Forschung

Joined
Jan 20, 2004
Messages
1,893
Points
0
Was sollte man zuerst forschen: Predator offensiv/deffensiv oder sparen auf Firehawk?
 
Forschung was am besten zu erst?

Also ich hab 3 Guardien und 4 Pitbull.

Ich wollte eigentlich als nächstes den Predator erforschen.

Als nächstes habe ich an die 2te Base gedacht.

Wie macht ihr das bzw. was erforscht ihr so? Auf langer sicht?
 
Also das is jetzt der dritte Thread :D

Ein MCV werd ich erstmal nicht holen. Dafür sind mir zuviele mögliche Gegner um mir herum, von den dafür noch fehlenden RP und Credits, sprech ich mal nicht. Auch könnte es interessant sein zu warten, bis es so ne Art "Movement Points" gibt. Wir haben nämlich das Prob an einer Stelle gespawnt zu sein, wo alle neuen SPieler hinter uns gespawnt sind und dadurch zwangsweise an unsere 2t Basen vorbeimarschieren und diese sich entschließen könnten, diese abzufarmen.

Zur Frage, ob Pred oder FH werd ich entscheiden, je nachdem wie dann die Camps/Outposts ausschauen.
Denke aber, dass ich Preds zuerst erforschen werde, wobei ich FH bevorzuge. Jedoch haben FH 2 Nachteile, einmal hohe Kosten und es wird ein weiterer Bauslot benötigt, der aktuell eher für Kraftwerke draufgehen wird / sollte und nach dem Fall des Noobsschutzes werden noch mindestens 2 Slots benötigt für Def Gebäude und Def Facility.

Wie ihr seht, kann man die Frage aktuell nicht pauschal beantworten, da schlicht einfach zu viele Faktoren ein Rolle spielen.
Jetzt ist es erstmal wichtig, die Eco zu pushen und eine Army aus Pittys / BMT zu haben, welche mit aktuellen Camps problemslos fertig wird.
 
Zweite Basis lass ich erst mal, sehe darin nicht so den Sinn. Zum einen werden die vielleicht abgefarmt und zudem finde ich die zusätzlichen Ressourcen dadurch nicht so nennenswert. Die Ress Felder ab Level 15 nur durch das Einkommen der Base zu leveln ist die Pest. Da muss man irgendwie zu viele Abstriche machen. Am Anfang lohnt sich das nicht.

Bei Einheiten erst mal Preds. Paladine (als Ersatz) finde ich nicht besonders gut und da besonders am Anfang schon früh AntiAir Inf aufm Feld steht sind die meist nutzlos.
Firehawks sind gut allerdings eben sau teuer und wenn dir davon mal einer abgeschossen wird geht ein großer Prozentsatz deines Kristalls durch den Raid wieder für die Reparatur drauf.

Des weiteren versuch ich den Ion Support möglichst schnell zu bekommen, damit wir nicht nur mit Skytrikes da rumstehen.
 
Für die Deffensive ist eine Forschung vom Predator bestimmt sinnvoll!!! Eine zweite Base ist in meinen Augen für den jetzigen Zeitpunkt zu früh......
 
Da es sich mit der 2. Base etwas hinziehen wird, wird man die Predator vorher erforschen müssen.
 
Ja aber mit der neuen Funktion rohstoffe zu verschieben ist doch die 2te base doch sinnvoll. Außerdem kann man den da Raf´s machen damit man genau Geld hat für die teuren Sachen zum Forschen.

Also ich werde auf jedenfalls den predator jetzt erforschen das, ich was gegen inf gebäude und fahrzege jewalls eine Konteneinheit habe.

Für die def werde ich auch den Predator erfroschen und Hoffe das es erst mal reicht am Anfang falls nicht muss ich vorher noch was anderes erforschen.

Aber wollte schon so schnell wie möglich die 2te Base haben mal schauen ob es alles so klappt.
 
