also ich muss sagen, dass was die katholiken da alles schon abgezogen haben und wohl immer noch machen ist unglaublich!
was ich nicht verstehe ist, dass die katholiken sich jedes recht rausgenommen haben wie es denen nur so passte.
ich meine gott wollte bestimmt nicht dass man in seinem namen tötet bzw. dass die kath. selber entscheiden wer hexe oder so ist. und dann noch die gierde nach gold.
gott ist sicherlich bescheiden aber die kath. haben viel und geben nichts her. wollen wohl noch den weltfrieden oder sonstiges um gut da zu stehen, aber mal was von ihrem gold abzugeben und zu teilen dann sehe dass alles bestimmt anders aus.
aber jedem das seine und mir das meiste! für mich ganz persönlich ist das ganze theater um den glauben an gott nur einfach irgendwann mal daher geholt um sicherheit im leben zu bekommen dass das alles stimmen soll bezweifle ich sehr.
bei den gläubigen fängt die weltgeschichte erst mit dem paradies, garten eden, an.
aber was war davor, was ist mit der evolutionsgeschichte die ganzen funde die gemacht sind, ist dass dann etwa die unwahrheit?