Fleischessen am Karfreitag?

Fleischessen am Karfreitag?

• Jaaaa, ich bin Carnivore und das auch am Karfreitag

Votes: 43 81.1%
  • Nein, ich gedenke dem Tod und Leid Jesu durch Fleischverzicht

Votes: 10 18.9%
  • Mir wayne, ich bin ohnehin Vegetarier

Votes: 0 0.0%

• Total voters
    53
  • Poll closed .
Haste wieder was gelernt :)
osterei.gif

Jo ich habe mit 10 andeen in ner Kirchlichen Jugendgrupe gegrillt.

War lecker das Nackensteak das Putensteak das halbe Kotlett die 2 Würstchen und die eine Frikadele.

Last edited:
ich esse alles was ich will, wo ich will und wann ich will!

gab gestern von nem Kumpel gehört das man auch nicht tanzen darf??

Bevor ich diesen Thread gelesen hab, wusste ich net mal, dass am Karfreitag kein Fleisch gegessen wird. ergo, ich fress Fleisch wann ich will und die Bedeutung der kirchlichen Feiertage ist mir somit vollkommen rille.

Jesus liebt euch trotzdem ihr Banausen und das mit dem Tanzverbot stimmt btw. gibt auch noch andere "stille" Tage is aber Ländersache daher unterschiedlich...
Grüsse an Nimphi der das bestimmt liest:)

Jesus liebt euch trotzdem ihr Banausen und das mit dem Tanzverbot stimmt btw. gibt auch noch andere "stille" Tage is aber Ländersache daher unterschiedlich...
Grüsse an Nimphi der das bestimmt liest:)

Huhu!

Ich habs getan (und das auch noch in Barcelona bei den Erzkatholiken ;))

Man darf an Feiertagen auch nich arbeiten und trotzdem hab ich am Freitag bis 23Uhr gearbeitet, die Leute im Brauhaus wollen schließlich bedient werden...
Ausserdem hab ich IMMER hunger auf Fleisch :D
Und diese Fastenzeit gibt uns eh der Mensch und nicht Gott auf.

Ich lege auf diese "christlichen" Feiertage keinen besonders großen Wert. Karfreitag ist für mich sowieso kein Feiertag und warum sollte ich keine Fleisch essen? Wer das so machen will, soll es tun ich brauche mein Fleisch, ohne funktioniere ich nicht richtig.
Tanzen würde ich mir auch nicht verbieten lassen, wäre ja noch schöner.

Fleisch esse ich wann ich will, wo ich will und wie ich will und wenns dem Herrn Pfarrer nicht passt, soll er nen Zettel schreiben und diesen in der Kummerbox platzieren :D.

Aha, ist das wieder so ein cooles Wort wie "Neoliberalismus"? ;)

Ich hab in der Türkei während der Fastenzeit viele Türken gesehen die vieles gemacht haben was sie nicht dürften u.a. Fleisch essen also ist das vielen Leuten nicht nur in der westlichen Welt scheißegal.
Komisch war nur das sich keiner das getraut hat während er in der nähe einer Moschee war. ^^

Wenn man sich die Zeit mal ansieht war das von früher her nicht falsch genau in der Zeit vor Ostern zu Fassten da die leute damals in dieser jahreszeit am wenigsten zu Essen hatten.

Karfreitagsnudel mit Kochsalami im Naturdarm.

Back