Vermutlich werde ich zuerst auf FHs gehen und den Pred erstmal skippen, aber kommt auch drauf an wie sich die Camps so entwickeln und wieviel Busse da rumstehen ^^
 
Das kann doch nicht klappen wie willst du die Fahrzeuge platt machen ? die FH kommen doch nie mals da an. und der Predator ist ja relativ billig in der forschung.
 
Paladin-Überzahl reicht gegen die Busse.
Die Preds wurden ja auch immer anfälliger auf Anti-Air.
3 Lvl 17 Paladine müssten mit 3 Lvl 19/20 Bussen zurechtkommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Meine Air-Only Armee in Welt 1 ist im Vergleich zur gemischten Armee um längen erfolgreicher. Wenn nicht zuviele SAM-Turrets rumstehen, kann ich mit Lvl 18 Air 22er Outposts knacken und Auswahl gabs/gibts ja auch genug, sodass man sich ein paar gute Camps raussuchen kann.
 
Ja wenn es gut läuft werde ich zuerst FHs und danach Orcas erforschen, und schon hat man seine Air only Armee. Ne Tank only Army ist viel forschungsintensiver, weil ehe man Juggis oder mammuts hat werden Ewigkeiten vergehen :( Aber eventuell wird es letztendlich wieder lange Zeit auf ne Mischarmy hinauslaufen... Ich hoffe nur, dass am Anfang nicht soviele Busse rumstehen, sodass die Palas ne Chance haben.
 
Könnte bis jetzt den Predator für die Defense erforschen, sonst reichts noch für Nichts.
Aber ich glaube das lohnt sich so früh noch nicht, da Mauern und Geschütze für die Defense wohl erstmal ausreichen werden, kommenden Montag.
 
Ich hab jetzt genug um den Predator zu erforschen. Wenn ich denn wollte, aktuell seh ich dafür noch keine Anwendungsmöglichkeit, werde daher weiter auf FH sparen.
Das erforschen geht schonmal, zumindest nach meinem Gefühl, deutlich schneller voran als bei Welt 1.
 
Ich hab grad mal 1/10 vom Pred. Kommt immer drauf an, wo man spawnt. Ich muss 400CP fürs moven ausgeben, die fehlen mir dann natürlich beim Raiden.
 
Ja, wir sind aus mehreren Faktoren schneller als in Welt1:
a) wir wissen was wir tun
- Gebäude, wie was wann
- Einheiten, wie was wann - insbesondere keine Inf, nur Panzer
b) wir sind in der Mitte gespawnt, auf einem Klumpen
- outposts
- camps der allianzmitglieder
- sehr wenig CPs zum moven
 
Ja wenn es gut läuft werde ich zuerst FHs und danach Orcas erforschen, und schon hat man seine Air only Armee. Ne Tank only Army ist viel forschungsintensiver, weil ehe man Juggis oder mammuts hat werden Ewigkeiten vergehen :( Aber eventuell wird es letztendlich wieder lange Zeit auf ne Mischarmy hinauslaufen... Ich hoffe nur, dass am Anfang nicht soviele Busse rumstehen, sodass die Palas ne Chance haben.
Um ne Mixarmy wird man nicht rumkommen bis Hawk und Orca geforscht sind..aber dann haut ne Air only schon rein.
Schöne ist halt das man sich nicht mit den Counterparts der anderen Armeen gross ärgern muss...macht Schneise schlagen einfacher.
Werde deshalb wohl hier so lange wie es Sinn macht nur Fahrzeuge nutzen, dann FH und Orca nachziehen.
Meine geplante Reihenfolge beim Forschen wird wohl:
OfPred, DefPred, Defpit, FH, Guardian Canon, Orca, Flak.
Irgendwo dazwischen natürlich MCV und Ion/Falcon, aber das entscheide ich wohl zwischendrin je nach Situation.
 
Du hast dann aber da auch das Problem, dass alles auf Air schießen kann. Und wenn ich sehe was MG-Nester und diese Panzer da an den Hawks immer an Damage machen, dann bin ich einer Air only Armee immer noch sehr skeptisch gegenüber.
 
Back
Top Bottom