv den Ruf oder die Stats nicht zu gefährden.
Der klassische Dodger kommt in dein gehostetes Spiel, guckt sich deine Stats an und geht wieder raus.

Diese Leute spielen ranked nur gegen Noobs oder Freunde die sich Zweitaccounts machen und dann Free Wins verschenken.

Back