Formel 1 - 2013

Hab das Rennen leider verpasst.
Aber was hat es denn mit dem Todesfall auf sich? Ich hab nur gehört das es wieder einen Streckenposten erwischt haben soll. :(
 
nachm GP ist ein sauber mit kranwagen weggehoben worden und der ist unabsichtlich über einen streckenposten gerollt.

bild für erwachsene:


1297427299132_ORIGINAL.jpg



der ist leider leider leider stunden später im krankenhaus verstorben :(

das letzte mal tote bei einem GP gab es 2000 in melbourne und monza - jeweils wurde da ein streckenposten von einem wegfliegenden reifen getroffen.
 
Kann mir nicht erklären wie das geschehen sein soll Oo der muss ja entweder recht zügig gefahren sein und der Posten ist gestolpert oder der Fahrer hat nicht aufgepasst. Ist mir etwas unerklärlich. Schade das sowas imemr mal wieder passiert - auch wenn man jetzt echt viele viele jahre zum Glück keine solchen Unglücksfälle in der Formel 1 mehr hatte. Ich glaube 13 Jahre gab es noch nie am Stück ohne Tote in der Formel 1 oder?

Das Rennen war fad :(
 
Ich hatte ja auf nen startunfall gehofft oder wenigstens gute Überholmanöver aber die blieben rar, Vettels verbremser war da ja noch mit das spannendste oder als er die " Wall of Champions " geküsst hat!
 
So Silberne erste Startreihe in England, dann ne Red Bull Reihe, bin mal gespannt was Mercedes diesmal illegales gemacht haben soll weil sie besser sind!
 
1000km mit Reifen fahren zu können, die noch kein anderes Team hat während Reifentests dieser Art verboten sind sollte man schon als illegal bezeichnen.
 
1000km mit Reifen fahren zu können, die noch kein anderes Team hat während Reifentests dieser Art verboten sind sollte man schon als illegal bezeichnen.

Aber nicht dann wenn die Tests vom Reifenhersteller ausingen und vor den Tests sämtliche Leute um Erlaubnis gefragt wurden UND die offizielle Segnung von ganz oben kam. Da kann man wohl schwerlich voin Illegalität sprechen.
 
Apropos Reifen: Das gibts doch nicht... Gleich zwei Reifen an irgendwelchen Wagen die einfach so platzen. Das ist doch einfach ein schlechter Witz, so kann man doch keine Rennen fahren!
 
GUT SO :D
Wow, das war dann doch nochmal ein spannendes Ende - hätt ich nicht gedacht, dass es nochmal so interessant würde.
 
Hab ne Idee:

Formel 1 Trinkspiel:

Jeder platzende Reifen 1 Shot

^^
 
Hm.. Vettel raus.. joa und auf Platz 2,3 und 4 die nächsten Kackbratzen die ruhig jede Woche mit 0 Punkten nach Hause fahren dürften..
Schade für Kimi.. Bei Rosberg freuts mich zwar das er vor Hamilton blieb aber ansonsten hat halt die Entwicklung bei dem Team bzw. das Zustande kommen eben dieser Entwicklung nen mehr als faden Beigeschmack hinterlassen..
 
Rennen war nicht schlecht, immer wieder die Luft raus :-)
Das Rosberg gewonnen hat geht in Ordnung, Hamilton nach Reifenplatzer sehr gut Gefahren.
Schade für Sutil, hätte mehr raus springen können und Vettel, naja irgendwann musste er mal ne 0-Runde hinlegen.
 
Pirelli - Cutting Edge Technology!
 
cutting curb tech eher ....

TdT5idu.jpg


Gary Anderson went down to turn four and the rubber showed that people were running with their tyres just on the green part. That means that the tyres are likely to run alongside the kerb which is raised up. Gary said that the kerb was quite sharp and that it corresponded to the height at which the cuts in the tyres occurred.

In other news, Paul Hembry, Charlie Whiting and Jean Todt are currently sitting down to have a meeting - will be interesting to see what comes out of that.
 
Ja.... böser Randstein... Pirelli kann nix dafür. Das nächste mal sind es dann scharfe Kieselsteine oder von Vögeln auf die Strecke getrangene Kirschenkerne.

Kimi Räikkönen (Lotus, Platz 5):
"Es ist enttäuschend, aber das war nicht mein Fehler. Ich habe das Team gefragt, ob wir in die Box kommen sollten, um die Reifen nochmal zu wechseln. Sie haben nein gesagt. Das war absolut die falsche Entscheidung. Wenn man den Stopp gemacht hätte, hätte ich locker auf Platz zwei fahren können. Das Team hat eine Menge Papierkram und Technik, um die richtige Entscheidung zu treffen - heute haben sie es leider falsch gemacht."


Kimi ist einfach :awesome:
 
Hat mich bei Lotus auch stark gewundert. Auch Sutil hätte weiter vorne stehen können. Die Teams wissen, dass du mit den neuen Gummis locker über 1-1,5 Sekunden schneller fahren kannst, als mit den ausgelutschten Dingern. Böser Fail.....;)
Kimis Abwanderungsgedanken zu RB werden sicher wahrscheinlicher mit solchen Entscheidungen. ^^

Fand aber gerade die letzten Runden, als Webber, Alonso und Hamilton mit den neuen Reifen angasen konnten interessant. Ansonsten.....naja.

Nächstes Jahr wieder Regen in England.........Sonne in Great Britain.....pffffffffff :D
 
Back
Top Bottom